Bewerbungsanschreiben als Systembetreuer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei der EinleitungTitel des Ansprechpartners nennen?
Autor Nachricht
Blackangel
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 9
Bewerbungsanschreiben als Systembetreuer
23.05.2009 07:53
Hallo,
da ich seit 10 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben habe, bitte ich euch das folgende Bewerbungsanschreiben mal durchzugehen und evtl. Verbesserungsvorschläge zumachen.
Das ganze passt geradeso auf eine DIN A4 Seite mit entsprechenden Seitenabständen!
Danke

Zitat:


Mein Name ........................................................Ort, Datum
Meine Straße
Meine PLZ & Wohnort
Telefonnummer
Email-Adresse


Empfänger
-Personalabteilung-
Straße
PLZ & Wohnort
Email-Adresse



Bewerbung als Systembetreuer


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite gelesen und bewerbe mich gerne bei einem weltweit erfolgreichen Maschinenhersteller für Verpackungstechnik.

Ich bin xx Jahre alt und bin zurzeit in "Firma" als Systembetreuer, sowie auch als Fachberater tätig.

Fachliche Kompetenz konnte ich während meiner jetzigen Tätigkeit als Systembetreuer in "Firma" aneignen.
Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Administration und Betreuung der lokalen Windows-Umgebung (Windows Server 2003SBS, sowie den Clients Windows 98–Windows XP) und Office-Anwendungen(MS Office2000-2003)..

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist auch die Betreuung des auf UNIX(SCO) basierenden Warenwirtschaftssystems(xxxxxx), sowie die Betreuung des auf Linux(Redhat) basierenden Kassensystems, ebenso die Schulung der Mitarbeiter in dem genannten Warenwirtschaftssystem.

Durch verschiedene Projekte wie z.b. der Erstellung einer relationalen Datenbank für Reparaturen, sowie die Programmierung des Frontend in der Programmiersprache „Visual Basic for Applications“ konnte ich stets zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen..

Ich verfüge ein solides Wissens und freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern.
Denn eine hohe Lernbereitschaft zählt genauso zu meinem Stärken wie eine hohe Motivation und Freude sich in noch fremde Arbeitsgebiete und Teams einzuarbeiten.

Ich bin flexibles und schnelles Arbeiten gewöhnt. In für mich fremde Arbeitsgebiete werde ich mich mit Freude schnell einarbeiten.

Für eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben als Systembetreuer
23.05.2009 11:16
Hallo Blackangel,

Anbei ein etwas abgeändertes Anschreiben von mir. Du solltest auf jeden Fall noch einen richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung finden. Weiterhin war das mit der "Einarbeitung in neue Arbeitsgebiete" doppelt drin.

Wenn du mit deinem Anschreiben fertig bist, bitte auf der Webseite veröffentlichen. Link ist in meiner Signatur Smile

Gruß
Rudi

Bewerbung als Systembetreuer
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen. Insbesondere die Tätigkeiten A und B sind mir dabei positiv aufgefallen. Daher nutze ich gern die Möglichkeit, mich in Ihrem weltweit erfolgreichen Unternehmen als Systembetreuer zu bewerben.

Während meiner jetzigen Tätigkeit als Systembetreuer in "Firma", konnte ich meine fachliche Kompetenz auf dem Gebiet … erfolgreich ausbauen.
Schwerpunkt meiner Tätigkeiten liegen in der Administration und Betreuung der lokalen Windows-Umgebung (Windows Server 2003SBS, Clients Windows 98–Windows XP) und Office-Anwendungen (MS Office2000-2003).

Ein wichtiger Aspekt meiner Tätigkeit ist auch die Betreuung des auf UNIX(SCO) basierenden Warenwirtschaftssystems(xxxxxx), sowie die Betreuung des auf Linux(Redhat) basierenden Kassensystems. Darüber hinaus bin ich für die Schulung der Mitarbeiter in dem genannten Warenwirtschaftssystem verantwortlich.

Durch verschiedene Projekte, wie z.B. der Erstellung einer relationalen Datenbank auf Basis <DBMS> für Reparaturen, sowie die Programmierung des Frontend in der Programmiersprache „Visual Basic for Applications“, konnte ich stets zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen.

Eine hohe Lernbereitschaft zählt ebenso zu meinem Stärken, wie die Motivation und Freude, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten und in Teams zu integrieren.

Daher freue ich mich sehr, meine soliden Kenntnisse in Ihrem Unternehmen auszubauen. Weitere Einzelheiten kläre ich gern in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei der EinleitungTitel des Ansprechpartners nennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21