Formulierung der Kenntnisse...bitte um Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Akademische Rätin/ akademischer RaterAnschreiben nach mehren Stellen
Autor Nachricht
Gast





Formulierung der Kenntnisse...bitte um Tipps
13.03.2009 17:18
Hallo,

möcht mich bei einer Firma im IT- Bereich bewerben.
Irgendwie gefällt mir in meinem Anschreiben der Abschnitt mit meinen Kenntnissen noch nicht so richtig.

Als selbständiger Mitarbeiter der XXX in XXX umfassten meine Aufgaben unter anderem das Zusammenbauen und Reparieren von Computern.
Ich war außerdem zuständig für die Hard- und Softwareinstallation sowie die Installation und das Einrichten von Windows und Linux Betriebssystemen.
Regelmäßige Datensicherung sowie das Installieren kleinerer Netzwerke waren ebenfalls Teil meiner Tätigkeiten.
Softwareschulungen und Anwenderbetreuung am Telefon und vor Ort, auch an Wochenenden und Feiertagen, vervollständigen mein Profil.

Wie kann ich das etwas "flüssiger" formulieren?

Vielen Dank schon mal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Formulierung der Kenntnisse...bitte um Tipps
15.03.2009 21:52
Den Absatz finde ich schon ganz gut.

Hier nochmal ein ganz klein wenig ergänzt:
... das Zusammenbauen und Reparieren von Computern. Darüber hinaus war ich zuständig für die Hard- und Softwareinstallation sowie die Installation und das Einrichten von Windows und Linux Betriebssystemen. Regelmäßige Datensicherung sowie das Installieren kleinerer Netzwerke gehörten ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.
Softwareschulungen und Anwenderbetreuung am Telefon und vor Ort, auch an Wochenenden und Feiertagen, vervollständigen mein Profil. So habe ich z.B. <Beispiel für eine durchgeführte Schulung>


-Rainer-
Gast





Zu: Formulierung der Kenntnisse...bitte um Tipps
15.03.2009 22:32
Hallo Rainer,

herzlichen Dank für die Verbesserungsvorschläge.
Werde ich so übernehmen.

Gruß, Thommy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Akademische Rätin/ akademischer RaterAnschreiben nach mehren Stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46