Anschreiben Bankkauffrau- Hilfe *Ahh*

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
kurz und knackig?? Oda doch ausführlicher?Anschreiben für KFZ-Ingenieur. Bitte kommentieren
Autor Nachricht
Feli
Gast




Anschreiben Bankkauffrau- Hilfe *Ahh*
17.05.2009 11:07
Hallo ihr Lieben,

verzweifel gerade irgendwie an meinem Anschreiben. Hier mal ein erster Entwurf. Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

GLG

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Stellenbeschreibungen gelesen. Als eine traditionsreiche Bank verbinden Sie innovative Kommunikation mit optimalen Finanzlösungen. Gerne würde ich im Rahmen meiner Mitarbeit gewinnbringend für Ihr Unternehmen tätig sein und bewerbe mich hiermit initiativ.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Holstein in Eutin und werde diese voraussichtlich zum 31.07.2009 erfolgreich beenden.
Im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit erste Erfahrungen in der Privatkundenbetreuung, dem Immobiliengeschäft, der telefonischen Kundenbetreuung, sowie in der Sachbearbeitung zu sammeln.

Zu meinen Stärken zählen ausgeprägte Lernfähigkeit, sowie Optimismus und Motivation. Kollegen beschreiben mich als kontaktfreudige stets freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit. Sowohl in meiner Freizeit als auch im Berufsleben schätze ich die Teamarbeit sehr.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 26.500,- € brutto im Jahr, mein frühst möglichster Eintrtittstermin ist der 01.09.2009.

Ich würde mich freuen, an Herausforderungen in Ihrem Hause wachsen zu dürfen. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Anschreiben Bankkauffrau- Hilfe *Ahh*
17.05.2009 12:22
Hi Feli,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Bitte mal anrufen und mit der Person sprechen, die auch deine Bewerbung lesen wird.

2. Es fehlt die Betreffzeile.

3. Vermeide in deinem Anschreiben Wörter wie "könnte, möchte, dürfte, würde".

4. Gehaltsvorstellungen, wenn nicht angegeben werden müssen, bitte weglassen.


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte Ansprechpartner eintragen.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Internetseite die Stellenbeschreibungen gelesen

Welche Anforderungen werden denn an das Stellenangebot gestellt? Stelle diese doch mal hier mit rein. Dann kannst du auch etwas persönlicher anfangen.

Zitat:


Bewerbung als Bankkauffrau im welchen Bereich? zum xx.xx.xxxx
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite ABCBank.de vom xx.xx.xxxx (wenn Datum angegeben)


Sehr geehrter Herr Mustermann,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. oder in Ihrem Stellenangebot suche Sie eine motivierte, abc und gfh Mitarbeiterin. Durch meine Ausbildung und meine Lesitungsbereitschaft bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Holstein in Eutin und werde diese voraussichtlich zum 31.07.2009 erfolgreich beenden.

Bist dir also nicht sicher, ob du die beenden wirst? Besser

Zitat:

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Holstein in Eutin und werde diese am 31.07.2009 erfolgreich abschliessen.



Zitat:

Im Rahmen meiner Ausbildung hatte ich die Gelegenheit erste Erfahrungen in der Privatkundenbetreuung, dem Immobiliengeschäft, der telefonischen Kundenbetreuung, sowie in der Sachbearbeitung zu sammeln.

Nicht in der Vergangenheitsform schreiben. Du bist doch noch dort tätig. Bitte hier Beispiele anbringen, WICHTIG

Zitat:

sowie Optimismus und Motivation

Bitte ein anderes skill für "Optimismus". Klingt ähnlich wie Hoffnung. Wenn du soft skills schreibst, dann einen mit einem Beispiel belegen.

Zitat:

Kollegen beschreiben mich als kontaktfreudige stets freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit.

Das ist Zeugnissprache. Wenn du das so schreibst und keine Bewertung deiner Kollegen mit deiner Tätigkeit in erwähnst, dann Würde ich das so interpretieren: "Sie quatscht viel, versucht sich überall einzumischen". Da nur solche skills aufgezählt werden, sagt mir das, dass du sonst keine anderen Leistungen bringst. Bitte alles weglassen und auf subjektive Bewertungen über dich verzichten. Das steht alles in deinem Zeugnis.

Zitat:

Sowohl in meiner Freizeit als auch im Berufsleben schätze ich die Teamarbeit sehr.

Auch hier ein Beispiel. Du erwähnst die Freizeit vor deiner Arbeit. Die Arbeit immer zuerst.

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 26.500,- € brutto im Jahr, mein frühst möglichster Eintrtittstermin ist der 01.09.2009.

Wie gesagt, nur wenn es in der Anzeige gewünscht wird.

Zitat:

Ich würde mich freuen, an Herausforderungen in Ihrem Hause wachsen zu dürfen. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen.

Besser

Zitat:

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meinen Stärken (oder was auch immer) .



Bitte mehr Beispiele ins Anschreiben einbringen. Dann wird es lebendiger.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
kurz und knackig?? Oda doch ausführlicher?Anschreiben für KFZ-Ingenieur. Bitte kommentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01