Bewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach mehren StellenGemeindesekretärin in Teilzeit nach 5 Jahren ...
Autor Nachricht
himbeere
Gast




Bewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester
15.03.2009 20:41
hallo ihr! Smile

ich brauche dringend eure hilfe!
ich bin derzeit in der ausbildung zur kinderkrankenschwester (werde im herbst fertig) und "muss" mich nun für einen job bewerben.

das anschreiben macht mir ziemliche probleme, denn ich weiß nicht, wie ich beginnen soll. mir fehlt quasi ein erster satz.
normalerweise würde man sich doch darauf beziehen, wo man das stellenangebot her hat. also sowas wie "mit großem interesse las ich in der XY zeitung vom x.x. ihre anzeige.." usw. das passt bei mir aber nicht, da ich mich im prinzip nicht für eine bestimmte stelle bewerbe, sondern für ein ganzes krankenhaus. ich erwähne in meinem anschreiben natürlich, welche bereiche mich besonders interessieren, aber direkt für eine station kann ich mich nicht bewerben.

ich bewerbe mich an 2 häusern. einmal bei dem, wo ich die ausbildung mache und einmal bei einem anderen haus, in dem ich noch nie war.

vielleicht habt ihr den ein oder anderen tipp, wie ich mein anschreiben beginnen könnte? wäre euch sehr dankbar!

lg himbeere

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Kinderkrankenschwester
16.03.2009 10:09
Schreib doch hin, wie du überhaupt auf das Krankenhaus aufmerksam geworden bist und was dich an einer Arbeit dort reizt. Es kommt immer gut an, wenn man zeigt, das man sich über das Zielunternehmen informiert hat.

Insbesondere bei dem Krankenhaus, wo du aktuell deine Ausbildung machst, kannst du ja schreiben, das dir die Ausbildung aus dem einen oder anderen Grund so gut gefällt, das du gerne auch später dort tätig sein möchtest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nach mehren StellenGemeindesekretärin in Teilzeit nach 5 Jahren ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21