Anschreiben auf Vorpraktikum

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus dem Ausland... Vorpraktikum StudiumBewerbung für den 2. Bildungsweg
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben auf Vorpraktikum
17.03.2009 19:29
Achja, koenntet euch ja mal zu meinem vorlaeufigen Bewerbungschreiben aeussern

Bewerbung als Praktikant vom Juli bis zum Oktober in der Abteilung Controlling

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein so grosses Unternehmen wie die Benteler AG bietet viele Moeglichkeiten der persoenlichen Entwicklung und foerdert Wissen, den offenen Dialog und gegenseitigen Respekt, fordert jedoch auch Engagement, Leistungsbereitschaft und neue Wege zu klaren Zielen. Daher bewerbe ich mich auf die Prakikumsstelle im Bereich Controlling, um mich dieser Herausforderung zu stellen und gefordert und gefoerdert zu werden.

Mein Abitur habe ich im April 2008 erfolgreich abgelegt. Im Leistungskurs Sozialwissenschaften habe ich erste Kenntnisse der wirtschaftlichen Zusammenhaenge und die interdependentischen Zuege der Wirtschaft erworben. Stets habe ich mit grossem Interesse die organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben in einem Unternehmen verfolgt, was meinen Willen der Aufnahme des Studiums “International Business Studies” ab Oktober 2009 geschuert hat.

In meinem Auslandsaufenthalt in Honduras habe ich viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen und Arbeit im Team gesammelt, jedoch auch meine Faehigkeiten in Organisation und Durchfuehrung von Aktivitaeten erkannt.

Das Praktikum bietet mir die Moeglichkeit in ein Unternehmen und deren taegliche Arbeitswelt kennen zu lernen, meine Persoenlichkeit einzubringen und auf dem Weg zum Studium mein Wissen auszuweiten und erste Kontakte in der Branche zu knuepfen.

Telefonischer Kontakt ist jederzeit moeglich. Ich freue mich von Ihnen zu hoeren.

Mit freundlichen Gruessen,

Danke !
LG
sascha979
Gast

Zu: Anschreiben auf Vorpraktikum
18.03.2009 09:16
Also den ersten Satz (wenn du ihn denn so bringen willst) solltest du in 2 Sätze aufteilen. Da blickt man beim ersten Mal nicht durch. Im übrigen wird "grossen) mit "ß" geschrieben! Und es gibt im Deutschen die Umlaute ä, ö und ü Wink
Rainer
Gast

18.03.2009 09:36
Bei den Umlauten hat Sacha recht. Das sieht sehr merkwürdig aus.

Weiterhin schreibst du das du dich "auf die Prakikumsstelle" bewirbst. Daraus entnehme ich, das die Praktikumsstelle ausgeschrieben ist. Den genauen Fundort können Sie in den Betreff aufnehmen.

"jedoch auch meine Faehigkeiten in Organisation und Durchfuehrung von Aktivitaeten erkannt."
Was haben Sie denn dort genau gemacht?

"Telefonischer Kontakt ist jederzeit moeglich."
Daraus entnehme ich, das ausschließlich telefonischer Kontakt erwünscht ist. Ist das so beabsichtigt?

"Mit freundlichen Gruessen,"
Das Komma kann weg. Und es lautet "Grüßen". Weiterhin das Wörtchen "Anlagen" nicht vergessen und unbedingt die Sache mit den Umlauten beheben!

-Rainer-
Benedikt
Gast

18.03.2009 17:26
Umlaute waeren schoen auf spanischer Tastatur hier in Honduras Smile Aber klar, werde ich das noch berichtigen. Kopieren, einfuegen oder so Smile Das scharfe S existiert im Spanischen auch nicht. Smile

Das mit dem telefonischen Kontakt ist beabsichtigt, da ich zu einem Vorstellungsgespraech nicht erscheinen kann, da ich bis Ende Juli hier in Honduras bin...Sollte ich einen solchen Satz dann weg lassen, oder mit Einschraenkung (Ende Juli) ein Vorstellungsgepraech erbitten?

Danke fuer die schnellen Antworten.
Werde so bald als moeglich E-Mail Kontakt aufnehmen Smile
Bewerbung aus dem Ausland... Vorpraktikum StudiumBewerbung für den 2. Bildungsweg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen