Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der produktion. Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, brauche hilfe beim endeIst das Anschreiben so ok??????
Autor Nachricht
Highlander
Gast




Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der produktion. Hilfe
29.04.2009 12:14
Hallo zusammen,
Habe hier ein Anschreiben und möchte gern wissen ob man dies so stehen lassen kann oder ob der ein oder andere von euch noch einen Verbesserungsvorschlag hat....Hab leider nicht so viel ahnung von Bewerbung schreiben Crying or Very sad


Bewerbung um eine Anstellung als Producktionsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Frau xxxxx,


wie mit Ihnen am 28.04.2009 telefonisch besprochen, sende ich Ihnen heute wunschgemäß meine Bewerbungsunterlagen zu.
Wir hatten in diesem Telefonat darüber gesprochen, dass ich plane, meinen Wohnsitz von Kassel in den Köln-Bonner Raum zu verlegen.

Derzeitig befinde ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bei der Volkswagen AG in Kassel.
Das Zeugnis werde ich Ihnen daher nachreichen.

Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche, trage sehr gerne Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl. Auch das Arbeiten in einem Vollkontinuierlichem 3 Schicht System ist für mich kein Problem.

Daher würde ich mich freuen, durch Sie die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches zu erhalten, um als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen tätig sein zu dürfen.
Aufgrund meines Wohnsitzes in Baunatal und der Schichtarbeitszeiten benötige ich etwa eine Woche Vorlaufzeit, um einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch mit Ihnen wahrnehmen zu können


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der produktion. Hilfe
29.04.2009 12:36
Hi Highlander,

hab nicht viel Zeit aber vllt kann ich dir ein paar Tipps geben. Gut, dass du schon mit jemanden telefoniert hast!!!

Zitat:

Bewerbung um eine Anstellung als Producktionsmitarbeiter in Ihrem Unternehmen


vllt besser?

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz in der Produktion
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr xzy,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Gespräch. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.



Zitat:

Wir hatten in diesem Telefonat darüber gesprochen, dass ich plane, meinen Wohnsitz von Kassel in den Köln-Bonner Raum zu verlegen.

würde ich nicht schreiben. Besser weglassen. Kannst weiter unten vllt so etwas anbringen.

Zitat:

Die Stelle als xyz kann ich zum xx.xx.2009 aufnehmen, denn ein Umzug nach Köln ist aus privaten Gründen geplant.



Zitat:

Derzeitig befinde ich mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis bei der Volkswagen AG in Kassel.

Was machst du dort?? Bist du auch in der Produktion tätig?? Bitte dann Beispiele für deine Arbeit einbringen. Habe weiter unten gelsen, das du auch hier Schicht fährst. Bitte auch dann hier einfießen lassen. Wechselt ihr euch bei der Arbeit an den Sationen ab, dann Teamarbeit und Flexibilität einbringen.

Zitat:

Das Zeugnis werde ich Ihnen daher nachreichen.

Kannst davon ausgehen, dass Sie weiß, dass man ein Zeugnis erst nach Beendigung des Arbeitsverhältnisse bekommt (Zeugnis ist aber eine Hohlschuld!) Hast du kein zwischenzeugnis, dass du ihr schicken kannst?

Zitat:

Daher würde ich mich freuen, durch Sie die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches zu erhalten, um als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen tätig sein zu dürfen.


Nicht so bittend. Du freust dich auf ein persönliches Gespräch, wo du Sie von deinen Kenntnissen und Motivation überzeugen kannst.

Zitat:

Aufgrund meines Wohnsitzes in Baunatal und der Schichtarbeitszeiten benötige ich etwa eine Woche Vorlaufzeit, um einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch mit Ihnen wahrnehmen zu können


Sie weiß wo du wohnst und dass du in Schicht arbeitest (hast es oben in deinem Anschreiben schon erwähnt), also bitte nicht noch einmal reinschreiben.

Wie lang ist denn deine Kündigungsfrist? Das ist wichtiger.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, brauche hilfe beim endeIst das Anschreiben so ok??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35