Lebenslauf für ersten Job nach Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Wartesemesterphase" am besten ...Lebenslauf - Zivildienst und Beruflicher Werdegang
Autor Nachricht
Aphelia
Gast




Lebenslauf für ersten Job nach Studium
10.05.2009 18:55
Hallo zusammen

Ich werde im Herbst mein Studium abschliessen und möchte mich jetzt anfangen zu bewerben. Nun sind ein paar Fragen zum Lebenslauf aufgetaucht.

- Ich habe neben dem Studium einige Jobs gehabt. Ist eine Beschreibung der Tätigkeit nötig oder nur bei denjenigen Jobs, welche mit der Stelle (entfernt) in Zusammenhang stehen? Würdet ihr Arbeitszeugnisse beilegen? Es wären mindestens 6.

- Ich habe auch zwei berufsbezogene Praktika gemacht. Macht es Sinn, Praktika und Arbeitserfahrung als seperate Blöcke zu gestalten?

- Ist eine Fusszeile mit Adresse nötig?

Vielen Dank für eure Tipps!

Aphelia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Lebenslauf für ersten Job nach Studium
10.05.2009 19:43
Hallo Aphelia und willkommen im Forum Smile

Zu deinen Fragen:

Zitat:

Ist eine Beschreibung der Tätigkeit nötig oder nur bei denjenigen Jobs, welche mit der Stelle (entfernt) in Zusammenhang stehen?


Nur für die Jobs, die für die angestrebte Stelle relevant sind.

Zitat:

Würdet ihr Arbeitszeugnisse beilegen? Es wären mindestens 6.


Ja, aber auch hier nur die beilegen, die du relevant für die Stelle hälst. Das letzte wird aber immer mit beigelegt.

Zitat:

Praktika und Arbeitserfahrung als seperate Blöcke zu gestalten


Ja, das macht es übersichtlicher. Ansonsten hätte man alles in einem Block Confused

Zitat:

Ist eine Fusszeile mit Adresse nötig?


Nein.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aphelia
Gast




Zu: Lebenslauf für ersten Job nach Studium
11.05.2009 09:24
Hallo Rudi

Danke für deine Meinung, das hilft mir enorm!

Liebe Grüsse

Aphelia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Wartesemesterphase" am besten ...Lebenslauf - Zivildienst und Beruflicher Werdegang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44