Zeitarbeitsfirma, Bewerbung schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung während ProbezeitGehaltsvorstellung
Autor Nachricht
BonoDeluxe
Gast




Zeitarbeitsfirma, Bewerbung schreiben?
26.03.2009 14:30
Hallo ,

und zwar habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bestanden , bin seit ende Februar arbeitslos und werde Anfang August mein Studium beginnen.
In der Zwischenzeit möchte ich gerne bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten , gesagt - getan .
Ich habe hier einen Zettel mit einigen Zeitarbeitsfirmen , nach Recherchen im Internet über die Firmen ,freie Stellen etc. habe ich bei zwei Firmen angerufen bei der ersten hieß es '' sieht schlecht aus , aber sie können sich gerne bei uns bewerben '' .
Bei der zweiten Firma durfte ich gleich mit jemanden sprechen der mich direkt für morgen früh zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen hat .
Mitzubringen hab ich meine Bewerbungsunterlagen .

Lebenslauf , Gesellenbief , Abschlusszeugnis Realschule , Abschlusszeugnis Berufsschule habe ich .
Nun zu meiner Frage , muss ich eine Bewerbung schreiben ?
Wenn ja wie formuliere ich diese ?
Denn ich interessiere mich für die Stelle/n als Hilfskraft für Lager, Produktion, Kommissionierung und weitere Tätigkeiten .

Erfahrung im Bereich Zeitarbeit kann ich nicht aufweisen .

Würde mich auch eine Antwort sehr freuen

MfG Bonodeluxe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Zeitarbeitsfirma, Bewerbung schreiben?
26.03.2009 14:59
Möchte denn die Zeitarbeitsfirma unbedingt ein Anschreiben haben? Dafür das du morgen dort ein Vorstellungsgespräch hast, ist das ein bisschen sehr kurzfristig. Das ist ja nicht in 5 Minuten erledigt.

Notfalls kannst du ja ein "allgemeines" Anschreiben formulieren, wo du reinschreibst, was du bisher gemacht hast. Einen Bezug zum Job hast aber eben nicht, da du ja nicht weißt was dir die Firma anbietet bzw. für was sie sucht. Du könntest dir aber natürlich einen rauspicken, der dich besonders anspricht.

Kurzum mein Vorschlag: allgemeines Anschreiben machen, bspw. als Hilfskraft fürs Lager.

Beispiele dafür findest du in den Musterbewerbungen.
BonoDeluxe
Gast




Zu: Zeitarbeitsfirma, Bewerbung schreiben?
26.03.2009 15:35
soo hab mir mal etwas zurecht geschrieben

xxxx
xxx
xxxx


xxxx
xxxx
xxx


Sehr geehrter Herr xxx ,

Ihre Stellenanzeige zum Produktionshelfer auf Ihrer Internetseite hat mich sehr angesprochen. Ich bin überzeugt, Ihre Anforderungen zu erfüllen und bewerbe ich mich hiermit um den Arbeitsplatz als Produktionshelfer bei Ihnen.

Die von Ihnen gewünschten Fertigkeiten, wie zum Beispiel eine schnelle Auffassungsgabe und Spontanität , verfüge ich. Außerdem bringe ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse mit.

Ich arbeite sehr gerne und bin ausgesprochen motiviert. Durch meine positive Herangehensweise habe ich auch immer wieder andere Mitarbeiter motivieren können. Meine Arbeit erledige ich schnell und kompetent. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Neue Aufgabenbereiche erarbeite ich mir selbständig. In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich. Durch meine aufgeschlossene und natürliche Art kann ich mich leicht in bestehende Teams integrieren.



Mit freundlichen Gruß.

xxx xxx


Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis Realschule
Zeugnis Berufsschule
Gesellenbrief
BlackEye
Gast




Zu: Zeitarbeitsfirma, Bewerbung schreiben?
26.03.2009 16:06
Ich weiß ja nicht wie das bei einer Zeitarbeitsfirma so ist, aber das Ziel einer Bewerbung ist doch das Vorstellungsgespräch. Richtig?

Und da du die Einladung schon hast, würde ich ich das Anschreiben so lassen wie es jetzt ist. Das ist dann ja nur noch eine Formsache. Also nicht nochmehr Zeit investieren. Wenn die Vermittlung etwas anderes haben will, wird sie es dir schon sagen ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung während ProbezeitGehaltsvorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch einen E-Ma... Gast Gestellte Fragen 12.09.2019 09:10