Bewerbung als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin für Fleisch- und ...begeistert / begeistern
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Erzieherin
18.04.2009 15:36
Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geehrte XXX

zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte in XXX und werde von der XXX-Schule betreut. Ich werde dieses Jahr voraussichtlich am … August 2009 als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen.

Während meiner Praktika habe ich sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung gearbeitet. Auch war ich im Bereich der sprachbehinderten Kinder und in einer Kindertagesstätte tätig. In diesen Einrichtungen habe ich neue und hilfreiche Erfahrungen - wie das Prinzip der offenen Gruppen oder das gruppenübergreifende Arbeiten - gesammelt.

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes.
Auch möchte ich die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen.
Denn jedes Kind ist etwas besonderes und es ist wichtig dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.

Besonderes Interesse für die Natur- und Erlebnispädagogik habe ich während meiner Ausbildung entwickelt, indem ich viel über die Natur und ihre Eigenschaften kennen gelernt habe.
Diese Begeisterung für die Vielseitigkeit der Natur und möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.
Auch habe ich mich, vor allem während des Anerkennungsjahres, gezielt mit dem Thema Experimente auseinandergesetzt. Ich möchte bei diesem Thema gemeinsam mit den Kindern staunen, Dinge hinterfragen, selbständig ausprobieren.

Durch meine Praktika wurde ich in den Ansichten bestärkt, dass ich flexibel bin und gut im Team arbeiten sowie mich aktiv mit einbringen kann. Auch ist es mir wichtig, dass ich meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit erledige.

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine positive Rückmeldung oder ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Erzieherin
18.04.2009 18:40
Hallo @Gast,

Zitat:

Sehr geehrte XXX


Nach dem Name das Komma nicht vergessen. Und achte darauf, zwischen dem Betreff und der Anrede 2 Leerzeilen freizulassen.

Zitat:

Denn jedes Kind ist etwas besonderes und es ist wichtig dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.


Hier ist noch ein Rechtschreibfehler sowie ein Fehler in der Kommasetzung drin:
Korrigiert müsste es wie folgt lauten:
Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.

Zitat:

Diese Begeisterung für die Vielseitigkeit der Natur und möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.


Das "und" ist zuviel.

Insgesamt finde ich, dass zuwenig auf die Einrichtung eingegangen wird! Wie wurden Sie denn auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam? Welchen Gewinn hat das Unternehmen durch Sie?

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Erzieherin
18.04.2009 19:34
Hi Gast,

ich habe vllt auch noch ein paar Vorschläge Wink

Zitat:

Ich werde dieses Jahr voraussichtlich am … August 2009 als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen.

Bist du dir nicht sicher, ob du bestehen wirst???? Wenn du dir nicht mal sicher bist, wie soll es denn
dein zukünftiger Arbeitgeber sein???

Zitat:

@Maiki
Insgesamt finde ich, dass zuwenig auf die Einrichtung eingegangen wird! Wie wurden Sie denn auf das Unternehmen eigentlich aufmerksam? Welchen Gewinn hat das Unternehmen durch Sie?


Kann ich nur voll zustimmen!

Zitat:

Während meiner Praktika habe ich sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung gearbeitet.

Was hast du dort getrieben?? Beispiel bitte anbringen.

Zitat:

In diesen Einrichtungen habe ich neue und hilfreiche Erfahrungen - wie das Prinzip der offenen Gruppen oder das gruppenübergreifende Arbeiten - gesammelt.


Nur gesammelt oder auch aktiv daran teilgenommen? Du könntest ja auch nur durch zuschauen etwas aufgenommen haben. Geht hier nicht hervor??

Zitat:

Auch war ich im Bereich der sprachbehinderten Kinder und in einer Kindertagesstätte tätig


Auch hier ein oder zwei Beispiele anbrigen. Wirkt dann lebendiger.

Zitat:

Besonderes Interesse für die Natur- und Erlebnispädagogik habe ich während meiner Ausbildung entwickelt, indem ich viel über die Natur und ihre Eigenschaften kennen gelernt habe.


Klingt nach "viel darüber gelsen". Bitte auch ein Beispiel anbringen.

Zitat:

Diese Begeisterung für die Vielseitigkeit der Natur und möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.

Wie möchtest du es denn den Kindern beibringen oder an sie weitergeben?

Zitat:

Auch habe ich mich, vor allem während des Anerkennungsjahres, gezielt mit dem Thema Experimente auseinandergesetzt. Ich möchte bei diesem Thema gemeinsam mit den Kindern staunen, Dinge hinterfragen, selbständig ausprobieren.

Was denn für Experimente?? Mit den Kindern??? Question Welches Themengebiet war es denn?
Würde ich als einen Satz schreiben.

Zitat:

Durch meine Praktika wurde ich in den Ansichten bestärkt, dass ich flexibel bin und gut im Team arbeiten sowie mich aktiv mit einbringen kann

Wer hat dich in den Ansichten bestärkt. Dein Chef, dein Freund oder du selbst. Das klingt ein wenig zu passiv.


Zitat:

Auch ist es mir wichtig, dass ich meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit erledige.


Auch hier, etwas zu passiv.
Vllt

Zitat:

Es ist für mich wichtig, meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu erledigen.




Zitat:

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine positive Rückmeldung oder ein Vorstellungsgespräch.

Ich denke, es ist dein Ziel zum Vorstellungsgespräch eingelanden zu werden, oder? Rückmeldung würde ich herausnehmen.

Und bitte auch die Angaben von @Maiki beachten!

Nicht böse sein Wink Es sind alles nur Vorschläge!!!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Erzieherin
18.04.2009 20:24
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde morgen das ganze nochmals überarbeiten und es euch dann wieder zur Korrektur vorlegen.

Bewerben werde ich mich nicht auf eine bestimmte Anzeige, sondern ich werde verschiedene städtische Einrichtungen auch im Landkreis anschreiben bzw. gibt es ein städtisches Amt, dass für alle Einrichtungen zuständig ist.

Ich danke euch nochmals ganz herzlich
Gast





Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 16:47
Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geehrte XXX,


zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte in XXX und werde von der XXX Schule in XXX betreut.
Ich werde dieses Jahr, am XXX, als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen.

Während meiner Praktika habe ich sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung gearbeitet. Auch war ich im Bereich für sprachbehinderten Kinder und in einer Kindertagesstätte tätig. Zum Thema Sprache konnte ich Erfahrungen sammeln, die in Bezug auf meine Facharbeit „Mit Medien Sprache fördern“, sehr hilfreich waren und ich mich dadurch noch intensiver mit diesem Thema auseinandersetzte.
In diesen all Einrichtungen habe ich neue und hilfreiche Erfahrungen - wie das Prinzip der offenen Gruppen oder das gruppenübergreifende Arbeiten – gesammelt.

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes.
Auch möchte ich die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen.
Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.

Mein besonderes Interesse für die Natur- und Erlebnispädagogik habe ich während meiner Ausbildung weiterentwickelt, indem ich mehr über die Natur und ihre Eigenschaften, sowohl aktiv als auch praktisch, kennen gelernt und erfahren habe.
Diese Begeisterung für die Vielseitigkeit der Natur möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.
Des Weiteren habe ich mich, vor allem während des Anerkennungsjahres, mit den Kindern gezielt mit dem Thema Experimente auseinandergesetzt und beschäftigt. Hier war es mir wichtig die Themen der Kinder aufzugreifen und mit ihnen gemeinsam zu staunen, Dinge zu hinterfragen und selbständig auszuprobieren.

Durch meine Anleiterinnen wurde ich in den Ansichten bestärkt, dass ich flexibel bin und gut im Team arbeiten sowie mich aktiv mit einbringen kann. Es ist für mich wichtig meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu erledigen.

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine positive Rückmeldung für ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Hallo
könntet ihr bitte nochmal über meinen Text drüberschauen,
speziell der rot markierte Teil gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig.
vielen vielen dank im voraus.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 18:11
Hi Gast,

Zitat:

Auch war ich im Bereich für sprachbehinderten Kinder und in einer Kindertagesstätte tätig.

Ohne "n". War das eine Schule oder auch ein Kindergarten?
Nur ein Vorschlag

Zitat:

Durch meine Arbeit mit sprachbehinderten Kindern an einer Behinderten Schule habe ich Erfahrungen in der Gebärdensprachen gesammelt (oder welche Erfahrungen auch immer). Dadurch bekam ich die Möglichkeit mich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen und diese Erfahrungen in meiner Facharbeit „Mit Medien Sprache fördern“ mit einzubeziehen.



Zitat:

In diesen all Einrichtungen habe ich

weglassen (auch wenn es an der falschen Stelle steht)

Zitat:

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes.
Auch möchte ich die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen.

Nur ein Vorschlag

Zitat:

Ein wichtiges Ziel meiner Arbeit mit Kindern ist für mich die Förderung durch Unterstützung in ihrer Individualität, Kreativität und ihrer Selbständigkeit.



Zitat:

Hier war es mir wichtig die Themen der Kinder aufzugreifen und mit ihnen gemeinsam zu staunen, Dinge zu hinterfragen und selbständig auszuprobieren.

Ich glaube, dass es dir wohl immer noch wichtig ist!
Besser so

Zitat:

Es ist mir wichtig die Themen der Kinder aufzugreifen und mit ihnen gemeinsam zu staunen, Dinge zu hinterfragen und selbständig auszuprobieren.



Zitat:

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine positive Rückmeldung für ein Vorstellungsgespräch.

Gefällt mir auch beim zweiten lesen immer noch nicht so gut.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 18:23

Zitat:

Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich über eine positive Rückmeldung für ein Vorstellungsgespräch.
Gefällt mir auch beim zweiten lesen immer noch nicht so gut.


Das ist wohl war. Sie brauchen sich nicht für die Aufmerksamkeit bedanken. Schließlich bieten Sie dem Unternehmen auch etwas an, nämlich Ihre Arbeitskraft!

Belassen Sie das daher bei dem Standardsatz "Ich freue mich über ..."

Und wenn Sie noch besonders viel Platz im Anschreiben haben, dann schreiben Sie "Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen". Aber auch das ist Standard.

-Rainer-
Gast





Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 19:01
Hallo vielen dankfür die Hilfe.
Jetzt hab ich noch ein kleines Problem. Der letzte Absatz mit
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, Teilnahmebestätigungen
passt nicht mehr auf die erste Seite. was mache ich jetzt?Könnte man etwas streichen?
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 19:41
Hi Gast,

Zitat:

@Gast
Der letzte Absatz mit
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse, Teilnahmebestätigungen
passt nicht mehr auf die erste Seite. was mache ich jetzt?Könnte man etwas streichen?


Mehr als "Anlagen" schreibt man nicht. Also, alles streichen!

Wenn du fertig bist, dann stell dein Anschreiben doch noch mal zum lesen ein.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 20:12
Bewerbung als staatlich anerkannte Erzieherin

Sehr geehrte XXX,

zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte in XXX und werde von der XXX Schule in XXX betreut.
Ich werde dieses Jahr, am XXX, als staatlich anerkannte Erzieherin abschließen.

Während meiner Praktika habe ich sowohl in städtischen als auch in einer kirchlichen Einrichtung gearbeitet. Auch war ich im Bereich für sprachbehinderte Kinder und in einer Kindertagesstätte tätig. Zum Thema Sprache konnte ich Erfahrungen sammeln, die in Bezug auf meine Facharbeit „Mit Medien Sprache fördern“, sehr hilfreich waren.

Ein wichtiges Ziel für meine Arbeit mit Kindern ist für mich die Unterstützung ihrer Selbständigkeit und ihres Selbstbildes. Ich möchte die Individualität jedes einzelnen Kindes fördern und anregen. Denn jedes Kind ist etwas Besonderes und es ist wichtig, dies den Kindern zu zeigen und dieses Besondere hervorzuheben.

Mein besonderes Interesse für die Natur- und Erlebnispädagogik habe ich während meiner Ausbildung weiterentwickelt, indem ich mehr über die Natur und ihre Eigenschaften, sowohl aktiv als auch praktisch, kennen gelernt und erfahren habe. Diese Begeisterung für die Vielseitigkeit der Natur möchte ich auch gerne an die Kinder weitergeben.
Des Weiteren habe ich mich, vor allem während des Anerkennungsjahres, mit den Kindern gezielt mit dem Thema Experimente auseinandergesetzt und beschäftigt. Es ist mir wichtig die Themen der Kinder aufzugreifen und mit ihnen gemeinsam zu staunen, Dinge zu hinterfragen und selbständig auszuprobieren.

Es ist meine Stärke, dass ich flexibel bin und gut im Team arbeiten sowie mich aktiv mit einbringen kann. Es ist für mich wichtig meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zu erledigen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen


Mit freundlichen Grüßen





So jetzt ist das Werk vollbracht ich habe jetzt den Satz mit "n diesen all Einrichtungen habe ich neue und hilfreiche Erfahrungen - wie das Prinzip der offenen Gruppen oder das gruppenübergreifende Arbeiten – gesammelt." weg gelassen undden Schluss geändert.
ich hoffe es ist jetzt so ok. wenn nicht oder falls sich irgend etwas noch nicht so gut anhört wäre es net wenn ich noch einmla bescheid bekomme.
nochmal vielen vielen dank fürs helfen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Erzieherin
03.05.2009 22:34
Hi Gast,

ich glaube man kann dir gratulieren Very Happy

Mir gefällt es gut!

Viel Glück für deinen Job!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin für Fleisch- und ...begeistert / begeistern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21