Bewerbung als Kurierfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BäckerinBewerbung trotz Insolvenz
Autor Nachricht
statusquofan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Börrlin
Bewerbung als Kurierfahrer
25.04.2009 22:29
Hi zusammen,

wie kann ich in einer Bewerbung formulieren, dass ich Spaß am Fahren habe. Gibt es eine gute Formulierung dafür. Hat jemand eine fertige Bewerbung für diesen Beruf?

Vielen Dank
_________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
25.04.2009 23:05
Hi statusquofan,

mach doch ein Anschreiben fertig. Dann wird dir bestimmt geholfen. Bisschen Mühe musst du dir
schon machen.

Ich habe noch kein fertiges Anschreiben für einen Kurrierfahrer gesehen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
statusquofan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Börrlin
Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
27.04.2009 13:21
Ok, hier ein mögliches Anschreiben von mir.

Bitte helfen, danke !!!

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei „meinestadt.de“ gelesen und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Schon während meiner Tätigkeit als Polizeibeamter war es eine Leidenschaft von mir, ein Fahrzeug zu fahren. Die vielen Streifenfahrten, aber auch die Fahrten von Zuhause bis zum Einsatzort machten mich zu einem sicheren und erfahrenen Autofahrer.

Seit meinem Umzug nach Berlin habe ich mir gute Ortskenntnisse, vor allem im Bereich Neukölln, angeeignet. Durch meine letzten Tätigkeiten bei verschiedenen Callcentern verfüge ich über sehr gute Erfahrungen im serviceorientierten Bereich.

Ich bin teamfähig, arbeite verantwortungsbewusst und bin sehr zuverlässig. Außerdem bin ich hochmotiviert und überzeugt, dass ich meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sehr gut Ihrem Unternehmen einsetzen kann. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich über ein erstes, persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
27.04.2009 14:02
Hallo statusquofan!

Aus deinem Anschreiben extraiiere ich folgende Informationen:

1. Erfahrungen im Führen eines Fahrzeugs (Tätigkeit Polizeibeamter)
2. gute Ortskenntnis (Umzug nach Berlin)
3. Kundenkontakt (Einsatz im Callcenter)

Daher habe ich dein Anschreiben noch etwas umgestellt.

Bewerbung als Kurierfahrer
Ihre Stellenanzeige bei meinestadt.de vom 24.04.2009

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Insbesondere die Tätigkeiten … und … finde ich besonders interessant. Daher stelle mich Ihnen vor.

Als ausgebildeter Polizeibeamter ist das Führen eines Fahrzeugs schon immer eine Leidenschaft von mir. Die zahlreichen Streifenfahrten und die Fahrten von Zuhause bis zum Einsatzort machten mich zu einem sicheren und erfahrenen Fahrzeugführer.

Weiterhin verfüge ich, aufgrund meines Umzugs nach Berlin im Februar 2002, über umfangreiche Ortskenntnisse, insbesondere in Neukölln. Durch meine letzten Tätigkeiten bei verschiedenen Callcentern, wie zum Beispiel …, sammelte ich darüber hinaus sehr gute Erfahrungen im serviceorientierten Bereich.

Ich bin teamfähig, arbeite verantwortungsbewusst und bin sehr zuverlässig. Außerdem bin ich hochmotiviert und überzeugt, dass ich meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sehr gut Ihrem Unternehmen einsetzen kann. Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Nichtsdestotrotz fehlt mir der rote Faden in deiner beruflichen Entwicklung. Warum bist du denn nichtmehr bei der Polizei beschäftigt? Das ist doch eine "höhere Tätigkeit" als die eines Kurierfahrers, oder? Und warum siehst du als Kurierfahrer deine Zukunft? Oder ist das nur eine Übergangstätigkeit?

Dazu kommen bestimmt einige Fragen Rolling Eyes

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Maiki
statusquofan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Börrlin
Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
28.04.2009 12:50
Ist nicht so einfach wie es sich anhört. Bin 50 Jahre alt und habe (auf Drängen der Verwandschaft) als erstes Polizeibeamter gelernt. Dann habe ich zu meinem eigentlichen Berufswunsch als Koch gewechselt. Als ich mit 39 Jahren hier in Berlin gelandet bin, habe ich aus familiären Gründen eine Umschulung zum Bürokaufmann gemacht. Leider habe ich außer MAE-Stellen und befristeten Stellen in Callcentern nichts bekommen.

Nun möchte ich die letzten Jahre etwas tun, was mir auch Spaß macht (Sicherheitsbereich oder Kurierdienst)

Soweit der "rote Faden".

Soll ich das noch irgendwie reinpacken (in Kurzform) ???

Danke bis dahin
_________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
28.04.2009 13:27
Hallo statusquofan!

Okay, aber du musst das Unternehmen davon überzeugen, dass es sich nicht nur um eine vorübergehende Stelle handelt, also das es dir jetzt ernst ist. Ansonsten blockt das Unternehmen ab (außer natürlich es handelt sich um eine befristete Stelle). Das sehe ich aktuell noch nicht.

Wenn du deine Aussage "Nun möchte ich die letzten Jahre etwas tun, was mir auch Spaß macht (Sicherheitsbereich oder Kurierdienst)" etwas ausformulierst, dann sollte das auch passen. Natürlich ohne dem "oder" Wink

Viele Grüße
Maiki
statusquofan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Börrlin
Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
29.04.2009 11:30
Werde ich machen.

Vielen Dank für die Hilfe von Dir.

Alles Gute und Gruß aus der Hauptstadt
_________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
statusquofan
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Börrlin
Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
01.05.2009 12:54
Hallo Maiki,

hier noch mal ein "fertiges" Anschreiben.

Was meinst du dazu ???



Bewerbung als Kurierfahrer


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot bei „meinestadt.de“ gelesen. Da die Chancen für eine Anstellung als Bürokaufmann zurzeit nicht sehr gut stehen, will ich etwas tun, das mir auch Spaß macht. Deshalb möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Schon während meiner Tätigkeit als Polizeibeamter war das Führen eines Fahrzeuges schon immer eine Leidenschaft von mir. Die zahlreichen Streifenfahrten, aber auch die Fahrten von Zuhause bis zum Einsatzort haben mich zu einem sicheren und erfahrenen Autofahrer gemacht.

Seit meinem Umzug nach Berlin habe ich mir gute Ortskenntnisse, vor allem im Bereich Neukölln, angeeignet. Durch meine letzten Tätigkeiten bei verschiedenen Callcentern, konnte ich sehr gute Erfahrungen im serviceorientierten Bereich sammeln.

Ich bin teamfähig, arbeite verantwortungsbewusst und bin sehr zuverlässig. Außerdem bin ich hochmotiviert und überzeugt, dass ich meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sehr gut Ihrem Unternehmen einsetzen kann.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und freue mich über ein erstes, persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marqiposa
Gast




Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
01.05.2009 13:13
Sieht doch schon ganz nett aus.
Auch wenn ich, wenn ich die chance gehabt hätte, Polizeibeamter zu sein, ich glaube Polizeibeamter geblieben wäre. Ist doch ein aufregender Job. ^^
Gast





Zu: Bewerbung als Kurierfahrer
01.05.2009 17:55
Hallo statusquofan,

ich find du hast die besten vorraussetzungen für den bereich sicherheit.

hast du schon mal auf der seite der Arge nach job´s gesucht?

an deiner stelle hätte ich mich schon durch das telefonbuch von berlin gewählt und alle security firmen genervt.

wenn die höhren das du bei der polizei warst dann nehmen die dich doch bestimmt gerne.


ich drück die die daumen!!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BäckerinBewerbung trotz Insolvenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21