Titel des Ansprechpartners nennen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als SystembetreuerBwerbung als Dipl.-Ing. Bitte um Korrektur bzw. ...
Autor Nachricht
m.Dali
Gast




Titel des Ansprechpartners nennen?
24.05.2009 13:34
Hallo Ihr Lieben,



vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen.
Frage: Soll ich bei der Anrede meines Gegenübers auf dem Deckblatt (gleiche Frage gilt bei der Postanschrift) auch seinen akadem. Titel nennen?

zB: Sehr geehrter Herr Dr. Alex Mustermann,
......

oder heißt es gleich: Sehr geehrter Dr. Mustermann? -> also hier ohne "Herr" und "Vorname"

[Gleiche Frage gilt für die Postanschrift, also "zu Händen Herr Dr. Alex Mustermann"]



Danke für Eure Antworten schon im Voraus,
mfg, Manu

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Titel des Ansprechpartners nennen?
24.05.2009 18:35
m.Dali,

der Titel gehört hinein!

"Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann" Es hängt aber auch davon an, wie es in der Anzeige steht. Wenn "Dr." steht solltest du immer den titel angeben.

Zitat:

[Gleiche Frage gilt für die Postanschrift, also "zu Händen Herr Dr. Alex Mustermann"]

nicht "zu Händen" schreiben, einfach "Herr Dr. Mustermann" oder "Herr Dr. A. Mustermann"<-- aber eher selten.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Titel des Ansprechpartners nennen?
24.05.2009 18:56
Hallo,


Dass man ""zu Händen"" nicht mehr schreibt hab ich dann auch mal gesehen Smile
Also Du würdest nur den Nachnamen nennen? Dann mache ich das auch so.


Vielen Dank für die Antwort und einen guten Wochenstart,
Manu
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als SystembetreuerBwerbung als Dipl.-Ing. Bitte um Korrektur bzw. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Commerz Real -> Commerzbank im Anschreiben nennen? Analyst1234 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2019 17:56