Eine bewerbung als Restaurantfachfrau ?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im Tierheimwieder im berufsleben, nach Erziehungsurlaub
Autor Nachricht
Sabrina.-
Gast




Eine bewerbung als Restaurantfachfrau ?!
15.04.2009 17:54
Ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe Surprised
Ich würde mich gerne für eine Ausbildungsstelle als Restaurantfachfrau bewerben, habe aber leider Null Ahnung
was ich da rein schreiben soll Confused
könnt ihr mir bitte schnell helfen ?!
meine mama steigt mir sonst noch aufs dach wenn ich da nicht langsam was zu stande bekomm
Rolling Eyes
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Eine bewerbung als Restaurantfachfrau ?!
15.04.2009 19:30
Hallo Sabrina!

Am besten, Du versuchst erstmal selbst eine Bewerbung zu formulieren. Den Text kannst Du dann hier einstellen und wir anderen können fleißig mit Dir daran rumbasteln! Wink

Im ersten Absatz äußerst Du, wie Du darauf gekommen bist, Dich bei diesem Arbeitgeber zu bewerben! (Guter Ruf des Restaurants, Bezugnahme auf das Telefonat mit dem Mitarbeiter XY, bei dem Du erfragt hast, ob eine Ausbildungsstelle zu vergeben ist etc.)

Im zweiten Absatz kannst Du Dir z.B. drei Deiner besten Eigenschaften rauspicken und an Beispielen begründen....

z.B. ...bereits während meines Praktikums bei "XYZ" konnte ich meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen....

Im letzten Absatz freust Dich natürlich über die Einladung zu einem Vorstellunggespräch...

Guck auch mal bei Berufenet: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier findest Du bestimmt ein paar Anregungen, da hier alle Infos zur Restaurantfachfrau zu finden sind!

LG!
maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Eine bewerbung als Restaurantfachfrau ?!
15.04.2009 21:56
Hi Sabrina,

ich empfehle Dir auch einen Ausbildung zu beginnen, die Dir auch gefällt. Informiere dich
gut über deinen zukünftigen Beruf. Diesen wirst Du vllt dein ganzen Leben machen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im Tierheimwieder im berufsleben, nach Erziehungsurlaub
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21