Bewerbung als Altenpflegehelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerFormulierung, Hilferuf!!!!
Autor Nachricht
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 11:08
Hallo Wollte mal nachfragen ob ich so die bewerbun abschicken kann da ich mich beruflich verändern möchte!

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer



Sehr geehrte Frau Hamer;

da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr Unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Altenpflegehelfer.


Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch einen Beruf in der Pflege zu erlernen, da mich der soziale Bereich sehr anspricht und ich gerne mit pflege-bedürftigen Menschen umgehe.
Während meiner Ausbildungszeit bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg , absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Durch die Praktikas Im Seniorenheim und im St. Vinzenz Krankenhaus habe ich gemerkt dass mich der Umgang mit pflegebedürftige Menschen anspricht und interessiert.


Ich zeichne mich durch hohe Flexibilität aus und arbeite gerne eigenverantwortlich. Außerdem zählen Belastbarkeit, Teamfähigkeit,Lernwilligkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu meinen individuellen Stärken.
Daher bin ich mir sicher mich in ihrem Haus gut einbringen zu können.

In einem persönlichen Gespräch möchte ich Ihnen gerne einen umfassenderen Eindruck von mir vermitteln und freue mich auf einen Terminvorschlag Ihrerseits.



Mit freundlichen Grüßen


Dank für eure mithilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

silke
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 12:19

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer


Zitat:

Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch einen Beruf in der Pflege zu erlernen


Das ist mir nicht ganz klar. Bewirbst du dich um eine Ausbildung zum Altenpflegehelfer? Oder bewirbst du dich um eine Anstellung als Altenpflegehelfer?

Falls letzteres gilt, wo siehst du denn die Parallelen Altenpflegehelfer <-> Beikoch?

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Zitat:

Sehr geehrte Frau Hamer;


Statt Semikolon ein Komma verwenden.

Zitat:

gerne mit pflege-bedürftigen Menschen


pflegebedürftigen Menschen (ohne Bindestrich)

Zitat:

Praktikas Im Seniorenheim


"Im" wird kleingeschrieben.

Zitat:

habe ich gemerkt dass mich


Hier kommt ein Komma rein -> "gemerkt, dass"

Zitat:

Daher bin ich mir sicher mich in ihrem Haus gut einbringen zu können.


Hier kommt ebenfalls ein Komma rein: sicher, mich

"ihren" wird großgeschrieben

mfg
silke
Steve1986
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 13:16
"Außerdem zählen Belastbarkeit, Teamfähigkeit,Lernwilligkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu meinen individuellen Stärken."

Eigenschaften sollten nicht einfach nur hingeschrieben, sondern auch anhand von Beispielen bewiesen werden. Vielleicht können Sie ja einen Satz hinschreiben, in dem Sie aussagen, wo Sie denn schon Belastbarkeit gezeigt haben. Dann erscheint automatisch auch der Rest für den Arbeitgeber glaubhaft.

"Pünktlichkeit" können Sie imho rausnehmen, da das als Selbstverständlichkeit und Voraussetzung angesehen wird.
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 14:11
Kann man denn dann so die bewerbung schreiben wollte schon immer in der altenpflege arbeiten.

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer



Sehr geehrte Frau Hamer,

da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr Unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Altenpflegehelfer.


Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch einen Beruf in der Pflege zu erlernen, da mich der soziale Bereich sehr anspricht und ich gerne mit pflegebedürftigen Menschen umgehe.
Pflege alter und kranker Menschen ist für mich selbstverständlich, mein Opa hatte Krebs und wurde auch zu Hause gepflegt bis zu seinemTod.

Während meiner Ausbildungszeit bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg , absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken und im Restaurant Haus Voerde in Voerde. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Durch die Praktikas im Seniorenheim und im St. Vinzenz Krankenhaus habe ich gemerkt, dass mich der Umgang mit pflegebedürftige Menschen anspricht und interessiert.

Ich bin ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig und selbständig ein.
Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich.

Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Ãœberblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.
Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


vielen dank für eure ratschläge vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen wie ich es am besten schreiben kann das ich scon immer in der pflege arbeiten wollte es aber nie geklappt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 15:09
"mein Opa hatte Krebs und wurde auch zu Hause gepflegt bis zu seinemTod."

Überlegen Sie sich hier, ob Sie das wirklich dem Arbeitgeber mitteilen wollen. Ich halte das für eine sehr intime Information ... wenn Sie es aber unbedingt wollen, dann schreiben Sie statt "Opa" besser "Großvater". Und nicht das Leerzeichen bei "seinem Tod" vergessen!

Alternativ können Sie aber auch schreiben, das Sie "einen Angehörigen auf dem letzten Schritt begleitet haben"
ada
Gast




Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 15:19
@Gast

Heißt das nicht "Begleitung auf dem letzten Weg"?
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 15:35
meint ihr das ich nun so die bewerbun abschicken kann?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer



Sehr geehrte Frau Hamer,

da ich mich beruflich verändern möchte und Ihr Unternehmen mich sehr anspricht, bewerbe ich mich nun bei Ihnen als Altenpflegehelfer.


Bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch einen Beruf in der Pflege zu erlernen, da mich der soziale Bereich sehr anspricht und ich gerne mit pflegebedürftigen Menschen umgehe.
Pflege alter und kranker Menschen ist für mich selbstverständlich, da ich einen Angehörigen auf dem letzten Schritt begleitet habe.

Während meiner Ausbildungszeit bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg , absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Durch die Praktikas im Seniorenheim und im St. Vinzenz Krankenhaus habe ich gemerkt, dass mich der Umgang mit pflegebedürftige Menschen anspricht und interessiert.

Ich bin ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig und selbständig ein.
Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich.

Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Ãœberblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.
Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 15:58
Hallo schlagerpaar,

Anbei dein Anschreiben noch etwas umformuliert.

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer


Sehr geehrte Frau …,

bereits seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch einen Beruf in der Pflege zu erlernen, da mich der soziale Bereich sehr anspricht und ich gerne mit pflegebedürftigen Menschen umgehe. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Altenpflegehelfer.

Erfahrungen in der Pflege alter und kranker Menschen besitze ich bereits, da ich einen Angehörigen auf dem letzten Schritt begleitet habe.

Während meiner Ausbildungszeit bei der GfB (Gemeinnützige Gesellschaft für Beschäftigungsförderung mbH) in Duisburg , absolvierte ich ein Praktikum im Seniorenheim St. Barbara in Duisburg, sowie im St. Vinzenz Krankenhaus in Dinslaken. Diese habe ich erfolgreich mit meiner Abschlussprüfung zum Beikoch absolviert.

Durch verschiedene Praktika im Seniorenheim und im St. Vinzenz Krankenhaus habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen sehr viel Freude bereitet.

Persönlich bin ich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch. Meine Arbeit erledige ich motiviert und engagiert. Auch Routinearbeiten sind bei mir in zuverlässigen Händen. In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich sorgfältig und selbständig ein.
Im Umgang mit alten Menschen bin ich sehr geduldig und ruhig. Mein Auftreten ist kompetent und freundlich. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Ãœberblick und meine Ruhe. Durch meine faire und ehrliche Art integriere ich mich leicht in neue Teams.
(Gibt es eigentlich ein Arbeitszeugnis, worin diese Eigenschaften belegt werden? Immer dran denken: Aufgaben / Fähigkeiten werden niemals selbst bewertet, sondern nur beschrieben! Bewerten können nur andere Personen!)

Vielleicht kann ich mich ja bald in Ihr Team integrieren? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 16:09
Hallo rudi vielen dank für deine Hilfe und das umschreiben nun ist da anschreiben perfekt.
Werde die bewerbung gleich zur post bringen
gruß
schlagerpaar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 16:12
Ich hoffe, du hast auch das rot hervorgehobene berücksichtigt?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlagerpaar
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 28
Zu: Bewerbung als Altenpflegehelfer
23.03.2009 16:57
das arbeitszeugins lege ich als anhang bei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerFormulierung, Hilferuf!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21