Bewerbung als Studentische Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiterbitte um bewerbungstext als verkäuferin im ...
Autor Nachricht
ilovered
Gast




Bewerbung als Studentische Aushilfe
23.03.2009 17:29
hallöchen

Könnt ihr bitte mein Schreiben durchlesen und mir eure Meinung sagen?
Stellenanzeige ist im administrativen Bereich.

Sehr geehrte ..

ich beziehe mich auf Ihre Stellenanzeige der Studentische Aushilfe für ... auf Ihrer Internetseite und möchte mich für diese bewerben.

Zurzeit studiere ich im ...Semester... , Schwerpunkt... , an der... .

Erste praktische Erfahrungen im Bereich des .. habe ich während meines Praktikums bei der ... gesammelt. Dort habe ich ..bearbeitet und diese anschließend in die Datenbank eingetragen. Desweiteren durchlief die Administration, in der ich meine Erfahrungen in einem...Praktikum bei .. vertiefen konnte. Ich erledigte dort anfallende Tätigkeiten wie zum Beispiel, die tägliche Post, das Entgegennehmen der Kundenanfragen sowie die Erstellung der monatlichen Mietrechnungen.
Gern würde ich Ihr... Team durch meine gesammelten Erfahrungen unterstützen. Da ich selbst Outlook benutze und Ausarbeitungen in Word und Excel während meines Studiums als selbstverständlich gelten, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse des MS – Office Paketes.

Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Aushilfe erwarten, die Spaß hat mit neuen Menschen zu arbeiten und stets um einen vollen Einsatz bemüht ist. Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Was meint ihr?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bionade JK
Gast




Zu: Bewerbung als Studentische Aushilfe
24.03.2009 09:15
"ich beziehe mich auf Ihre Stellenanzeige der Studentische Aushilfe für ... auf Ihrer Internetseite und möchte mich für diese bewerben."

Den Fundort der Stellenanzeige geben Sie als Zusatz zum Betreff Ihrer Bewerbung an.

Bewerbung als Studentische Aushilfe
Ihre Stellenanzeige am <Fundort der Anzeige>

Ihren jetzigen Einleitungssatz können Sie dann weglassen. Denn das Sie sich bewerben erkennt der Personalverantwortliche / Arbeitgeber schon daran, dass Sie ihm die Bewerbungsunterlagen zusenden. Sollte Ihnen also nichts besseres als Einleitung einfallen, dann beginnen Sie gleich mit "Zurzeit studiere ich".

+++

"Desweiteren durchlief die Administration, in der ich meine Erfahrungen in"

Arrow "Des Weiteren ..."

+++

"Ich erledigte dort anfallende Tätigkeiten wie zum Beispiel, die tägliche Post, das Entgegennehmen der Kundenanfragen sowie die Erstellung der monatlichen Mietrechnungen. "

Hier die Kommasetzung nochmal überarbeiten:

Arrow "Ich erledigte dort anfallende Tätigkeiten, wie zum Beispiel die tägliche Post, das Entgegennehmen ..."

+++

"Gern würde ich Ihr... Team durch meine gesammelten Erfahrungen unterstützen."

"Würde", "könnte", "düfte" usw. haben in einem Anschreiben nichts verloren!

+++

Arrow "Gern werde ich ..."

+++

"Sie können eine engagierte und belastbare Studentische Aushilfe erwarten, die Spaß hat mit neuen Menschen zu arbeiten und stets um einen vollen Einsatz bemüht ist. "

Hier auch nochmal die Kommasetzung überarbeiten:

Arrow "erwarten, die Spaß hat, mit neuen Menschen zu arbeiten"

Ich kenne natürlich jetzt die konkreten Anforderungen aus der Stellenanzeige nicht, aber inhaltlich finde ich Ihr Bewerbungsanschreiben sehr ansprechend. Das klappt bestimmt!

Sie können die Tipps im Menü Anschreiben ja nochmal durchgehen. Vielleicht finden Sie nochwas was ich übersehen habe Embarassed
ilovered
Gast




Zu: Bewerbung als Studentische Aushilfe
24.03.2009 11:46
danke für deine Hilfe.

ja mit der kommasetzung tue ich mich sehr schwer.
danke nochmal, habe es nun geändert
ilovered
Gast




Zu: Bewerbung als Studentische Aushilfe
24.03.2009 16:01
Hallo nochmal Smile

Ich hoffe, dass ich nicht nerve. Aber Deutsch ist leider nicht meine muttersprache Sad
Ich suche zusätzlich noch nach einem praktikumsplatz.
Der praktikumsplatz ist beim verlag. Man soll Interesse an wirtschaftsthemen und zeitgeschen mitbringen, aber wie kann ich das einbauen?

Sehr geehrte,

vielen Dank für das gestrige kurze und informative Gespräch.

Ich bin Studentin des .. Semesters der .., Schwerpunkt ..., an der .... Mein Studium werde ich voraussichtlich Anfang ... können. Vor diesem Hintergrund suche ich noch ein Unternehmen für meine bevorstehende ... und .... Gern würde ich dies mit dem Praktikumsplatz bei Ihnen kombinieren.

Mein Wunsch bei einem Verlag ein Praktikum zu absolvieren, kommt nicht daher, dass ich gern lese sondern schon immer wollte ich wissen, welche Prozesse sich hinter einer Buchveröffentlichung verbergen. Deswegen hoffe ich, dass ich die Abläufe in Ihrem Unternehmen kennenlernen und Sie unterstützen kann.

Vor meinem Studium war ich als Praktikantin bei .... tätig. Dort habe ich die Aufgabenfelder des Einkaufs und Verkaufs kennengelernt. Das Einholen von Preisen, Verhandlungen mit Kunden per Telefon oder per E-Mail sowie das Abschließen von Verträgen gehörte in der Zeit zum Alltag. Das Eigenständige Arbeiten sowie mein Organisationsvermögen konnte ich in der Administration erlernen und vertiefen.
Des Weiterem habe ich mir durch mein Studium, wo das Erstellen von Präsentationen in Power Point sowie Ausarbeitungen in Word und Excel als selbstverständlich gilt, sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets angeeignet.

Danke
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Studentische Aushilfe
25.03.2009 09:19
Ich habe Ihr Anschreiben nochmal ein wenig umformuliert. Insbesondere Den Betreff und den Einleitungssatz müssen Sie noch vervollständigen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Ausdauer bei Ihrem Praktikum.

-Rainer-

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich …
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Frau …,

vielen Dank für das kurze und informative Gespräch. Insbesondere … und … fand ich sehr interessant.

Als Studentin des .. Semesters der .., Schwerpunkt ..., an der .... Mein Studium werde ich voraussichtlich Anfang ... können. Vor diesem Hintergrund suche ich aktuell ein Unternehmen für meine bevorstehende ... und .... Gern werde ich dies mit einem Praktikumsplatz bei Ihnen kombinieren.

Das Praktikum in einem Verlag möchte dazu nutzen, mehr Erfahrungen in den Prozessen der Buchveröffentlichung sammeln. Deswegen hoffe ich, dass ich die Abläufe in Ihrem Unternehmen kennenlernen darf. Durch das Lesen von Zeitschriften und Magazinen, wie …, halte ich mich ständig auf den Laufenden. Ich bin mir daher sicher, Ihr Unternehmen durch mein Wissen gewinnbringend unterstützen zu können.

Vor meinem Studium war ich als Praktikantin bei .... tätig. Dort habe ich die Aufgabenfelder des Einkaufs und Verkaufs kennengelernt. Das Einholen von Preisen, Verhandlungen mit Kunden per Telefon oder per E-Mail sowie das Abschließen von Verträgen gehörte in der Zeit zum Alltag. Das eigenständige Arbeiten sowie mein Organisationsvermögen konnte ich in der Administration erlernen und vertiefen.
Des Weiterem habe ich mir durch mein Studium, wo das Erstellen von Präsentationen in Power Point sowie Ausarbeitungen in Word und Excel als selbstverständlich gilt, sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets angeeignet.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen in einem persönlichen Gespräch. Auf Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen grüßen
Unterschrift

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Hilfe beim Anschreiben zum Sachbearbeiterbitte um bewerbungstext als verkäuferin im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21