Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Sport - und FitnesskauffrauAnschreiben - duales Studium Maschinenbau

Wie findet Ihr diese Bewerbung?
gut
66%
 66%  [ 2 ]
verbesserbar
33%
 33%  [ 1 ]
schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
weiß nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Lilly14
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 2
Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
10.04.2009 19:20
Verfasst am: 10.04.2009, 17:47 Titel: Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
Anfang nächsten Jahres steht das Schulpraktikum an, welches ich gerne auf der Kinder/Jugendstation eines Krankenhauses machen würde.
Ich habe schon eine kurze Bewerbung geschrieben, finde die aber nicht wirklich toll, was meint Ihr und habt Ihr noch gute Tipps oder Verbesserungsvrschläg?

-->Sehr geehrte Frau xxx.

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert und das xxx Hospital einen sehr guten Ruf hat, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz, auf der Kinder und Jugendstation,zum Januar 2010.

Zurzeit besuche ich die xxx Realschule in xxx, welche ich im Juni 2011 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Durch das Schulpraktikum erhoffe ich mir, einen ersten Eindruck in den Bereich "Pflege" zu bekommen und meinen Berufswunsch zu bestärken, damit ich weiß, was mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin erwartet.

Ich bin sehr kontaktfreudig und es ist für mich selbstverständlich, Menschen zu helfen. Hilfsbereitschaft, Motivation und Einfühlungsvermögen gehören ebenfalls zu meinen Stärken. Da ich außerdem gewissenhaft arbeite und mich gerne sozial engagiere, würde ich mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
10.04.2009 19:24
Also so beim ersten Durchlesen klingt die Bewerbung sehr sympathisch. Für ein Praktikum ist das gut formuliert und man weiß, worauf Du hinaus möchtest. Also ich finde sie so ok, wie sie ist.

Viel Erfolg!

LG!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
10.04.2009 20:19
Hey Lilly14!

Ich finde dein Anschreiben ebenfalls ganz gut. Aber das "würde" aus dem folgenden Satz solltest du vermeiden:

Da ich außerdem gewissenhaft arbeite und mich gerne sozial engagiere, würde ich mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.

Du könntest ja genausogut schreiben:
... freue ich mich, mein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly14
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 2
Zu: Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
10.04.2009 20:24
Danke für den Hinweis!

Was könnte ich stattdessen schreiben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Praktikum als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
10.04.2009 21:38
Hat Schnopsi doch geschrieben! Wink
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Sport - und FitnesskauffrauAnschreiben - duales Studium Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21