Bewerbung als Bäckerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Spielen gute Noten wichtige Rolle?Bewerbung als Kurierfahrer
Autor Nachricht
BackMaus
Gast




Bewerbung als Bäckerin
27.04.2009 09:01
Hallo,
ich hab in meinem ganzen Leben noch nie eine Bewerbung geschrieben und steh nun dementsprechend doof da, da ich nun arbeitslos bin.
Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch?


Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihr Stellenangebot vom 22.04.2009 und möchte mich um die Stelle als Bäckerin, die Sie in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben haben, bewerben.

Meine Ausbildung zur Bäckerin habe ich im Juli 2002 nach 3-jähriger Lehrzeit beendet, wonach ich von meinem Lehrbetrieb als Gesellin übernommen wurde und dort auch bis Mai 2005 beschäftigt war.
Bis März dieses Jahres arbeitete ich in der Konditorei/Bäckerei XXX, wo ich für die Herstellung des kompletten Bäckereisortiments verantwortlich war. Dort eignete ich mir auch weitere Kenntnisse im Bereich der Konditorei an.
Zu meinen Aufgaben als stellvertretende Produktionsleitung gehörten auch die Rohstoffbestellung und Personaleinteilung.
Ich arbeite selbstständig, bin zuverlässig und gewissenhaft und habe auch keine Probleme mich in ein vorhandenes Team einzufügen.

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
27.04.2009 18:44
Hi BackMaus,

vllt kann ich dir ja ein paar Anregungen geben.

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Bäckerin
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx. / Ihr Stelleangebot bei Arbeitsamt.de vom xx.xx.xxxx (Referenznummer xxx)



Was für Skills standen denn dort beschrieben?? Kannst es dann als Einleitung nehmen.

Zitat:

hiermit nehme ich Bezug auf Ihr Stellenangebot vom 22.04.2009 und möchte mich um die Stelle als Bäckerin, die Sie in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit ausgeschrieben haben, bewerben.


Fällt dann alles weg, da es schon im Betreff steht.

Zitat:

Meine Ausbildung zur Bäckerin habe ich im Juli 2002 nach 3-jähriger Lehrzeit beendet, wonach ich von meinem Lehrbetrieb als Gesellin übernommen wurde und dort auch bis Mai 2005 beschäftigt war.

Kann alles deinem Lebenslauf entnehmen. Schreib besser was für Tätigkeiten du dort ausgeübt hast. Kannst es auch dann vllt sogar einbinden. Aber nicht diesen Satz so für sich stehen lassen.

Zitat:

....wo ich für die Herstellung des kompletten Bäckereisortiments verantwortlich war.

Was gehörte denn alles dazu?? Überwachen der Mitarbeiter auch?? Auf Qualität der Ware achten? Darauf achten, dass alle Hygienevorschriften eingehalten wurde?? Sollte alles mit rein.

Zitat:

Dort eignete ich mir auch weitere Kenntnisse im Bereich der Konditorei an.


Nicht angeeignet sonder vertieft. Wenn "angeignet, dann auch selbständig.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben als stellvertretende Produktionsleitung gehörten auch die Rohstoffbestellung und Personaleinteilung.

Hast du auch mit den Lieferanten verhandelt oder Ware auch Mängel überprüft?? Was hast du denn bei der Personaleinteilung den gemacht?? Schichtpläne erstellt Arbeitsbereiche den Mitarbeitern zugewiesen??

Zitat:

... habe auch keine Probleme mich in ein vorhandenes Team einzufügen.

davon gehen ich als Chef aus. Schreib besser, dass selbständige Arbeiten genauso für dich ist, wie Teamarbeit.

Zitat:

Da ich im Moment leider ohne Beschäftigung bin, befinde ich mich aktiv auf Arbeitssuche und wäre daher sofort einsetzbar.


Bitte nicht betteln! Das kann er auch deinem Lebenslauf entnehmen. Und du bist nicht arbeitslos sondern suchst eine neue Herausforderung.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Standard, bitte mehr selbstbewußtsein!
Nur ein Vorschlag

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähikeiten und meiner Motivation zu überzeugen



Bitte Beispiele bei deinen Tätigkeiten anbringen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 10:55
Hallo nickname,

Danke für deine Hilfe.....

Mal ne doofe Frage, was sind Skills? Embarassed
Hab schon befürchtet, dass da vorn und hinten nichts passt. Ich hab tierisch Probleme mit diesen ganzen Formulierungen, das konnte ich schon in der Schule nie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 11:46
Hi BackMaus,

Zitat:

Mal ne doofe Frage, was sind Skills?

Das ist keine doofe Frage! Ich kenne da einige Studenten, die davon auch noch nie was gehört haben.

Es gibt die Hard- und Softskills.

Hardskills -->Fachliche Qualifikationen (Studium, Ausbildung) z.B. Ausbildung zum/r Bäckerin
Softskills (<=> Soziale Kompetenz)--> Sozial- und Methodenkompetenzen,d.h. die Fähigkeit, mit anderen Menschen zielgerichtet zu kommunizieren (bei Moderationen z.B.) sowie teamorientiert zu denken und zu handeln.

Klappt es denn ansonsten?

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 11:52
Hi nickname,

davon hab ich echt noch nie gehört.
Also das ist die Stellenbeschreibung:

Wir suchen ab sofort einen Bäcker/in in Vollzeit.

Zu Ihren Tätigkeiten gehören Teigbereitung, Tafelarbeiten, Feinbackwaren, Ofenarbeiten.

Voraussetzungen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung
- Sie sind in der Lage bei Ihren Ãœberlegungen/Planungen die Auswirkungen
auf andere Bereiche zu berücksichtigen
- Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft
- Sorgfalt/Genauigkeit
- Selbständiges Arbeiten

Aber wie kann ich das als Einleitung nehmen?

Bin echt total überfordert..... Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 12:28
Hi BackMaus,

ich muss gleich weg.

Hast du schon mal dort angerufen??

Wenn, dann kannst du vllt so anfangen

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen/vereinbart, übersenede ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen



oder

Zitat:

Sehr geehrter Herr xyz,

in Ihrem Stellenagebot suchen sie eine vielseitig qualifizierte, sorgfeltige und Teamfähige Mitarbeiterin. Da ich auch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbilgung habe, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte xyz mit.

...



Wenn du dein Anschreiben hier einstellst, dann bitte mit Betreffzeile.

In deinem Anschreiben mußt du auf die Stellenbeschreibung indirekt eingehen, d.h. Beispiel anbringen.

Alle Dinge die ihm wichtig sind, stehten in der Stellenbeschreibung weiter oben (meistens) Wink

Glaub mir, so ein Anschreiben kann schon mal 4-5 Std. dauern. Rolling Eyes

So, bin gleich weg. Viel Glück!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 12:58
Hi nickname,

angerufen hab ich dort nicht.

Jetzt hab ich schon soviel geändert, aber hab das Gefühl, dass ich es eher immer schlimmer mache.......
Das ein Anschreiben Zeit braucht hab ich gemerkt, weiß nicht wie viele Vormittage ich da jetzt schon dran bin.... Wenn wenigstens was vernünftiges dabei rauskäme...... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
28.04.2009 18:30
Hi BackMaus,

stell doch dein Anschreiben einfach hier ein!!

Mach dir mal keine Sorgen Very Happy Sind ja viele Leute hier, die dir helfen wollen und auch können!

Gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 09:37
Bewerbung als Bäckerin
Ihr Stellenangebot bei der AA (Referenznummer 10000)

Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrem Stellenangebot suchen sie eine vielseitig qualifizierte, sorgfältige und teamfähige Mitarbeiterin. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Bäckerin habe ich im Juli 2002 nach 3-jähriger Lehrzeit erfolgreich beendet, wonach ich von meinem Lehrbetrieb als Gesellin übernommen wurde. Dort war ich auch bis Mai 2005 beschäftigt, sowohl in der Teigverarbeitung am Tisch als auch in der Ofenarbeit

Bis März dieses Jahres arbeitete ich in der Konditorei/Bäckerei XXX, wo ich für die Produktion des kompletten Bäckereisortiments verantwortlich war. Aufgrund der kleinen Betriebsgröße war ich größtenteils allein für die Herstellung der Backwaren zuständig. Auch meine Kenntnisse im Bereich der Konditorei konnte ich dort weiter vertiefen.
Zu meinen Aufgaben als stellvertretende Produktionsleiterin gehörten unter anderem die Rohstoffbestellung sowie auch deren Annahme und Qualitätskontrolle. Ebenso war ich für die Personaleinteilung durch Erstellung von Dienstplänen zuständig.

Selbstständiges Arbeiten sowie Arbeiten im Team ist für mich selbstverständlich. Auch mein Zuverlässigkeit und Sorgfalt wurde immer geschätzt.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 10:11
@Backmaus

Zitat:

Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Im Hinblick auf die Anforderungen des Unternehmens könnten Sie diesen Satz wie folgt erweitern:
Da ich die erforderlichen Kenntnisse besitze und mich die Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Beachten Sie auch die Höflichkeitsform. "suchen sie eine" wird zu "suchen Sie eine"

Aktuell gleicht Ihr Anschreiben eher einem ausformulierten Lebenslauf. Versuchen Sie daher nicht soviel Zeitangaben in das Anschreiben zu bringen. Dafür ist der Lebenslauf da! Im Vordergrund des Anschreibens stehen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse.

Zitat:

Aufgrund der kleinen Betriebsgröße war ich größtenteils allein für die Herstellung der Backwaren zuständig.


Da haben Sie doch sicherlich umfangreiche Kenntnisse erworben und Ihre Selbstständigkeit unter Beweis gestellt. Stellen Sie das mehr heraus! Nicht so schüchtern ...

Zitat:

Auch meine Kenntnisse im Bereich der Konditorei konnte ich dort weiter vertiefen.


Um welche Kenntnisse handelt es sich dabei genau? Können Sie kurz ein Beispiel anführen?

Und die Satzpunkte nicht vergessen. ("Motivation zu überzeugen.")

-Rainer-
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 12:07
Hi BackMaus,

genau die selben Probleme sehe ich auch noch wie @Rainer.

Zitat:

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und Übernahme habe ich bei der Teigverarbeitung am Tisch, in Einhaltung aller Hygienevorschriften, Sorgfalt und Genauigkeit Produkte zum täglichen Verkauf, aber auch Sonderbestellungen, hergestellt. Dazu zählte auch der Umgang mit Knetmaschinen, xyz-Maschine, dem Einstellen und Kontrollieren der Ofentemepratur (des Ofens).

Hier könnte man vllt noch ein oder zwei Beispiel anbringe, welche Sonderbestellungen das waren. Hast du auch mit Produkten gearbeitet, die für bestimmte Personengruppen notwendig sind?? Kannst vllt so anfangen , statt

Zitat:

Meine Ausbildung zur Bäckerin habe ich im Juli 2002 nach 3-jähriger Lehrzeit erfolgreich beendet, wonach ich von meinem Lehrbetrieb als Gesellin übernommen wurde. Dort war ich auch bis Mai 2005 beschäftigt, sowohl in der Teigverarbeitung am Tisch als auch in der Ofenarbeit



Zitat:

In der Konditorei/Bäckerei XXX, war ich als stellvertretende Produktionsleiterin für die Konditorei und die Produktion des kompletten Bäckereisortiments zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte die selbständige und eigenverantwortliche täglich Planung, Bestellung (bei verschiedenen Lieferaten?) und Qualitätskontrolle von allen Rohstoffen. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Enteilung der Mitarbeiter war ein weiters Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Durch die Bereitschaft zum Lernen und mein Interesse habe ich meine Kentnisse und Fähigkeiten im Bereich der Konditorei weiter vertieft. (Leider weiß ich nicht welche Kenntnisse das ware, wie Rainer es auch schon geschrieben hat)


Meine Vorschläge sind bestimmt noch verbesserungswürdig. So, dann kannst du noch weitermachen. Vllt kannst du noch bei meinen Vorschlägen ein oder zwei Beispiele einbauen.


Ich muss jetzt leider weg.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 12:27

Zitat:

Zitat:

Aufgrund der kleinen Betriebsgröße war ich größtenteils allein für die Herstellung der Backwaren zuständig.


Da haben Sie doch sicherlich umfangreiche Kenntnisse erworben und Ihre Selbstständigkeit unter Beweis gestellt. Stellen Sie das mehr heraus! Nicht so schüchtern ....


Das mit der Selbstständigkeit ja, aber Kenntnisse hab ich da nicht wirklich erworben, da ich fast immer allein Brot und Kleingebäck gebacken habe, was der normalen Kenntisse eines Bäckers entspricht.

Zitat:

Zitat:

Auch meine Kenntnisse im Bereich der Konditorei konnte ich dort weiter vertiefen.


Um welche Kenntnisse handelt es sich dabei genau? Können Sie kurz ein Beispiel anführen?


Das ist mein Problem, ich kann da nicht wirklich ein Beispiel nennen....im großen und ganzen bezieht es sich einfach auf die Tortenherstellung.

Zitat:

Zitat:

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und Übernahme habe ich bei der Teigverarbeitung am Tisch, in Einhaltung aller Hygienevorschriften, Sorgfalt und Genauigkeit Produkte zum täglichen Verkauf, aber auch Sonderbestellungen, hergestellt. Dazu zählte auch der Umgang mit Knetmaschinen, xyz-Maschine, dem Einstellen und Kontrollieren der Ofentemepratur (des Ofens).


Hier könnte man vllt noch ein oder zwei Beispiel anbringe, welche Sonderbestellungen das waren. Hast du auch mit Produkten gearbeitet, die für bestimmte Personengruppen notwendig sind?? Kannst vllt so anfangen , statt



Also das mit den Sonderbestellungen kann ich nicht übernehmen, das wäre dann gelogen.
Und der letzte Satz hört sich für mich komisch an, weil der Umgang mit Knetmaschinen für einen Bäcker selbstverständlich ist.

Zitat:

In der Konditorei/Bäckerei XXX, war ich als stellvertretende Produktionsleiterin für die Konditorei und die Produktion des kompletten Bäckereisortiments zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte die selbständige und eigenverantwortliche täglich Planung, Bestellung (bei verschiedenen Lieferaten?) und Qualitätskontrolle von allen Rohstoffen. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Enteilung der Mitarbeiter war ein weiters Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Durch die Bereitschaft zum Lernen und mein Interesse habe ich meine Kentnisse und Fähigkeiten im Bereich der Konditorei weiter vertieft. (Leider weiß ich nicht welche Kenntnisse das ware, wie Rainer es auch schon geschrieben hat)


Hm....für die Konditorei war ich nicht wirklich verantwortlich, das hat eigentlich immer mein Chef gemacht, das müßte ich dann rauslassen.
Ach ich weiß auch nicht...... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 12:58

Zitat:

Das mit der Selbstständigkeit ja, aber Kenntnisse hab ich da nicht wirklich erworben, da ich fast immer allein Brot und Kleingebäck gebacken habe, was der normalen Kenntisse eines Bäckers entspricht.


Man sammelt bei sowas immer Kenntnisse / Erfahrungen. Lügen sollen Sie nicht, das ist richtig. Aber ausschmücken können Sie das schon etwas.

Das mit dem "Brot und Kleingebäck" können Sie als Beispiel notieren. Ich wüsste zum Beispiel nicht, was alles unter "Herstellung der Backwaren" fällt. Im Unternehmen A kann das ganz anders sei, als im Unternehmen B.

Zitat:

Und der letzte Satz hört sich für mich komisch an, weil der Umgang mit Knetmaschinen für einen Bäcker selbstverständlich ist.


Wissen Sie was Ihre Kollegen so in der Ausbildung erlernt haben? Ich kenne Auszubildende, die haben die ganze Zeit geputzt (um jetzt mal ins Extrem zu gehen). Das Sie die erforderlichen Maschinen beherrschen sollten Sie schon mit reinschreiben!

-Rainer-
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Bäckerin
29.04.2009 17:55
Hi Backmaus,

nicht immer gleich dioe Brötchen gleich ins Korn werfen Wink

Du mußt natürlich nicht alles übernehmen, was ich dir da hingeschrieben habe. Das ist auch der Grund, warum ich sehr ungern die Anschreiben für andere formuliere. Ich kann mir nur etwas vorstellen, was man in einer Bachstube macht und mit welchen Geräten gearbeitet wird.

Zitat:

Und der letzte Satz hört sich für mich komisch an, weil der Umgang mit Knetmaschinen für einen Bäcker selbstverständlich ist.

Wie Rainer das schon erwähnt hat, das man Bäcker ist, heißt noch lange nicht, dass man mit Machinen umgehen oder Brötchen backen kann.
Du siehst das Schreiben aus deiner Perspektive, du mußt aber Empfängerorientiert denken.
Stellen wir uns mal vor ich wäre der Chef, der deine und noch eine andere Bewerbung liest:"Oh, hier schreibt jemand, das er alle Machinen und Geräte in einer Bäckerei bedienen kann. In dem anderen Anschreiben (deinem) steht nichts davon, hmm, kann Sie das den? Wir haben hier sehr teuer Machinen, die schon gewisse Kenntnisse und Erfahrung voraussetzen. " Wer würde wohl in die engere Wahl kommen? Was er nicht liest, dass kann er auch nicht von dir wissen!!

Ändere dein Anschreiben, wie du es für richtig hältst und dann stellst du es wieder ein. Wo ist denn das Problem??

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BackMaus
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 19
Zu: Bewerbung als Bäckerin
30.04.2009 10:15
Bewerbung als Bäckerin
Ihr Stellenangebot bei der AA (Referenznummer 10000-)

Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrem Stellenangebot suchen Sie eine vielseitig qualifizierte, sorgfältige und teamfähige Mitarbeiterin. Da ich die erforderlichen Kenntnisse besitze und mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung und Übernahme habe ich bei der Teigverarbeitung am Tisch, in Einhaltung aller Hygienevorschriften, Sorgfalt und Genauigkeit Produkte zum täglichen Verkauf hergestellt. Dazu zählte auch der Umgang mit Knetmaschinen und das Einstellen und Kontrollieren der Ofentemperatur.

In der Konditorei/Bäckerei XXX, war ich als stellvertretende Produktionsleiterin für die Produktion des kompletten Bäckereisortiments zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte die selbstständige und eigenverantwortliche tägliche Planung des gesamten Backablaufs von Brot und Kleingebäck, aber auch die Herstellung von Kuchen und Torten. Ebenso war ich für die Bestellung und auch die Qualitätskontrolle der Rohstoffe verantwortlich. Aber auch die Erstellung der Dienstpläne und die Einteilung der Mitarbeiter war ein weiters Aufgabenfeld, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Selbstständiges Arbeiten sowie Arbeiten im Team ist für mich selbstverständlich. Auch mein Zuverlässigkeit und Sorgfalt wurde immer geschätzt.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Spielen gute Noten wichtige Rolle?Bewerbung als Kurierfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21