Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist das Anschreiben so ok??????Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus - so ...
Autor Nachricht
Julia21
Gast




Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !
29.04.2009 20:59
Hallo,

mir fällt heute das verfassen von texten unglaublich schwer, kann mir jemand helfen? Bitte!





da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.

Im Juli 2007 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung eignete ich mir umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten an, z. B. allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienste sowie Schriftverkehr in den verschiedenen Sachgebieten.

Die Vielseitigkeit in meinem erlernten Beruf macht mich flexibel einsetzbar. Ich arbeite sehr gerne im Team und habe Freude im Umgang mit Menschen. In meiner Ausbildung wechselte ich oft die Sachgebiete, dadurch bin ich belastbar und in der Lage mich schnell einzuarbeiten. Besonders die Arbeit mit den MS-Office Programmen fällt mir leicht.

Derzeitig befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis in einem Industrieunternehmen. Dort sehe ich leider keine sicheren Zukunftsaussichten und keine Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Meine Aufgaben sind: allgemeine Verwaltungsarbeiten, Lohnabrechnung (Datev) und das Erstellen von Rechnungen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Bitte Behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich.


Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !
29.04.2009 23:15
Hi Julia21,

vllt kann ich dir ein paar Anregungen geben.

Wie bist du auf diese Firma aufmerksam geworden?
Besser wäre es, wenn du eine Ansprechperson angeben kannst, denn mit "Sehr geehrte Damen und Herren"
kommst du nicht weit.

Wenn Du einen Ansprechpartner hast, kannst du besser etwas persönlicher den Einleitungssatz bilden, als

Zitat:

da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive bin, möchte ich mich Ihnen gern vorstellen.



Zitat:

Im Juli 2007 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen

Das kann er deinem Lebenslauf entnehmen. Bitte nicht noch einmal. Besser wäre es, wenn du damit anfängst, wo du gearbeitet hast oder wo du gerade bist. Wenn du noch keine Arbeit nach der Ausbildung hattest, dann nur nebenbei erwähnen.
Vllt so

Zitat:

In meiner Ausbildung, die ich 2007 erfolgreich abgeschlossen habe, eignete ich mir umfassende....



Zitat:

allgemeine Sekretariatsaufgaben, Telefondienste sowie Schriftverkehr in den verschiedenen Sachgebieten.

Hier fehlen Beispiele zu jedem Punkt. Bitte einbringen. Was waren denn das für Sekretariatsaufgaben? Welche Aufgaben hattest du beim Telefondienst usw. ?

Zitat:

Die Vielseitigkeit in meinem erlernten Beruf macht mich flexibel einsetzbar

Nicht der Beruf macht dich flexibel sondern du bist es!

Zitat:

Ich arbeite sehr gerne im Team und habe Freude im Umgang mit Menschen

besser

Zitat:

Ich arbeite sehr gerne im Team aber auch jederzeit eingeverantwortlich und selbständig.



Zitat:

In meiner Ausbildung wechselte ich oft die Sachgebiete, dadurch bin ich belastbar und in der Lage mich schnell einzuarbeiten

Besser vllt

Zitat:

In meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit genutzt alle Bereich des Betriebes kennen zu lernen...



Zitat:

Besonders die Arbeit mit den MS-Office Programmen fällt mir leicht.

Du weißt, es gibt sehr viele Programme im Paket. Kannst du auch mit Access arbeiten? Gebe besser die Programme an, die du auch genutzt hast und ein Beispiel wäre nicht schlecht. (Z.B. Serienbriefe erstellen)

Zitat:

Derzeitig befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis in einem Industrieunternehmen. Dort sehe ich leider keine sicheren Zukunftsaussichten und keine Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Meine Aufgaben sind: allgemeine Verwaltungsarbeiten, Lohnabrechnung (Datev) und das Erstellen von Rechnungen.

Beim durchlesen habe ich echte Depressionen bekommen Sad
Du suchst eine neue Herausforderung! Bitte nicht den Betrieb noch schlecht darstellen! Hier bitte deine Aufgabengebiete und Tätigkeiten zuerst (natürlich mit Beispielen) und dann suchst du eine neue Herausforderung usw.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Standard, vllt besser

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähikeiten und meiner Motivation zu überzeugen / oder Ich freue mich, in einem persönlichen Gespräch Sie von meinen Fähigkeiten und meinen Leistungen zu überzeugen



Zitat:

Bitte Behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich.

Bitte nicht!! Dein Unterlagen stehen eh unter Datenschutz.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist das Anschreiben so ok??????Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus - so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21