Insolvenz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Absage bekommen, jetzt steht die Stelle wieder ...Wie lange dauert es, bis ich einen Vertrag wieder ...
Autor Nachricht
Gast





Insolvenz
15.04.2009 21:48
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich im Anschreiben am bestern formuliere, dass die Firma zum 30.06. Insolvenz angemeldet hat!
Ich hab gerad eine Blockade.

Lieben Dank
Rainer
Gast




Zu: Insolvenz
15.04.2009 21:54
Aufgrund der Insolvenz meines Arbeitgebers zum 30.06. ...

-Rainer-
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Insolvenz
15.04.2009 22:11
Hi Gast,

laß doch mal dann, wenn Du fertig bist, das ganze Schreiben sehen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Insolvenz
15.04.2009 22:13
wie findet ihr das?

Auf Grund der Insolvenz meines Arbeitgebers scheide zum 30.06.2009 aus dem Unterneh-men aus. Daher kann ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.
Gast





Zu: Insolvenz
15.04.2009 22:15
hier das bewerbungsschreiben

was sagt ihr?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xy


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen. Gern möchte ich Sie überzeugen, eine sinnvolle Verstärkung für Ihr Unternehmen zu sein und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbung als Qualitätskontrolleur in Ihrem Unternehmen.

Seit Dezember 2004 bin ich bei der Firma Schefenacker – Engelmann Spiegel GmbH (ehem. Engelmann Automotive) in Wolfsburg als Mitarbeiter in der Lackiererei beschäftigt. Dort bin ich hauptsächlich für das Lackieren von Automobilteilen zuständig. Im Bereich der Qualitäts-sicherung war ich für die Kontrolle der fertigen Autospiegel verantwortlich.

Während meiner Ausbildung als Maurer konnte ich mir Kenntnisse im handwerklichen Bereich aneignen. Des Weiteren verfüge ich über einen Gabelstapler- sowie LKW -Führerschein.

Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, prägen Verantwortungs-bewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit meinen Arbeitsstil. Kunden-, fir-men- und leistungsorientiertes Arbeiten sind für mich von besonderer Relevanz.

Da ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte, bin ich daran interessiert, in einem Team zu arbeiten, welches mich persönlich fordert und voranbringt. Gern möchte ich die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Auf Grund der Insolvenz meines Arbeitgebers scheide ich zum 30.06.2009 aus dem Unter-nehmen aus. Daher kann ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Insolvenz
15.04.2009 22:50
Hi Gast,

danke für dein Schreiben.

Hab da noch ein paar Bemerkungen.


Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xy


könntest Du noch ergänzen.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Qualitätskontrolleur für ????
Ihre Stellenangebot auf der Internetseite xyz vom xx.xx.xxx


Ist nur eine Idee.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Das kommt nicht gut an. Wenn Du kannst, immer einen Ansprechpartner finden und auch mit ihm sprechen.

[quote]und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbung als Qualitätskontrolleur in Ihrem Unternehmen. [quote]
klingt vllt etwas kleinlich aber ich würde das hiermit weglassen.

Zitat:

Dort bin ich hauptsächlich für das Lackieren von Automobilteilen zuständig. Im Bereich der Qualitäts-sicherung war ich für die Kontrolle der fertigen Autospiegel verantwortlich.


Klingt negativ. Ich als Leser würde mich fragge, warum er dort nicht mehr tätig ist. Hat er vllt
nicht richtig die Entkotrolle durchgeführt??
Denn im ersten Satz schreibst Du, dass Du noch lackierst und im zweiten hast kontrolliert. Hmmm Question
Ich würde Dir empfehlen aus den beiden Sätzen nur einen zu machen.

Zitat:

Während meiner Ausbildung als Maurer konnte ich mir Kenntnisse im handwerklichen Bereich aneignen

wäre traurig, wenn nicht. Aber nur Kenntnisse und keine Fäigkeiten?? Beispiel wäre gut.

Zitat:

Des Weiteren verfüge ich über einen Gabelstapler- sowie LKW -Führerschein.


Würde ich nicht so stehen lassen. Steht auch bestimmt in deinem Lebenslauf und ich weiß nicht, ob es für eine Arbeitsstelle als Qualitätskontrolleu so wichtig ist, dass es unbedingt in das Anschreiben muß. Wenn, dann vllt mit einem Beispiel verbinden.

Zitat:

Daher kann ich Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Auch angeben, wann Du anfagen kannst. Wenn Du eher aussteilgen kannst sollte er das schon wissen. Erspart dem Leser das läßtige Nachfragen.

Zitat:

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum


Wenn diese ihr Interesse nicht geweckt hat, dann keine Einladung Wink
Vllt:

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen / oder / Über eine Einladung zu einem persöhnlichen Gesprach freue ich mich sehr



Du mußt mehr auf Dinge einegehen, die für deine Arbeitsstelle wichtig sind. Hast doch in der Qualitätssicherheit gearbeitet.

Sind alles nur Vorschläge!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Absage bekommen, jetzt steht die Stelle wieder ...Wie lange dauert es, bis ich einen Vertrag wieder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung f. Weiterführende Ausbildu... Jens123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.07.2015 18:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung durch Insolvenz Fiffl Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.01.2014 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & Transfergesellschaft Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.11.2013 00:42
Keine neuen Beiträge Eintrittstermin bei Insolvenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2013 22:13