Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus - so lassen??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !Bewerbung als Beamter des gehobenen ...
Autor Nachricht
Alica
Gast

Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus - so lassen??
30.04.2009 18:21
hallo ihr lieben,
habe noch nicht so viele erfahrungen mit bewerbungen könnt ihr mir sagen ob ich das so lassen kann??
danke schon mal im vorraus

Bewerbung als operationstechnische Assistentin

Sehr geehrter Frau xyz,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert. Nach einem freundlichen und informativen Telefonat mit Herrn xyz möchte ich mich als operationstechnische Assistentin in Ihrem Unternehmen bewerben.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin im Klinikum Saarbrücken, die ich (voraussichtlich) im September diesen Jahres beenden werde.
Während der Ausbildung wurde ich bereits in den verschiedensten operativen Abteilungen eingesetzt, wie z.B. der Urologie und der Allgemeinchirurgie, aber auch in anderen Fachbereichen wie der Endoskopie und der chirurgischen Ambulanz. Dabei habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in den unterschiedlichen Abteilungen angeeignet.
Zu diesen zählen z.B. die sterile und unsterile Assistenz während den verschiedensten Operationen, das effektive Arbeiten im Team mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen und das Assistieren bei Endoskopien.

Mit Begeisterung übe ich meinen Beruf aus und bin absolut teamfähig. Ich arbeite selbstständig und gewissenhaft, bin zuverlässig und immer bereit neue Wege zu gehen. Mein Engagement möchte ich sehr gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Daher freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

MFG XYZ

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Initiativbewerbung aus der Ausbildung heraus - so lassen??
30.04.2009 21:04
Hi Alica,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

Mir fehlt die Betreffzeile und das Datum

Zitat:

Sehr geehrter Frau xyz,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihr Unternehmen informiert. Nach einem freundlichen und informativen Telefonat mit Herrn xyz möchte ich mich als operationstechnische Assistentin in Ihrem Unternehmen bewerben.

besser so

Zitat:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als operationstechnische Assistentin
Ihr Stellenangebot bei Internetseite.de vom xx.xx.xxxx

Sehr geehrter Herr xyxyxy,

durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn xyxyxy habe ich erfahren, dass Sie eine zuverlässige, kompetente und aufgeschlossene Mitarbeiterin suchen.(Diese skills sind nur Vorschläge)Durch meine Ausbildung zur operationstechnischen Assistentin, die ich im September erfolgreich beende, bringe ich die Voraussetzungen für eine qualifizierte Mitarbeiterin mit.

Zitat:

In meiner Ausbildung im Klinikum, habe ich die Möglichkeit genutzt umfangreiche Kenntnisse in den unterschiedlichen Abteilungen zu sammeln, z.B. der Urologie und der Allgemeinchirurgie, aber auch in anderen Fachbereichen wie der Endoskopie und der chirurgischen Ambulanz.Zu diesen zählen z.B. die sterile und unsterile Assistenz während den verschiedensten Operationen, das effektive Arbeiten im Team mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen und das Assistieren bei Endoskopien

Hier fehlen mir noch ein paar Beispiele für die Art der Operationen. Welche "unterschiedlichen Berufsgruppen" meinst du?

Zitat:

Mit Begeisterung übe ich meinen Beruf aus, bin teamfähig, arbeite selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig. Mein Engagement bringe ich sehr gerne in Ihr Unternehmen ein.

Ich finde dein Anschreiben echt gut gelungen.

Sind nur Vorschläge!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

30.04.2009 21:26
Hey danke...
aber hab nur den eigentlichen Text eingestellt.....
Da ich in allen Fachbereichen für sämtliche Ops eingestzt werden kann, kann ich schlecht noch die einzelnen Ops anführen....das wäre viel zu viel...und zu den Berufsgruppen....
Das wären:
- OP-Pflegepersonal
- Anästhesisten
- Anästhesiepersonal
- Assistenzärtze
- Operateure
- Stationspersonal
- und Funktionspersonal der einzelnen Fachbereiche wie Röntgen und Pathologie...
soll ich die etwa alle aufführen.....????
Ich hab eigentlich gedacht, dass eine Krankenhauspflegedirektorin weiß mit wem man im OP zusammenarbeiten muss....deswegen hab ich das nicht aufgeführt Rolling Eyes
Und der Mann mit dem ich telefoniert habe, hat mir keine Stelle angeboten, sondern nur gemeint, dass es sinnvoll wäre mich zu bewerben...also kann ich das auch nicht auf eine bestimmte Stelle ausschreiben oder???
LG
nickname
PostRank 8
PostRank 8

01.05.2009 14:59
Hi Alica,

Zitat:

@Alica
Da ich in allen Fachbereichen für sämtliche Ops eingestzt werden kann, kann ich schlecht noch die einzelnen Ops anführen....das wäre viel zu viel...und zu den Berufsgruppen....

Darum geht es nicht, dass man alles aufzählt. Dafür ist der Lebenslauf und das Vorstellungsgesrpäch da. Wenn du z.B. eine Stellenanzeige hast, stehen dort bestimmt Anforderungen die gewünscht sind. Damit ist schon ein Rahmen des Unternehmens gesetzt. D.h. du solltest Bereiche aus deinem vielfältigen Aufgaben näher Erläutern, die den Anforderungen des neuen Arbeitgebers wichtig sind. Stell dir vor, ein Arbeigeber sucht jemanden, der blind schreiben kann (im Sinne von 10-Finger-System). Brauchst doch nicht auf Dinge, wie gute telefonische Kommunikation näher einzugehen. Deshalb ist es auch wichtig, die Stellenbeschreibung richtig durch zu lesen. In deinem Fall geht das ja nicht, oder? Aber du kennst doch den Betrieb und für welchen Bereich du dich bewirbst.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Initiativbewerbung als Bürokauffrau ! !Bewerbung als Beamter des gehobenen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen