Bewerbung als Referent Beiträge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Ingenieur (Uni-Absolvent)Bewerbung als Beikoch!
Autor Nachricht
bobik
Gast




Bewerbung als Referent Beiträge
17.03.2009 10:45
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich möchte mich bei einer Versichtrungsgesellschaft bewerben und bin mir bei meinem anschrieben nicht sicher. In der Anzeige nur steht, dass ein Studium nötig ist.


Ihre Stellenausschreibung aus der XXX Zeitung vom XXX
Bewerbung um die Stelle Referentin Beiträge


Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle Referentin Beiträge.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität XXXX erfolgreich abgeschlossen. Den Schwerpunkt meines Studiums legte ich in das Controlling, in die Bankbetriebslehre und in die Wirtschaftsprüfung.

Vor meinem Studium in Deutschland schloß ich bereits ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Schwerpunkt Buchführung und Wirtschaftsprüfung erfolgreich in der Ukraine ab. Danach habe ich insgesamt 15 Jahre als Buchhalterin und Wirtschaftsprüferin gearbeitet. Aufgrund meines Studiums und der Berufserfahrung konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen aneignen.

Bei meinem letzten Arbeitgeber XXX war ich in der Abteilung Finanzen und Controlling als Sachbearbeiterin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte Ermittlung von den Chefärzten zu leistenden Liquidationserlösen sowie die Zusammenarbeit mit der von den Chefärzten beauftragten Abrechnungsstellen. Ich verfüge über sehr gute EDV- und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Russisch, Ukrainisch).

Zu meinen Stärken zählen unter anderem Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit, die Fähigkeiten selbständig zu arbeiten sowie sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten zu können. In meiner Person werden Sie eine belastbare und motivierte Mitarbeiterin finden, der viel Freude an dieser Tätigkeit mitbringt sowie über Organisationstalent und gute Umgangsformen verfügt.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir Gelegenheit geben würden Ihnen bald einen umfassen-deren Eindruck von meiner Person zu vermitteln, als es auf diesem Wege möglich ist und verbleibe bis dahin

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Referent Beiträge
17.03.2009 13:12
Hallo bobik!

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle Referentin Beiträge.


Die gleiche Aussage hat schon dein Betreff. Warum die gleiche Information nochmal als Einleitung?

Zitat:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können


Erkläre dem Arbeitgeber niemals, wo er was findet! Schreibe doch "Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich usw."

Zitat:

Ich verfüge über sehr gute EDV- und Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Russisch, Ukrainisch).


Ich finde, es klingt besser, wenn du das aus der Klammer herauslöst.

Arrow Ich verfüge über sehr gute EDV- und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Russisch und Ukrainisch.

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn sie mir Gelegenheit geben würden Ihnen bald einen umfassen-deren Eindruck von meiner Person zu vermitteln, als es auf diesem Wege möglich ist und verbleibe bis dahin


Das "würde" entfernen und die Höflichkeitsform beachten:

Mein Vorschlag dafür:
Ich freue mich über die Gelegenheit, Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen umfassenderen Eindruck von meiner Person zu vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Ingenieur (Uni-Absolvent)Bewerbung als Beikoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21