"Alten" Arbeitgeber nennen ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie bereite ich mich auf ein ...Vorstellungsgespräch bei H&M
Autor Nachricht
Gast





"Alten" Arbeitgeber nennen ?
20.04.2009 01:25
Guten Morgen,

muss ich im Vorstellungsgespräch meinen jetzigen Arbeitgeber nennen ? Befinde mich derzeit noch in ungekündigtem Verhältnis.
Oder wird das aus Datenschutzgründen verstanden, wenn man diesen nicht nennen will ?

Gruß
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: "Alten" Arbeitgeber nennen ?
20.04.2009 04:28
Hi Gast,

eigentlich würde ich das nicht glauben, dass er dich nach den Namen deines Unternehmens fragen wird.
Er könnt auch prüfen, in wie weit du dich an den Datenschutz hältst, oder wie du über dein Unternehmen sprichst.
Du darfst bei einem Vorstellungsgespräch dich nie negativ über deinen Arbeitgeber äußern oder sagen, dass es mit
deinem Vorgesetzten Probleme gibt!!

Wenn er dich nach den Namen des Unternehmens fragen sollte, was ich aber nicht glaube, dann sag ihm, dass er doch bitte Verständnis haben sollte, dass du nicht den Namen sagen möchtest. Stell dir mal vor, er ruft dort an und erkundigt sich bei deinem Vorgesetzen über dich. Was glaubst du, wie dein Chef reagieren wird???
Bestimmt nicht so Very Happy sondern eher so Evil or Very Mad oder???

Natürlich ist auch dann alles mit der Geheimhaltung deines Unternehmens hinfällig, wenn du ihm schon ein
Zwischenzeugnis zugeschickt hast.

In welcher Branche arbeitest du denn??? Das ist auch wichtig zu wissen!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: "Alten" Arbeitgeber nennen ?
20.04.2009 09:38
Hallo Gast!

Ich stimme @nickname zu. Und der (zukünftige) Chef sollte den Sachverhalt auch verstehen.

Du musst dir ja folgendes Szenario vorstellen:
1. die Zielfirma erkundigt sich bei deinem jetzigen Arbeitgeber
2. du wirst bei deinem jetzigen AG "abgesägt"
3. du erhälst von der Zielfirma eine Absage

Das wäre fatal!

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: "Alten" Arbeitgeber nennen ?
21.04.2009 11:39
ja, da sollten die Firmen Verständnis für aufbringen.

War ja nun gestern beim VG. 1 1/2 Std. ist ganz gut gelaufen. Zum Schluss meinen die beiden, ich solle da nochmals 1-2 Nächte drüber schlafen und am Freitag anrufen. Solle ich da nochmals eine Mail schreiben, dass es mir gefallen hat etc. ?

Viele Grüße
Lucian
Gast




Zu: "Alten" Arbeitgeber nennen ?
21.04.2009 11:50
Du meinst, die beiden Leute schlafen noch mal drüber und du sollst am Freitag dort anrufen, oder?

Dann kannst du natürlich nochmal ne kurze Mail hinschicken, in der du kurz deutlich machst, dass dir das Gespräch gefallen hat und was du besonders informativ fandest. Am Schluß bekräftigst du dann nochmal dein Interesse an der Stelle. Aber alles ganz kurz halten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie bereite ich mich auf ein ...Vorstellungsgespräch bei H&M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge XING - Auftritt ausbauen für Besuch der pot. Arbeitgeber Gast Sonstiges 20.02.2020 22:59
Keine neuen Beiträge Schenkt der Arbeitgeber dem Aussehen Aufmerksamkeit? liya Sonstiges 15.10.2019 17:30
Keine neuen Beiträge Commerz Real -> Commerzbank im Anschreiben nennen? Analyst1234 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2019 17:56