Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe, bitte um zu korrigierenBewerbung als Studentische Aushilfe
Autor Nachricht
Newbie
Gast




Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiter
24.03.2009 12:43
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bin gerade dabei mich bei einer neuen Firma zu bewerben und brauche eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Kurz zu meiner Person, bin gelernter Einzelhandelskaufmann und zur Zeit arbeitssuched. Mache momentan eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt. Die von mir angestrebte Stelle "Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung" ist relativ neu für mich. Da aber die wesentlichen Aufgaben mit Zahlen zu tun haben und ich in dem Gebiet sehr talentiert bin, will ich es versuchen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.....

Und nun zum Anschreiben...



Sehr geehrte Damen und Herren,

von Ihrer Buchhaltungsleitung XY habe ich erfahren, dass bei Ihnen demnächst eine Stelle frei wird. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in das Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einsetzen zu können, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

In meiner 3-jährigen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften. Während der Weiterbildung zum Handelsfachwirt befasse ich mich ausgiebeig mit Bereichen wie Rechnungswesen, Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung, so dass die auszuführenden Tätigkeiten nicht völlig fremd sind.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit. Mit dem Office-Paket bin ich gut vertraut, außerdem verfüge ich über sehr gute allgemeine Windows- und weitergehende EDV-Kenntnisse.