Anschreiben für eine Praktikumsstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung nach nicht bestandenem Studium in der ...Bewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
ulduz
Gast




Anschreiben für eine Praktikumsstelle
24.03.2009 15:25
Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte mein Anschreiben bewerten? Kurz über sich: bin eine fast Rolling Eyes Hochschulabsolventin aber ohne Berufserfahrung, möchte zuerst ein Praktikum im Bereich Buchhaltung absolvieren und erst dann ins Berufsleben einsteigen Very Happy



Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung
Ihre Anzeige im http:/muster.de vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Herr Mustermann,

ich bin Studentin an der Fachhochschule Köln, befinde mich im letzten Fachsemester und studiere BWL mit den Schwerpunkten Externes Rechnungswesen, Management und Controlling. Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld und wertvoller praktischer Erfahrung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Während meiner Tätigkeit als Praktikantin bei der Dresdner Bank im Bereich Personalwesen wurde ich zunehmend mit dem Bereich Business Operation Organisation konfrontiert. Mein Aufgabeninhalt in dieser Abteilung umfasste die Kassenauswertung für verschiedene Filialen, die Bearbeitung von Dokumentation sowie die Mitwirkung im Tagesgeschäft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Beruf des Buchhalters wesentlich mehr meinen Fähigkeiten entspricht. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit zum Thema „Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz. Rückstellungen“ und werde diese in kurzer Zeit fertig stellen.

In Ihrem Unternehmen möchte ich mein Wissen erweitern, vorhandene Kenntnisse zielorientiert einsetzen und mehr Verantwortung übernehmen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Lernbereitschaft, Belastbarkeit sowie Zielstrebigkeit.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich stehe Ihnen gerne im Zeitraum ab Juni 2009 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Frau Mustermann

Anlage
Bewerbungsmappe


Danke im Voraus Cool

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Anschreiben für eine Praktikumsstelle
25.03.2009 08:36

Zitat:

ich bin Studentin an der Fachhochschule Köln, befinde mich im letzten Fachsemester und studiere BWL mit den Schwerpunkten Externes Rechnungswesen, Management und Controlling.


Mein Verbesserungsvorschlag:
als Studentin der Fachhochschule Köln befinde mich im letzten Fachsemester ...

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Ich stehe Ihnen gerne im Zeitraum ab Juni 2009 zur Verfügung.


Ich ... ich ...

Eine Alternative könnte sein:
Ich freue mich, wenn Sie mich nach Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Gern stehe ich Ihnen ab Juni 2009 zur Verfügung.

Für was stehen Sie denn eigentlich ab Juni 2009 zur Verfügung? Für das Praktikum? Oder für das Vorstellungsgespräch? Das ist mir hier nicht ganz klar.

Ansonsten finde ich Ihr Anschreiben sehr ansprechend! Sie sind auch eine der wenigen mit einem vollständigen Betreff Wink

Sie können es ja mal auf dieser Plattform veröffentlichen. Erfolg werden Sie damit sicher haben!

-Rainer-
Gast





Zu: Anschreiben für eine Praktikumsstelle
25.03.2009 16:37
vielen Dank!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung nach nicht bestandenem Studium in der ...Bewerbung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00