Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung, Hilferuf!!!!Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
Autor Nachricht
ama
Gast




Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren
23.03.2009 13:37
xxxx
xxxx
70188 Stuttgart
Tel.: 0711-xxxxxxx
E-Mail: xxxxxxxxx


xxxxxGmbH
xxxxxxxxxStraße
70174 Stuttgart

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Frau xxxx,

hiermit bewerbe ich mich um Ihre ausgeschriebene Stelle als Aushilfe in Ihrer Stuttgart Filiale. Dies hat mein Interesse geweckt, unter anderem auch aus dem Grund, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin. Da meine Lieblingshobby Nähen ist, Kenne ich sehr gut die Stoffe und Mode besonderes für Kinder. Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.
Nach erfolgreichem Diploma-Abschluss als Architektin in xxxxxxx und paar Jahre Arbeit , promoviere ich seit xxxx in der Universität Stuttgart in xxxxxxxx. Um meinen Studium finanzieren zu können, benötige ich einen Nebenverdienst.
Außerdem würde mir ihre Stelle sehr Spaß machen, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit damit immer wieder auseinander setze.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren
23.03.2009 14:05
Hallo ama und erstmal willkommen im Forum Smile

Den Betreff deiner Bewerbung erweiterst du am besten wie folgt:

Bewerbung als Aushilfe in Ihrer Filiale (Standort Stuttgart) in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige in der X-Zeitum vom Datum


Dann kannst du den 1. Satz schonma komplett rausnehmen.

Anschließend schreibst du genau hin, was dich an der Stellenausschreibung interessiert hat bzw. was dir spontan positiv aufgefallen ist.

Zitat:

Da meine Lieblingshobby Nähen ist, Kenne ich sehr gut die Stoffe und Mode besonderes für Kinder.


Bitte vernünftiges Deutsch verwenden!

In meiner Freizeit nähe ich sehr gern. Daher verfüge ich bereits über viele Erfahrungen mit Stoffen und Mode, insbesondere für Kinder.

Frage: Was machst du denn genau? Bist du selbständig oder betreibst du das als Nebenjob? Für wen nähst du?

Zitat:

Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.


An was machst du denn das fest? Hast du Beweise für diese Angaben? Gib mal ein Beispiel, wo du mit Kunden kommuniziert hast.

Das gilt auch für die Mehrheit der hier geposteten Bewerbungen: Nicht nur Skills hinschreiben, sondern auch anhand konkreter Beispiele belegen!

Zitat:

Nach erfolgreichem Diploma-Abschluss als Architektin in xxxxxxx und paar Jahre Arbeit , promoviere ich seit xxxx in der Universität Stuttgart in xxxxxxxx. Um meinen Studium finanzieren zu können, benötige ich einen Nebenverdienst.



AHA! Du suchst also einen Nebenjob zur Finanzierung deines Studiums! Das sollte aber schon im Einleitungssatz erwähnt werden.

Weiterhin mehr mit Absätzes, getrennt durch Leerzeilen, arbeiten. Das macht es ungemein leichter zu lesen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ama
Gast




Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren
23.03.2009 18:53
Vielen vielen Dank Rudi, das war sehr hilfreich. kansst du bitte auch mir mehr erklären, was du hier meinst: "AHA! Du suchst also einen Nebenjob zur Finanzierung deines Studiums! Das sollte aber schon im Einleitungssatz erwähnt werden."
Soll ich es überhaupt nicht sagen?

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich.
Gruß
ama
Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren
23.03.2009 23:12
Wie gesagt: "Das sollte aber schon im Einleitungssatz erwähnt werden."

Ich verarbeite die bisherigen Tipps mal ein bisschen und zerschneide deinen Text nicht in Verbesserungsvorschlägen:

    Bewerbung als Aushilfe in Ihrer Filiale (Standort Stuttgart) in Teilzeit
    Ihre Stellenanzeige in der ??Zeitung?? vom ??Datum??

    Sehr geehrte Frau ????,

    Ihre Stellenanzeige hat mein Interesse geweckt, unter anderem auch aus dem Grund, dass ich schon länger auf der Suche nach einem Teilzeitjob in diesem Bereich bin, als auch aufgrund meines Studiums, welches ich finanzieren muss.

    Da ich in meiner freien Zeit sehr gerne für ???? nähe, verfüge ich bereits über viele Erfahrungen und Kenntnisse mit Stoffen und Mode, insbesondere für Kinder. Außerdem verstehe ich es, meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen, auf ihn einzugehen und auch unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.

    Nach erfolgreichem Diploma-Abschluss als Architektin in ???? und mehreren Jahren, in denen ich als ???? tätig war, promoviere ich seit ???? in der Universität Stuttgart in ????. Um mein Studium finanzieren zu können, benötige ich einen Nebenverdienst.

    Außerdem würde mir Ihre Stelle zu sagen und auch Spaß machen, da ich gerne mit Menschen und Mode zu tun habe und mich auch in meiner Freizeit immer wieder damit auseinander setze.
    Ich denke das ist eine wichtige Voraussetzung, um diesen Beruf auch dauerhaft und effizient auszuführen.

    Wenn ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr von Ihnen zu hören.
    Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen zur vollsten Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigieren
24.03.2009 12:40
Liebe Agar und Rudy
Ich wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken. Ich habe alles nachgemacht und geschickt.
Mit besten Grüßen aus Stuttgart
ama Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung, Hilferuf!!!!Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21