Auf Studiumbeginn gewartet

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf nach 3 Jahren mit Kind daheim...brauch kurzfristig einen rat
Autor Nachricht
Moldi
Gast




Auf Studiumbeginn gewartet
17.04.2009 19:41
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich nach der Handelschule schon studieren wollte und ich deshalb ein halbjähriges Praktikum bis Januar gemacht hab um überhaupt die Studienvorraussetzungen zu haben. Leider wurde mein Studiengang nur zum Wintersemester angeboten und hatte deswegen eine Auszeit in der ich nichts berufliches gemacht hab.

Wie kann man so etwas am besten ins Lebenslauf schreiben?

Berufsorientierung etc. passt ja nicht unbedingt dazu

Vielen Dank für Eure Hilfe Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Auf Studiumbeginn gewartet
19.04.2009 21:07
Hey Moldi!

Du hast also eine Lücke vom Februar bis September (= 7 Monate)? Die sollte natürlich irgendwie gefüllt werden. Was hast du denn während dieser Zeit gemacht? Hattest du vielleicht einen Auslandsaufenthalt (Urlaub Wink)? Oder irgendwas anderes verwendbares?

Ansonsten bietet sich auch noch "Vorbereitung auf das Studium" an?

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moldi
Gast




Zu: Auf Studiumbeginn gewartet
26.04.2009 10:10
Vielen Dank für deine Antwort,

ich will mich um einen Ausbildungsplatz bewerben da mir das Studium nicht liegt. Anfangs fand ich die Idee mit deer Vorbereitung gut, jedoch stimmt das in meinem Falle nicht und dann hätte ich ja schon vorher gemerkt dass es mir nicht liegt.

Ich weiß wirklich nicht was ich schreiben könnte da ich wirklich nur auf der faulen Haut lag.
Murlok
Gast




Zu: Auf Studiumbeginn gewartet
26.04.2009 10:27

Zitat:

da ich wirklich nur auf der faulen Haut lag.


Wenn man nichts gemacht hat, gibt es auch nichts schönzureden.

Zeitspanne = Arbeitssuchend
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf nach 3 Jahren mit Kind daheim...brauch kurzfristig einen rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 10:34