Bewerbung als Verkäuferin für Fleisch- und Wurstwaren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Leiter Techn. ArbeitsvorbereitungBewerbung als Erzieherin
Autor Nachricht
möhrli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Zwickau
Bewerbung als Verkäuferin für Fleisch- und Wurstwaren
03.05.2009 21:02
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe.

Also ich schreibe gerade (wiedermal) eine Bewerbung und ich bin mit meinem Anschreiben absolut nicht zufrieden. Um konkret zu werden möchte ich gerne dazuschreiben, daß für die Kinderbetreuung gesorgt ist (da ich alleinerziehend bin). Dann möchte ich gern noch wissen, wie ich meine "in die Hose gegangene" Selbstständigkeit und die nun schon längere Arbeitslosigkeit darin verpacken kann.

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

Hier mal mein momentaner Anschreibentext:



Sehr geehrter Herr XY,

da Sie eine Arbeitskraft im Verkauf suchen, stehe ich Ihnen gern sofort zur Verfügung

Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre jung und wurde erfolgreich als Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk / Fleischerei ausgebildet und habe auch im Anschluss an die Ausbildung Berufserfahrung sammeln können. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir eine kurze Auszeit für die Familie genommen. Bald merkte ich aber, dass ich wieder ins Berufsleben einsteigen möchte und habe wieder eine Teilzeitstelle als Fachverkäuferin Fleischerei, angenommen.
Eine freundliche Bedienung aller Kunden sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.
Warenpräsentation und Bedienung der Kunden, tägliche Warenbestellung und Kassenabrechnung sind Aufgaben, die ich gern für Sie erledigen werde. Ich bin auch stets dazu bereit etwas Neues zu lernen

Wenn Sie meine Bewerbung interessiert hat, bin ich jederzeit zu einem persönlichen Gespräch bereit.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung als Verkäuferin für Fleisch- und Wurstwaren
03.05.2009 22:11
Hey möhrli!

Den Einleitungssatz finde ich nicht so toll. Du solltest darauf eingehen, was dich an der Stellenausschreibung und dem Unternehmen spontan angesprochen hat. Eben den Bezug zwischen dir und der Stelle herstellen.

Die Verfügbarkeit kannst du vor den Abschlusssatz setzen. Als Einleitung eignet sich das nicht.

Ein Beispiel für die Einbindung der Verfügbarkeit:
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Da meine Kinder in ... ganztätig betreut werden, ist meine Flexibilität gewährleistet.

Ich freue mich über eine Einladung ...


Nur mal so als Beispiel Smile

In welchem Bereich ist denn eigentlich die Selbstständigkeit angesiedelt? Wenn das einen positiven Bezug zur Stelle hat, dann solltest du im Anschreiben darauf eingehen. Ansonsten eher nicht.

Gehe weiterhin mehr auf deine Fähigkeiten und Erfahrungen ein. Was hast du denn in deiner Ausbildung alles gelernt? Wo waren deine Aufgabenschwerpunkte nach der Ausbildung? Was hast du in Teilzeitstelle als Fachverkäuferin Fleischerei gemacht? Bringe dabei auch einzelne Beispiele.

Versuche auch nicht deinen Lebenslauf nachzuerzählen (Auszeit zum Beispiel) und vermeide auch "Kurz zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre jung". Das kann alles bereits aus dem Lebenslauf ableiten.

Zitat:

Warenpräsentation und Bedienung der Kunden, tägliche Warenbestellung und Kassenabrechnung sind Aufgaben, die ich gern für Sie erledigen werde.


Genau hier musst du ansetzen. Hast du denn Erfahrungen in diesen Aufgabenbereichen? Beleg deine Eignung dafür!

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Leiter Techn. ArbeitsvorbereitungBewerbung als Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43