Bitte um Hilfe bei der Formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im KinoBewerbung bei der Kripo
Autor Nachricht
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Bitte um Hilfe bei der Formulierung
13.04.2009 19:26
Hallo zusammen,

ich möchte mich bei einer Sicherheitsfirma berwerben. Ich habe einen Mitarbeiter der Firma in der S-Bahn gesehen und mir dann das Internetpotal der Firma angesehn.
Also ich würde sofort anfangen, wenn die mich wollen, Laughing


Ich hatte mir die Einleitung so gedacht:

durch die Präsenz eines Ihrer Mitarbeiter aufmerksam geworden und nach Ansicht Ihres Internetportals möchte ich mich bei Ihnen als Sicherheitsfachkraft bewerben.


Aber ich finde da fehlt das gewisse etwas!

Wer hat eine Idee?

Danke und liebe grüße die Zwölfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
13.04.2009 19:43
Hi zwölfe,

ich bin mir nicht sicher, ob da jemand was sagen kann. Dafür hast Du einfach zu wenig
hingeschrieben. Wenn Du doch auf der Internetseite warst, dann hast Du bestimmt
die Telefonnummer gesehen. Ruf doch bitte zuerst an. Dann sagen die Dir auch direkt,
ob Mitarbeiter eingestellt werden.

Glaubst Du nicht, dass sich sehr viele so bewerben???

Mach doch ein Schreiben fertig und hier wird Dir bestimmt geholfen Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
13.04.2009 19:54
Hallo nickname,

meinst du das man so keinen Job bekommt? Wink

naturlich sollte ich zuerst dort anrufen, aber wenn die Dame oder der Herr nur sagen bitte bewerben sie sich schriftlich!? Im Sicherheitsgewerbe ist es bei manchen Firmen wie im Taubenschlag, die Leute kommen und gehen, aber das ist mir klar und ich möchte dort arbeiten.( Die meisten kündigen weil sie nicht das große Geld verdienen und jede Menge Stunden machen müßen)

Ich hab den Rest der Bewerbung schon mal hier reingestellt und der gefällt mir jetzt so wie er ist. es geht nur um die Einleitung. Die gefällt mir in diesem Fall halt nicht und ich brauch bitte ein paar Vorschläge wie man das besser schreiben kann.

Also es geht nur um die Einleitung der Rest passt!


Danke für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
13.04.2009 20:40
Hey @zwölfe, hey @nickname!

Den Einleitungssatz finde ich auch etwas verformuliert.

Vielleicht kannst du das ganze ja wie folgt formulieren:

... derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich XY. Daher wurde ich durch einen Ihrer Mitarbeiter auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam. Besonders interessant fand ich Ihre Stellenausschreibung zum Sicherheitsfachkraft, um die ich mich nun bewerbe.

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
13.04.2009 20:57
Hallo Schnorps,

danke für deine Hilfe genau sowas hat mir vorgeschwebt. Ich denke manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und kommt nicht drauf.

Nochmals vielen Dank

Falls noch jemand eine Idee hat, her damit Laughing Wink



Eure Zwölfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arbeitarbeitarbeit
Gast




formbrief bewerbung
15.04.2009 00:39
Hallo,
für alle, die unbedingt arbeiten wollen, habe ich mir die Mühe gemacht, mal einen Formbrief als Bewerbungsanschreiben zu entwerfen. Bitte mit Handschrift ausfüllen, als was ihr euch bewerben wollt. Das zieht immer! Falls ihr keinen Vorschlag von der Arbeitsagentur erhalten habt: macht doch eine Impulsivbewärbung als Vorstandsvorsitzender bei Porsche oder so draus. Alles in Großbuchstaben mit vielen Ausrufezeichen!



Bewärbung


Hallo Damen und Herren,

vom Arbeitsamt angeregt, will ich mich hiermit ernstahft für einen Job als_____________________in Ihrem Hause bewärben tun.
Es ist mir eine große Ähre, meine unwürdige und nichtsnutzige Arbeitslosigkeit bei Ihnen fortsetzen zu dürfen.
Natürlich weiß ich, dass Sie es als überbezahlte Personaler satt sind, all die Bettelbriefe von hochstapelnden Profilneurotikern zu lesen. Aber ich muss Sie auch aus Gründen der wahrhaften Ehrlichkeit darauf hinweisen, dass ich unter einer Behinderung leiden tu, über die ich aber nicht sprechen muss (ich habe einen Intelligenzkwozent von über 100).
Ich wurde übrigens als einziger Bewerber von Stiftung Warentest mit “sehr gut” benotet. Es wurden 100 Bewerber getestet (wovon vermutlich nicht mal alle eine Bewerbung eingereicht haben).
Über Ihre Einladung zu einem Gebräch freue ich mich schon heute.

So verbleibe ich mit hoffnungslosen Grüßen

Ihr Bewerber
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
15.04.2009 09:05
@arbeitarbeitarbeit

Und was willst du uns nun mit deiner "Bewärbung" genau sagen? Rolling Eyes
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
15.04.2009 09:36
Nur für arbeitarbeitarbeit!


Und jeden Morgen steht ein doofer auf!


Liebe Grüße Zwölfe


Die anderen die Hier im Forum ihre Zeit zu verfügung stellen und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehn, möchte ich mal richtig herzlich danken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arbeitarbeitarbeit
Gast




arbeit helfen
15.04.2009 11:42
das ist doch mit Rat und Tat zur Seite stehen!
arbeitarbeitarbeit
Gast




überarbeitet
15.04.2009 11:48
ich habe das ganze nochmal überarbeitet für euch. so ist das besser.

Bewerbung


Hallo Damen und Herren,

vom Arbeitsamt angeregt, will ich mich hiermit ernsthaft um einen Job als__________(hier irgendwas einsetzen)__________in Ihrem Hause bewerben.

Ich möchte auch kurz etwas zu meiner Person und über die Beweggründe meiner Bewerbung mitteilen:

Ich bin dieses Jahr älter geworden als ich letztes Jahr war und es war mein Leben lang mein Bestreben solche Bewerbungen zu schreiben wie diese, daher bin ich für einen Job als_________(hier jetzt irgendwas einsetzen)____________gut geeignet.

Natürlich weiß ich, dass Sie es als überbezahlter Personaler satt haben, all die Bettelbriefe von hochstapelnden Profilneurotikern lesen zu müssen.

Ich wurde übrigens als einziger Bewerber von Stiftung Warentest mit “sehr gut” benotet. Es wurden 100 Bewerber getestet.

Über Ihre Einladung zu einem netten Gespräch bei Kaffee, Kuchen und Keksen freue ich mich sehr! Vielleicht haben Sie auch einen schönen Kugelschreiber, den ich mitnehmen darf?

So verbleibe ich mit so manchen Grüßen

Ihr Bewerber

Deinen Namen eintragen

PS: DIES IST KEINE IMPULSIVBEWERBUNG!!!!!
zwölfe
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 16
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
15.04.2009 17:42
arbeitarbeitarbeit, wenn du es dir leisten kannst, dann geh mal in die buchhandlung deines Vertrauens und besorg dir mal das buch:

Sehr geehrter Herr Hornbach
Um ein Haar hätte ich mich bei Ihnen beworben

Absagen auf unverlangte Stellenangebote


Preis: 10€ ISBN 978-3-426-78104-3


Kann ich dir nur empfehlen, da kannst du noch was lernen.

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
15.04.2009 17:58
*hihi* der ist gut Laughing

Hier gleich noch der Link zum Angebot: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bitte um Hilfe bei der Formulierung
15.04.2009 21:59
Der hat auch mal ein anderes gutes Buch geschrieben und zwar
"Sehr geehrter Herr Maggi". Hat mir auch gut gefallen Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im KinoBewerbung bei der Kripo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41