Bitte Anschreiben korrgieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiterin am Empfang - ...Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein ...
Autor Nachricht
Selina83
Gast




Bitte Anschreiben korrgieren
11.03.2009 10:57
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und befinde mich momentan in einer ziemlich misslichen Lage. Kurz zur Erklärung: Habe bis vor kurzem BWL studiert wurde jetzt aber zwangsexmatrikuliert.Tja und da sitz ich nun und hab mit 25 Jahren nichts weiter vorzuweisen als Abi, eine Ausbildung zur Industriekauffrau, ""ganze 10 Monate Berufserfahrung und eben zwei Jahre Studium das letztendlich für die Katz war. Beste Voraussetzung um sich zu bewerben ich weiß..aber was hilfts versuchen muss ichs trotzdem. Nur bin ich, was das Schreiben von Bewerbungen angeht, alles andere als gut. Ich wär euch also sehr dankbar wenn ihr über meinen Entwurf mal drüberschaut und Verbesserungsvorschläge anbringt.
PS:Den Studienabbruch habe ich jetzt einfach mal ganz rausgelassen..ist ja aus dem Lebenslauf sowieso ersichtlich...

Hier also das Stellenangebot:
Sie sorgen mit Zuverlässigkeit dafür, dass Außendienst und Kunden durch Umsatzmeldungen, Mustercollectionen und Verkaufsunterlagen immer up to date sind. Sie sind Ansprechpartner, wenn unsere Kunden Informationen benötigen, sind Kontaktperson für unseren Außendienst, erstellen Angebote und führen die gesamte Kundenkorrespondenz.
Mit einer Kaufmännischen Ausbildung, PC-Erfarhung und ersten Berufserfahrungen passen Sie in unser Team...

Mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr oben genanntes Stellenangebot aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und ich bin davon überzeugt, dass XXX GmbH als innovatives und international ausgerichtetes Unternehmen, ideale Voraussetzungen für meine persönliche und berufliche Entwicklung bietet.

Als ausgebildete Industriekauffrau war ich bei meinem letzten Arbeitgeber in der Abteilung Kundenservice als Kaufmännische Sachbearbeiterin tätig. Hierbei war ich für die Reklamationsbearbeitung und die damit zusammenhängenden administrativen Aufgaben, wie Abwicklung der schriftlichen Korrespondenz, Pflege der Reklamationsdatenbank und die telefonische Kundenbetreuung zuständig. Mein freundliches, offenes Wesen sowie mein kundenorientiertes Handeln waren mir dabei stets sehr hilfreich. Zudem verfüge ich über gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen.

Neben meinen praktischen Erfahrungen bringe ich auch meine persönlichen Stärken gewinnbringend ein. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Hohe Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit zeichnen mich neben einer effizienten und analytischen Arbeitsweise aus.

Da ich mich zurzeit neu orientiere, kann ich Ihr Team sofort verstärken. Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich zwischen XXX Euro und XXX Euro p.a.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Ich danke euch schon mal..

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BionadeJK
Gast




Zu: Bitte Anschreiben korrgieren
12.03.2009 09:42
Ich finde dein Anschreiben sehr ansprechend! Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

"Sehr geehrte Damen und Herren"
Arrow Ansprechpartner ermitteln

-------------------------------------------------

"Da ich mich zurzeit neu orientiere, kann ich Ihr Team sofort verstärken. Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich zwischen XXX Euro und XXX Euro p.a."

Mein Vorschlag dazu:
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XXX und XXX Euro im Jahr. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Das du dich aktuell in der Bewerbungsphase befindest ist selbsterklärend.

-------------------------------------------------

"und bedanke mich für Ihr Interesse."

Das Unternehmen sucht doch. Daher brauchst du dich nicht zu bedanken.

Aber ansonsten sehr schick. Das mit dem abgebrochenen Studium ist natürlich doof, aber sicher kannst du auch eine positive Erfahrung daraus entnehmen. Und gerade diese solltest du dann dem Arbeitgeber bei Nachfragen präsentieren.
Gast





Zu: Bitte Anschreiben korrgieren
12.03.2009 12:21
Haben Sie denn ein Beispiel was ihre Teamfähigkeit unterstreicht? Fähigkeiten müssen ja auch bewiesen werden. Ansonsten kann das jeder hinschreiben ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiterin am Empfang - ...Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01