Anschreiben nach mehren Stellen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung der Kenntnisse...bitte um TippsBewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester
Autor Nachricht
schnuppihase
Gast




Anschreiben nach mehren Stellen
14.03.2009 20:05
Hallo,

ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, wenn man schon mehrere Stellen hatte 1x 2 Jahre und 1x 3,5 Jahre und die letzte aus wirtschaftlichen Gründen innerhalb der Probezeit gekündigt wurde, in dem Anschreiben einen Satz zu bringen wie z.B. "ich bin an eine langfristige Tätigkeit interessiert" oder so ähnlich. Ich finde aber solch einen Text ein bisschen unglücklich, weil es doch mich in ein falsches Licht stellt, oder?

Gruß
Schnuppihase

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Anschreiben nach mehren Stellen
16.03.2009 09:41
Einen solchen Satz würde ich nicht aufführen. Das klingt mir zu aufgesetzt. Du kannst doch genauso gut schreiben, das die berufliche Perspektive in dieser Firma reizt. Das sagt indirekt das gleiche aus.

Und solange bei deiner beruflichen Entwicklung der rote Faden erkennbar ist, sollten die Wechsel auch kein Problem sein. Ich habe mal gehört, das es auch negativ sein kann, wenn man 20 Jahre bei derselben Firma ist. Das mit dem Abbruch in der Probezeit ist natürlich nicht so gut. Das mußt du ordentlich begründen. Kommt halt drauf an, was hinter den "wirtschaftlichen Gründen" steht.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung der Kenntnisse...bitte um TippsBewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01