Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigierenBewerbung als Studentische Aushilfe
Autor Nachricht
Newbie
Gast




Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
24.03.2009 12:43
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin gerade dabei mich bei einer neuen Firma zu bewerben und brauche eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Kurz zu meiner Person, bin gelernter Einzelhandelskaufmann und zur Zeit arbeitssuched. Mache momentan eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Die von mir angestrebte Stelle "Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung" ist relativ neu für mich. Da aber die wesentlichen Aufgaben mit Zahlen zu tun haben und ich in dem Gebiet sehr talentiert bin, will ich es versuchen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.....

Und nun zum Anschreiben...



Sehr geehrte Damen und Herren,

von Ihrer Buchhaltungsleitung XY habe ich erfahren, dass bei Ihnen demnächst eine Stelle frei wird. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einsetzen zu können, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

In meiner 3-jährigen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften. Während der Weiterbildung zum Handelsfachwirt befasse ich mich ausgiebeig mit Bereichen wie Rechnungswesen, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung, so dass die auszuführenden Tätigkeiten nicht völlig fremd sind.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit. Mit dem Office-Paket bin ich gut vertraut, außerdem verfüge ich über sehr gute allgemeine Windows- und weitergehende EDV-Kenntnisse.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass der zu besetzende Dienstposten viel Neues mit sich bringt. Da ich aber von Grundschule an ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis habe und dieses Tätigkeitsfeld für mich als sehr interessant darstellt, werde ich mir das notwendige Fachwissen in einer möglichst kurzen Einarbeitungszeit aneignen.

Zur Zeit befinde ich mich in keinem Arbeitsverhältnis und kann deshalb Ihrem Unternehmen sofort zur Verfügung stehen.

Über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.




Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

silke
Gast




Zu: Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
24.03.2009 13:46
Kurz zu diesen Satz:

Während der Weiterbildung zum Handelsfachwirt befasse ich mich ausgiebeig mit Bereichen wie Rechnungswesen, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung, so dass die auszuführenden Tätigkeiten nicht völlig fremd sind.

1.
Es heißt "ausgiebig".

2.
"nicht völlig fremd" -> Das ist tödlich wenn du das so schreibst. Damit sagst du förmlich selbst, dass du von dem Bereich keine Ahnung hast.

Schreibe doch stattdessen:
... sodass mir die auszuführenden Tätigkeiten bereits bekannt sind.
Gast





Zu: Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
24.03.2009 13:52
ups, habe mich verschrieben Smile

Danke für die schnelle Antwort Silke, genau diese Formulierung von mir fand ich auch nicht so doll.

Und noch was, ist es nicht zu viel vom Inhalt her?
Gast





Zu: Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
24.03.2009 15:02
Ein großes Bitte an die Profis um Verbesserungsvorschläge Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigierenBewerbung als Studentische Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00