Ist das Anschreiben so ok??????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !
Autor Nachricht
Highlander31
PostRank 2
PostRank 2

Ist das Anschreiben so ok??????
29.04.2009 12:44
Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion
Unser Telefonat vom 28.04.2009

Sehr geehrte Frau xxxxx,

wie mit Ihnen telefonisch besprochen, sende ich Ihnen heute wunschgemäß meine Bewerbungsunterlagen zu.
Wir hatten in diesem Telefonat darüber gesprochen, dass ich aus privaten Gründen meinen Wohnsitz von Kassel in den Köln-Bonner Raum verlegen werde.

Derzeitig befinde ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bei der Volkswagen AG in Kassel. Dort bin ich in der größten Härterei Europas als Anlagenführer im 3 Schichtsystem tätig. Die Anlagenbereitschaft von Härtedurchstoßöfen und Verfestigungsanlagen herstellen, das Überwachen und Einstellen von Prozessparametern sowie Reparaturen und Wartungsarbeiten in Eigenverantwortung durchführen bzw. veranlassen und koordinieren, gehören zu meinen Fachkenntnissen.

Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche, trage sehr gerne Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl. Auch das Arbeiten in einem Vollkontinuierlichem 3 Schicht System ist mir selbstverständlich.

Daher freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Zuletzt bearbeitet von Highlander31 am 04.05.2009 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Ist das Anschreiben so ok??????
29.04.2009 15:35
Hallo Highlander31,

Bitte poste die Versionen deines Anschreibens immer nur in 1 Thema. Kein neues Thema beginnen.

Zu deinem Anschreiben:
Den Zeitpunkt des Telefonats hast du bereits im Betreff aufgeführt. Das brauchst du also im Einleitungssatz nichtmehr.

Zitat:

Wir hatten in diesem Telefonat darüber gesprochen, dass ich aus privaten Gründen meinen Wohnsitz von Kassel in den Köln-Bonner Raum verlegen werde.

Vielleicht kannst du das etwas unauffälliger in den nachfolgenden Text mischen. Es würde auf mich den Eindrück machen, das du mich für senil hälst Confused

Zitat:

trage sehr gerne Verantwortung

Hier fügst du noch ein Beispiel an! Wo hast du zum Beispiel bisher Verantwortung übernommen?

Zitat:

Auch das Arbeiten in einem Vollkontinuierlichem 3 Schicht System ist für mich kein Problem.

Vermeide Negativ-Formulierungen, wie "kein Problem". Schreibe stattdessen "ist mir selbstverständlich".

Zitat:

Daher würde ich mich freuen, durch Sie die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches zu erhalten, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen zu können.

Das "würde" hat in einem Anschreiben nichts verloren. Weiterhin etwas selbstbewusster auftreten.

Ausweg:
Daher freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Das Wort "Anlagen" reicht.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen