Bewerbung aus dem Ausland... Vorpraktikum Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als Einzelhandelskaufmann ...Anschreiben auf Vorpraktikum
Autor Nachricht
Benedikt
Gast




Bewerbung aus dem Ausland... Vorpraktikum Studium
17.03.2009 19:27
Hallo,

ich habe einige Fragen bezueglich meiner Bewerbung fuer ein Praktikum

Meine Situation:
Ich befinde mich derzeit in Honduras, da ich hier meinen Zivildienst absolviere, ich werde im Juli zurueckkehren und moechte im Oktober anfangen IBS zu studieren. Vorher moechte ich ganz gerne ein Praktikum absolvieren.
Dieses moechte ich bei dem Unternehmen antreten, welches fuer den angestrebten Studiengang ein Kombinationsstudium anbietet, um schon einmal Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen...

Meine Fragen:
Das Unternehmen setzt mindestens 2 Monate Zeit fuer das Praktikum voraus. Da ich am 23. Juli wiederkomme und im Oktober das Studium beginnt eigentlich kein Problem, aber:
vom 8.08-15.08 habe ich bereits meinen Urlaub gebucht. Soll ich mich also fuer den Zeitraum nach dem Urlaub bis zum Studienbeginn bewerben(was nicht ganz 2 Monate waeren), oder direkt schon fuer Ende Juli bis zum Studienbeginn und soll ich ueber die Unterbrechung aufgrund des Urlaubes dann schon berichten in der Bewerbung?

Da ich mich derzeit ja in Honduras befinde:
welche Telefonnr./ Adresse soll ich angeben?
Ich habe in meinen ersten Entwurf zweierlei angegeben: Die Nummer daheim und meine Handynr. In Honduras mit dem Vermerk Honduras in Klammern.

Soll ich mein zweiwoechiges Schuelerpraktikum erwaehnen? Ich habe dieses in der IT-Richtung absolviert, habe aber auch Eindruecke von den anderen Bereichen sammeln koennen. Da ich mich ja fuer ein Praktikum in einem betriebswirtschaftlichen Bereich bewerben moechte, habe ich IT-Branche durch bereichsuebergreifendes Praktikum ersetzt?!


Ich hoffe ihr koennt mir helfen!

Danke,
Gruss Benedikt

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung aus dem Ausland... Vorpraktikum Studium
18.03.2009 09:51
Ahh, jetzt wird mir einiges klar.

Die Frage mit dem Zeitraum kann ich Ihnen leider nicht pauschal beantworten und es wird auch keiner können. Am besten Sie treten mit der Firma bereits vor deiner Bewerbung mal in Kontakt (per Telefon oder per E-Mail) und schildern Ihre Situation.

Natürlich können Sie auch pauschal einen Zeitraum angeben! Wenn Sie sich dann später unterhalten, kann man den Zeitraum nochmal konkret "verhandeln".

"welche Telefonnr./ Adresse soll ich angeben? "
Sie sollten die Telefonnummer angeben, unter der Sie (voraussichtlich) erreichbar sind. Wenn Sie nicht daheim sind, was nützt dem Arbeitgeber Ihre Telefonnummer von dort? Auch hier wieder: verfügen Sie über eine E-Mailadresse? Dann bietet sich diese Kommunikationsart hier an.

Das mit dem bereichsübergreifenden Praktikum finde ich vollkommen okay. Hauptsache ist, Sie geben auch an, was Sie genau gemacht haben!

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als Einzelhandelskaufmann ...Anschreiben auf Vorpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00