Bewerbung als Beikoch!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Referent BeiträgeZwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ...
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 10:48
Hallo hier das Anschreiben von meinem mann um eine Arbeitsstelle als Beikoch! Kann man das so lassen, er abeitet jetzt ials spül und reinigungskraft!


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Beikoch.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit um eine Arbeitsstelle als Beikoch (Jungkoch).

Meine Fachkenntnisse beziehen sich auf die Bereiche der mehrgängigen Menüzusammenstellung, Dekoration von Menüs, Zubereitung von Desserts und Gerichten für größere Gesellschaften, sowie die Anrichtung der Gerichte und die damit zusammenhängende zeitliche Planung im Vorfeld.

Da ich in meiner Arbeitsweise sehr flexibel bin, bin ich mir sicher, dass ich mich in Ihrer Firma schnell und gut einarbeiten kann.

Über ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank fürerue hilf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 12:51
Hallo schlagerpaar!

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Beikoch.


Der Punkt kann weg.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Gibt es einen konkreten Ansprechpartner?

Zitat:

ich bewerbe mich hiermit um eine Arbeitsstelle als Beikoch (Jungkoch).


Solche Einleitungssätze sind langweilig und abgedroschen. Die gleiche Information findet man im Betreff.

Wie sind Sie denn auf das Unternehmen aufmerksam geworden?
Wurde denn eine Stelle ausgeschrieben?
Was reizt Sie an einer Mitarbeit in diesem Unternehmen?

Das sind alles Aspekte aus denen man einen prima Einleitungssatz erstellen kann!

Zitat:

Meine Fachkenntnisse beziehen sich auf die Bereiche der mehrgängigen Menüzusammenstellung, Dekoration von Menüs, Zubereitung von Desserts und Gerichten für größere Gesellschaften, sowie die Anrichtung der Gerichte und die damit zusammenhängende zeitliche Planung im Vorfeld.


Wo ist der Bezug zum Unternehmen?

Zitat:

Da ich in meiner Arbeitsweise sehr flexibel bin, bin ich mir sicher, dass ich mich in Ihrer Firma schnell und gut einarbeiten kann.


Was meinst du mit "flexibler Arbeitsweise"? Beispiel dafür?

Zitat:

Über ein persönliches Gespräch in Ihrem Haus würde ich mich sehr freuen


Das "würde" kann weg!

Viele Grüße
Maiki
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 13:17
es Soll eine bewerbung sein die man mehrmals verwenden kann. könntst du mir helfen so eine zu schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 13:23
Eine Massenbewerbung? Damit wirst du wenig Erfolg haben. Es gibt nämlich keine Allroundbewerbung. Wenn du Erfolg haben willst, musst du jede Bewerbung auf das Unternehmen zurechtschneiden Cool

Zitat:

könntst du mir helfen so eine zu schreiben?


Beherzige meine Tipps im letzten Beitrag. Damit hast du bereits eine gute Grundlage.

Viel Erfolg!
Maiki
noname
Gast




Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 13:33
ich musste auch schmerzlich feststellen das es keine allgemeine bewerbung gibt. wurde im vorst.gespräch gefragt an wieviele ich das schreiben eigentlich noch geschickt habe. peinlich Embarassed
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 14:02
könnte man die bewerbung denn so schreien es ist für eine Altenheimküche


Bewerbung als Beikoch


Sehr geehrte Frau Eickens Vormwald,


da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe mich nun bei Ihnen als Beikoch.

Durch Interesse und regelmäßiges Kochen bin ich auf den Beruf des Kochs aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich über diesen Beruf und dessen Tätigkeitsbereich eingehend informiert und schließlich meine Ausbildung bei der GfB in Duisburg begonnen.

Die GfB ist eine Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH, während meiner Ausbildungszeit absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde. Zurzeit arbeite ich Als Spül- und Reinigungskraft bei der Firma Reinigen von Flächen und Material Karl Heinz Ilgner in Dinslaken.

Auch in meiner Freizeit plane und erstelle ich Buffets in Eigenregie für private Zwecke. Zudem bin ich sehr motiviert und kontaktfreudig im Umgang mit Menschen.

Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 14:49
Okay, das ist schon besser. Aber den Satz "Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf." kannst du trotzdem rausnehmen.

Ich will ja jetzt nicht daruf rumreiten, aber die Frage die sich die Firma laut deiner Eröffnung mit ziemlicher Sicherheit stellen wird, ist:

Was spricht dich denn genau an dem Unternehmen an? Die Größe? Das Tätigkeitsgebiet? Die Branche?
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 14:55
sollte ich dann beischreiben das mich die küche im seniorenheim beindruckt oder wie könnte man es formolieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 15:00

Zitat:

das mich die küche im seniorenheim beindruckt


*ggg* Vom Grunde her aber vollkommen richtig, natürlich noch etwas professioneller formuliert. ("Da mich die Einrichtung beeindruckt hat" oder so was)

Warst du denn schonmal dort tätig? Oder hast du dort mal einen Rundgang gehabt? Ich meine, du musst ja auch irgendwie begründen, woher du das weißt.
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Beikoch!
17.03.2009 15:10
altenheim küche ist immer super das weiß ich von den prakikas. nur weiß ich immoment nicht wie ich das beschreiben bzw formulieren soll!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Referent BeiträgeZwei Berufe, möchte nun wieder den ersten Beruf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21