Bewerbung als Aushilfe im Kino

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung im SicherheitsbereichBitte um Hilfe bei der Formulierung
Autor Nachricht
gast
Gast




Bewerbung als Aushilfe im Kino
15.04.2009 12:30
Hallo zusammen

ich brauche Hilfe bei meiner Bewerbung. Die Stelle ist in einem Kino (kein mainstream) eher ausgewählte Filme.
Doch wie schreibe ich das nur?

Habe das erstmal so formuliert.

Sehr geehrte,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite „“ gelesen und möchte mich für diese bewerben. Zurzeit studiere ich im .. Semester ...

Mein Interesse in einem Kino zu arbeiten, kommt nicht durch meine Kinoleidenschaft, sondern zusätzlich durch meine Liebe für kleine Produktionen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören zum Beispiel „..“ oder auch „
Gerade bei Ihnen bin ich mir sicher, die Arbeitsbereiche in einem Kino in einer netten Atmosphäre zu durchlaufen und kennenzulernen.

Da meine Familie eine Gaststätte betreibt und ich gelegentlich aushelfe, bin ich in den Umgang mit Kunden sowie deren Zufriedenheit vertraut. Außerdem bereitet es mir Spaß Kundenkontakte persönlich sowie telefonisch zu pflegen. Durch meine hohe Zuverlässigkeit, meinem großen Engagement und meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein. Ich bin zeitlich flexibel und arbeite auch gerne am Wochenende.

Wie kann man dies noch besser formulieren oder ist es so ok?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
15.04.2009 15:38
Hi gast,

ruf doch mal dort an. Dann kennst Du deinen Ansprechpartner mit Namen. Wichtig für die
Anrede.

Wie lange so das Praktikum den gehen??
Wann möchtest Du denn überhaupt anfangen??

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
15.04.2009 16:04
hallo nickname

es ist kein Praktikum sondern ein aushilfejob. Ich weiß den Namen von der Ansprechperson und auch die genauen Daten, habe sie nur hier anonymisiert Wink
Aber danke für deinen Tip.

Wie ist denn der Inhalt von dem Schreiben?
Habe es nochmal umformuliert

Sehr geehrte ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite „“ gelesen und möchte mich für diese bewerben.

Zurzeit studiere ich im
Mein Interesse in einem Kino zu arbeiten, kommt nicht zuletzt durch meine Filmleidenschaft, sondern zusätzlich durch meine Liebe für kleine Produktionsfilme. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören, zum Beispiel „“ oder auch „“.
Gerade bei Ihnen bin ich mir sicher die Arbeitsbereiche eines Kinos in einer netten Atmosphäre zu durchlaufen und kennenzulernen.

Da meine Familie eine Gaststätte betreibt und ich gelegentlich aushelfe, bin ich im Umgang mit Kunden vertraut. Außerdem bin gern unter Menschen und es bereitet mir Spaß die Kunden zufrieden zu stellen. Durch meine hohe Zuverlässigkeit und meiner starken Lernbereitschaft arbeite ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.
Nicci84
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Kino
15.04.2009 17:55
Guten Abend @Gast

Der Einleitungssatz hat mir nicht so recht gefallen. Der folgende gefällt mir besser.

... mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert. Insbesondere ist mit die Stellenausschreibung XYZ aufgefallen. Daher stelle ich mich Ihnen kurz vor.

Vielleicht kannst du auch noch kurz die Person einpflegen. Ich meine, woher kennst du denn den Ansprechpartner? Und was wirst du denn genau dort machen? Wischen oder Filme vorführen? Je nachdem was du dort tun wirst und wie die Anforderungen gesetzt sind, musst du dein Anschreiben ausrichten!

Weiterhin fehlt mir bei dir noch der persönliche Bezug zu dem Kino. Was hebt dieses Kino denn von anderen ab?

Nicci
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung im SicherheitsbereichBitte um Hilfe bei der Formulierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21