Bewerbung als Hotelfachmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
antem
Gast




Bewerbung als Hotelfachmann
29.03.2009 20:34
Hallo ich habe vor mich mich als Hotelfachmann zu bewerben vllt könnt ihr mir dabei helfen

also das ist mein Anschreiben:


Name (Datum und Ort rechtsbündig)
Adresse
Telefon
Email




Firmenname
Herr XXXXX
Personalleiter
XXXXXX Str. 150
12345 XXXX



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann (steht in der Mitte und Fett)


Sehr geehrter Herr Blumenthal,

Mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf ihrer Homepage gelesen und möchte mich deshalb als verantwortungsbewusster und dienstleistungsorientierter Auszubildender im Bereich Hotelfach Bewerben.


Durch umfangreiches Informationsmaterial, dass ich mir jetzt schon seit über einem Jahr angeschafft habe, und den zusätzlichen Berufsinformationen die ich mir auf diversen Internetseiten zusammen gesucht habe, erhielt ich ein klares Bild über den Beruf des Hotelfachmanns. Ich bin davon überzeugt, dass diese Ausbildung genau das richtige für mich
ist.


In meiner Freizeit spiele ich bei dem Fußballverein xxxxx, dort habe ich mich mit
meiner respektvollen, höflichen und zugleich freundlichen Art schnell eingliedern
können. Ich entwickelte einen starken Ehrgeiz, immer meine volle Leistung abrufen
zu können und genau diese, bin ich mir sicher werde ich auch in meiner Ausbildung
nutzen können.


Derzeit Besuche ich das Gymnasium der xxxxxxxxxxx wo ich meinen Schulabschluss (mittlere Reife) im Sommer mit Erfolg erwerben werde.


Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisskopien

Mit freundlichen Grüßen


Name




Soll ich bei den Zeugnissesn nur die Ganzjahreszeignisse schiken oder auch halbjahreszeugnisse?


mfg antem

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Hotelfachmann
30.03.2009 09:02
Ich habe das Thema verschoben. Bitte achtet darauf, eure Themen in dem richtigen Forum zu posten!

Bewerbungen um eine Ausbildung gehören in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum".

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helper
Gast




Zu: Bewerbung als Hotelfachmann
30.03.2009 10:21
@antem

Ich habe dein Anschreiben etwas abgewandelt. Ich hoffe, es bringt dich etwas weiter.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann zum …
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrter Herr …,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um den obigen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich das Gymnasium der xxxxxxxxxxx, das ich voraussichtlich im Sommer erfolgreich mit der Mittleren Reife absolvieren werde.

Durch umfangreiches Informationsmaterial und den zusätzlichen Berufsinformationen, die ich auf verschiedenen Internetseiten recherchiert habe, erhielt ich ein klares Bild über den Beruf des Hotelfachmanns. Ich bin davon überzeugt, dass diese Ausbildung genau das Richtige für mich ist. Hier solltest du noch einige Dinge anführen, die du dem Informationsmaterial entnommen hast und die du als besonders wichtig erachtest. Weiterhin musst du deine Eignung belegen und mit Beispielen arbeiten. Das fehlt noch komplett in deinem Anschreiben!

In meiner Freizeit spiele ich bei dem Fußballverein xxxxx. Dort habe ich mich mit
meiner respektvollen, höflichen und zugleich freundlichen Art schnell eingliedern
können. Ich entwickelte einen starken Ehrgeiz, immer meine volle Leistung abrufen
zu können und ich bin mir sicher, dies auch in meiner Ausbildung
nutzen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen
antem12
Gast




Zu: Bewerbung als Hotelfachmann
30.03.2009 22:17
Ok vielen dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21