Bewerbung als PTA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein ...Bewerbungsanschreiben Sächsisches Landesamt XY
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als PTA
11.03.2009 16:17
Hallo zusammen,

schaut euch bitte mein Anschreiben an. Ich bin mir unsicher, ob es so richtig ist.

Wie findet ihr es? Kann man etwas daran verbessern?



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Pharmazeutisch-technische Assistentin


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen.

Am xx.xx.2008 habe ich die staatliche Prüfung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin mit gut bestanden und bin im Moment arbeitssuchend.

In meiner Ausbildungszeit eignete ich mir Wissen über die Herstellung von Rezepturen und Defekturen an. Auch die sichere Arbeitsweise mit Gefahrstoffen ist mir vertraut.
Weiterhin sammelte ich im Praktikum Erfahrungen auf dem Gebiet der Warenannahme im apothekenüblichen Betrieb.

Zusätzlich zu meinen pharmazeutischen Kenntnissen arbeite ich gewissenhaft und sorgfältig.
Ich arbeite gerne allein aber auch im Team zusammen.
Neuen Aufgaben begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Zudem bin ich hilfsbereit und immer bestrebt mein Wissen zu erweitern.

Nun suche ich eine Herausforderung, bei der ich meine erworbenen fachlichen Kenntnisse, persönliche Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Danke für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als PTA
12.03.2009 11:13
Hallo @Gast,

Ich habe dein Anschreiben mal etwas umformuliert. Bei dem rot hervorgehobenen Satz muss dann noch etwas entsprechendes eingefügt werden.

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA)
Ihre Stellenanzeige unter ? vom ?

Sehr geehrte Frau X,

am xx.xx.2008 habe ich die staatliche Prüfung zur Pharmazeutisch-Technischen Assistentin mit gutem Erfolg bestanden und bin derzeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen, wo ich meine erworbenen Qualifikationen anwenden und erweitern kann. Daher bin ich auf Ihre ausgeschrieben Stelle aufmerksam geworden, in der ich die Aufgaben ? und ? besonders interessant finde.

In meiner Ausbildungszeit eignete ich mir umfangreiches Wissen über die Herstellung von Rezepturen und Defekturen an. Auch die sichere Arbeitsweise mit Gefahrstoffen ist mir vertraut.
Weiterhin sammelte ich, im Rahmen eines Praktikums, Erfahrungen auf dem Gebiet der Warenannahme im apothekenüblichen Betrieb.

Zusätzlich zu meinen pharmazeutischen Kenntnissen arbeite ich gewissenhaft und sorgfältig. Ich arbeite gerne allein, bin aber auch bereit, mich gewinnbringend in ein Team zu integrieren.

Neuen Aufgaben begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und einer schnellen Auffassungsgabe. Zudem bin ich hilfsbereit und immer bestrebt mein Wissen zu erweitern. (Beispiele aufführen! Darin dann noch einen entsprechenden Übergang zum Abschlusssatz forumulieren.)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa M.
Gast




Zu: Bewerbung als PTA
12.03.2009 11:39
Ich fände es besser wenn du die Bergründung für deine Bewerbung (also das mit den neuen Herausforderungen) in den Anfang des Anschreibens verlagerst. Es wirkt sonst zu aufgesetzt.
Gast





Zu: Bewerbung als PTA
12.03.2009 15:56
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Außendienstmonteur...brauche ein ...Bewerbungsanschreiben Sächsisches Landesamt XY
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21