Bewerbung für den 2. Bildungsweg

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben auf VorpraktikumBewerbung zum Bürokaufmann, bitte einmal ...
Autor Nachricht
Angie
Gast

Bewerbung für den 2. Bildungsweg
19.03.2009 00:16
Hallo!

Ich möchte mich aun einem Kolleg bewerben, um mein Abitur nach zu holen.
Komme leider bei dem Bewerbungsschreiben nicht so richtig weiter...

Kann mir jemand helfen? (Formulierungen, Inhalt...)

Und noch eins, ist bei Bewerbungen wirklich ein Deckblatt nötig?! (Ist bei mir schon ein stück her)

Danke für eure hilfe / Infos!

Tschü, Angie ;o)
Rainer
Gast

Zu: Bewerbung für den 2. Bildungsweg
19.03.2009 09:24
Ein Deckblatt brauchst du nicht unbedingt. Ist nicht obligatorisch.

Zu Ihrer Bewerbung kann ich nichts sagen, da ich die entsprechenden Hintergrundinformationen (schulischer und beruflicher Werdegang, Ausbildung, Gründe für das Kolleg usw.) nicht kenne. Wenn Sie was entworfen haben, dann können Sie es gerne hier posten. Dann wird mal drübergeschaut.

Es hat auch schonmal jemand geschrieben: Wir sind nur Bewerbungshelfer und keine Bewerbungsschreiber Wink

Zum Inhalt kann ich grob sagen:
1. kurze Vorstellung der Person (Ausbildung usw.)
2. angestrebtes Ziel; warum diese Ausbildung?

-Rainer-
Anschreiben auf VorpraktikumBewerbung zum Bürokaufmann, bitte einmal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen