Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum SacharbeiterBewerbung als Altenpflegehelfer
Autor Nachricht
Zave
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker
17.02.2009 18:10
Hallo,

ich habe gerade meine ausbildung abgeschlossen und wurde aufgrund der wirtschaftslage nicht übernommen. ich möchte mich jetzt blind bei einigen nahegelegenden firmen bewerben, aber auch auf stellenanzeigen reagieren. nach aufmerksamen durchlesen des forums habe ich folgende bewerbung erstellt. leider fehlt da irgendwie noch der bezug zu der firma. aber ich sitze hier seit einer stunde erfolglos und komme nicht weiter. vielleicht könnt ihr euch meine bewerbung mal anschauen, und habt noch 1 oder 2 tips für mich Smile

danke schonmal


Bewerbung als Industriemechaniker



Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich bei Ihnen,da ich nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung trotz meiner guten Leistungen nicht übernommen werden kann. Ich suche daher eine Stellung mit beruflicher Perspektive bei leistungsgerechter Bezahlung.

Meine Ausbildung habe ich bei der firma1 angefangen. Aus Familiären Gründen wechselte ich den Betrieb und beendete meine Ausbildung erfolgreich bei der Fa. Firma2 in stadt1.

Die Bereitschaft zu Lernen sowie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neue Teams zu integrieren zählen genauso zu meinen Stärken, wie ein gutes Improvisationsvermögen, Flexibilität und die Fähigkeit selbstständig Arbeiten anhand von Zeichnungen zu verrichten.


Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
19.02.2009 11:11
Also mit der Bezahlung ("leistungsgerechter Bezahlung") solltest du im Anschreiben nicht gleich kommen, und schon garnicht im Eröffungssatz. Ausnahme ist nur, wenn es explizit gefordert wird. Aber auch dann nicht gleich in der Einleitung damit aufwarten.

Versuche auch einen besseren Grund für deine Bewerbung zu nennen, wenn möglich auch firmenbezogen...
Es ist schon richtig, das du eine Stelle suchst, weil du nicht übernommen wurdest. Die Firma will es aber lieber hören, das du dich bewirbst, weil du dich so sehr für die Firma und das dortige Tätigkeitsgebiet interessierst.

Zitat:

Meine Ausbildung habe ich bei der firma1 angefangen. Aus Familiären Gründen wechselte ich den Betrieb und beendete meine Ausbildung erfolgreich bei der Fa. Firma2 in stadt1.


Das steht doch sicherlich im Lebenslauf. Daher würde ich auf den zwischenzeitlichen Wechsel hier nicht eingehen.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Fehlerbereinigt heißt der Satz "Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."

Du solltest auch viel mehr auf deine fachlichen Fähigkeiten eingehen!
Was hast du denn in deiner Ausbildung alles gelernt?
Gab es Schwerpunkte?
Worin bist du besonders gut?
In welchen Abteilung hast du bereits gearbeitet?
Und wie/wo möchtest du eigentlich eingesetzt werden?
Gast





Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
23.03.2009 13:54
Danke für dein Feedback, habe hier lange nicht mehr reingeschaut da ich meine Bewerbung schon mit einem Bekannten überarbeitet hatte. Sind trotzdem einige sehr nützliche Tipps von dir dabei.

Mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum SacharbeiterBewerbung als Altenpflegehelfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21