bewerbung als kauffrau für bürokommunkation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachberater im AußendienstBewerbung als Mitarbeiterin der ....
Autor Nachricht
m3lli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 1
bewerbung als kauffrau für bürokommunkation
27.05.2009 08:53
Hallo Ihr lieben, könnt ihr da mal drüber sehen und mir sagen was sich vllt nicht gut anhört oder verbessern müsste..
danke im vorraus Smile soll ich in die bewerbung reinschreiben mit welchen tätigkeiten ich während meiner ausbildung hier zutun hatte?? oder allgemein schreiben??

hab da mal was vorbereitet Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenangebote der Seite Meine Stadt erfuhr ich, dass Sie Kauffrauen für Bürokommunikation suchen.

Zurzeit absolviere ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
die voraussichtlich zum 30.06.2009 endet, da aufgrund der wirtschaftlichen Lage keine Übernahme möglich ist.

Während meiner Ausbildung habe ich großes Interesse und Freude an den Tätigkeiten und Aufgaben erweckt wie z.B. die Erledigung von Sekretariatsarbeiten, Kundenstammpflege, Büroorganisation, Reklamations-
und Stornierungsbearbeitung, Erfassung von Kundendaten, Abwicklung des Kundenschriftverkehrs sowie das Arbeiten und den sicheren Umgang mit Microsoft Office Programmen.

Zu meinen Stärken zählen eine gute Auffassungsgabe, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, spaß am Ungang mit Kunden sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft.

Gerne würde ich meine Stärken und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich diesem Schreiben ein persönliches Gespräch mit Ihnen anschließt.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: bewerbung als kauffrau für bürokommunkation
27.05.2009 09:15
Guten Morgen @m3lli,

Du solltest entweder einen interessanteren Einleitungssatz finden oder ganz drauf verzichten. Am besten wäre ein vorhergegangener Kontakt via Telefon. Für eine angehende Kauffrau für Bürokommunikation sollte das eigentlich auch selbstverständlich sein!

Und achte darauf deine Fähigkeiten nicht einfach nur hinzuschreiben sondern auch anhand von Beispielen zu belegen!

Anbei ein geänderter Vorschlag für das Anschreiben von mir.

Gruß
Rudi

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrter Herr …,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für das freundliche und informative Telefonat bedanken. Unser Gespräch, sowie Ihre Stellenausschreibung bei …, haben mich darin bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die zum 30.06.2009 erfolgreich absolvieren werde.

Während meiner Ausbildung eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in der Bearbeitung von Sekretariatsarbeiten und der Büroorganisation an. Darüber hinaus gehörten die Reklamations- und Stornierungsbearbeitung, die Erfassung von Kundendaten sowie die Abwicklung des Kundenschriftverkehrs zu meinen Aufgaben. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie …, ist dafür Voraussetzung.

Weiterhin zählen eine gute Auffassungsgabe, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten, Freude am Ungang mit Kunden sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft zu meinen Stärken. Diese Eigenschaften konnte ich u.a. an … beweisen.

Gerne werde ich meine Stärken und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen gewinnbringend einbringen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachberater im AußendienstBewerbung als Mitarbeiterin der ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43