Ausbildung als Sport - und Fitnesskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Praktikum ...Praktikum als Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung als Sport - und Fitnesskauffrau
09.04.2009 16:59
Hallo...

ich möchte mich auf den Ausbildungsplatz zur Sport - und Fitnesskauffrau bewerben.
Leider habe ich ein wenig Probleme mit meinem Bewerbungsschreiben und auch die mir vorliegenden Informationen über das Thema Bewebung helfen mir nicht weiter.
Deshalb stelle ich meinen Text hier herein und möchte gerne Eure Meinung bzw. Eure Verbesserungsvorschläge wissen.

......

in Ihrer Anzeige vom 06.04.2009 vergeben Sie einen Ausbildungsplatz zur Sport – und Fitnessmann/-frau.
Hiermit möchte ich mich auf diese Stelle bewerben.
Nach einem angenehmen Telefonat mit einem ihrer freundlichen Mitarbeiter am 06.04.2009
übersende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen.

Die positiven Bewertungen Ihres Unternehmens, sowie Ihr vielfältiges Sportangebot, haben mich zusätzlich in meinem Wunsch bestärkt, die Ausbildung in Ihrem Unternehmen zu machen.

Für einen guten Kontakt mit Ihren Kunden bringe ich Freundlichkeit und Zuverlässigkeit mit.
Mein Interesse an sportlichen Aktivitäten und meine Fähigkeit, andere Menschen zum Sport zu motivieren, würde ich gerne durch eine Ausbildung bei Ihnen weitervertiefen und zu meinem Beruf machen.
Des Weiteren habe ich Freude am Organisieren und Verwalten von Aufgaben, Freude am Kontakt mit anderen Menschen und bringe Kenntnisse in MS Office mit.

Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung, einen interessanten Beruf zu erlernen, welcher mir ein vielschichtiges
Arbeits – Spektrum ermöglicht, an.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

.....


Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Lg Sandra

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Ausbildung als Sport - und Fitnesskauffrau
09.04.2009 21:41
Hi Sandra,

hast Du den einen Ansprechpartner in diesem Unternehmen?? Das ist ganz wichtig.

Mit "Sehr geehrte Damen ...." kommst Du nicht weit Exclamation

Wie war denn der Name der Person mit der Du gesprochen hast?? Ich glaube, da hast Du schon verloren!!

Zitat:

Nach einem angenehmen Telefonat mit einem ihrer freundlichen Mitarbeiter am 06.04.2009...

Du musst versuchen unbedingt mit der/dem Chefin/Chef zu sprechen. Schreib Dir Fragen für das
Telefonat auf, damit Du nichts vergißt. Wenn Du den Namen nicht verstanden hast, ruhig fragen,
ob Er/Sie dir diesen Buchstabieren könnte.

Das kannst Du unmöglich wissen Wink

Zitat:

Die positiven Bewertungen Ihres Unternehmens....



Warst Du schon mal dort??

Zitat:

sowie Ihr vielfältiges Sportangebot



Würde ich anders formulieren

Zitat:

Für einen guten Kontakt mit Ihren Kunden bringe ich Freundlichkeit und Zuverlässigkeit mit.



Würde dann aber ein bis zwei Beispiele angeben

Zitat:

Mein Interesse an sportlichen Aktivitäten und meine Fähigkeit...



Hat einen negativen Beigeschmack dieser Satz, wie ich finde:

Zitat:

Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung



Liest sich ein wenig schwierig der gesamte Satz, vllt wegen dem "an" zum Schluß.

Zitat:

Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung, einen interessanten Beruf zu erlernen, welcher mir ein vielschichtiges
Arbeits – Spektrum ermöglicht, an.



Würde ich nicht schreiben.

Zitat:

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.


Was hältst Du davon

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.



Ruf dort an!!
Hoffe konnte Dir ein wenig weiter helfen,

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Praktikum ...Praktikum als Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21