Anschreiben für eine Praktikumsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung nach nicht bestandenem Studium in der ...Bewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
ulduz
Gast




Anschreiben für eine Praktikumsstelle
24.03.2009 15:25
Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mein Anschreiben bewerten? Kurz über sich: bin eine fast Rolling Eyes Hochschulabsolventin aber ohne Berufserfahrung, möchte zuerst ein Praktikum im Bereich Buchhaltung absolvieren und erst dann ins Berufsleben einsteigen Very Happy



Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung
Ihre Anzeige im http:/muster.de vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Herr Mustermann,

ich bin Studentin an der Fachhochschule Köln, befinde mich im letzten Fachsemester und studiere BWL mit den Schwerpunkten Externes Rechnungswesen, Management und Controlling. Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld und wertvoller praktischer Erfahrung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Während meiner Tätigkeit als Praktikantin bei der Dresdner Bank im Bereich Personalwesen wurde ich zunehmend mit dem Bereich Business Operation Organisation konfrontiert. Mein Aufgabeninhalt in dieser Abteilung umfasste die Kassenauswertung für verschiedene Filialen, die Bearbeitung von Dokumentation sowie die Mitwirkung im Tagesgeschäft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Beruf des Buchhalters wesentlich mehr meinen Fähigkeiten entspricht. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit zum Thema „Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz. Rückstellungen“ und werde diese in kurzer Zeit fertig stellen.

In Ihrem Unternehmen möchte ich mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen und mehr Verantwortung übernehmen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Lernbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zielstrebigkeit.