Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein paar Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Anschreiben korrgierenBewerbung als PTA
Autor Nachricht
DerTommy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 2
Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein paar Tipps
11.03.2009 19:08
Hallo,

möchte mich als Au0endienstmonteur bei einer IT- Firma bewerben.
Ich bin da zwar branchenfremd, habe aber einiges an Hintergrundwissen und Erfahrung, die für diese Stelle nicht unwichtig sind.
Für diese Stelle gibt es keine Ausschreibung, weiß aber von einem Bekannten, der da arbeitet, dass Leute gesucht werden.
Bis jetzt schaut mein Anschreiben so aus:

Bewerbung als Außendienstmonteur für ::::::::::




Sehr geehrter Herr :::::,

von Herrn XXX habe ich erfahren, dass Sie für Ihr Team einen Außendienstmonteur suchen.
Gerne bewerbe ich mich um diese Stelle.
In Absprache mit Herrn XXX:, habe ich Ihn drei Tage lang begleitet und ihm bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Als gelernter Druckvorlagenhersteller bringe ich handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit.
Ich habe sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC- Technik, Hard- und Softwareinstallation, LAN, und WLAN sowie Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Kundenberatung.
Während der Zeit meiner Selbständigkeit umfassten meine Aufgaben unter anderem das Zusammenbauen und Reparieren von Computern, Hard- und Softwareinstallation, Installation von Windows und Linux Betriebssystemen, sowie das Einrichten von DSL, LAN und WLAN.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen zuverlässigen, unkomplizierten, anpassungsfähigen und kompetenten Mitarbeiter, der sich seinen Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.
Neue Aufgabenbereiche begreife ich als Chance, mein Wissensgebiet neu zu erschließen.
So denke ich, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen.

Für weitere Auskünfte stehe ich in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen


::::::::::::::::::::



Anlagen

Geht das so? Was kann ich noch besser machen?
Bin für j e d e n Tip dankbar.
Gruß, Tommy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein paar Tipps
12.03.2009 09:30
Guten Morgen,

Zitat:

In Absprache mit Herrn XXX:, habe ich Ihn drei Tage lang begleitet und ihm bei der Arbeit über die Schulter geschaut.


Bei was hast du ihn denn genau begleitet? Tätigkeiten? Hast du dort ein Praktikum absolviert?

Zitat:

mein Wissensgebiet neu zu erschließen.


Du hast es doch bereits erschlossen. Verwende doch lieber "zu erweitern" oder "zu vertiefen".

Zitat:

So denke ich, in Ihrem Hause


Denkst du das? Bist du dir nicht vielmehr "sicher"?

Ansonsten ganz gut. Viel Erfolg wünsche ich dir!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTommy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein paar Tipps
12.03.2009 14:54
Hallo Rudi,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Zitat:

In Absprache mit Herrn XXX:, habe ich Ihn drei Tage lang begleitet und ihm bei der Arbeit über die Schulter geschaut.



Das war mit dem Chef der Firma so abgesprochen, dass ich erst mal den Techniker
an drei Tagen auf seiner Tour begleite und dann entscheide, ob die Tätigkeit für mich in Frage kommt.

Werde das vielleicht noch umformulieren.
Deine anderen " Denkanstöße " werde ich in jedem Fall berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank
Gruß, Tommy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Anschreiben korrgierenBewerbung als PTA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21