Bewerbung als Fachberater im Außendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere ...bewerbung als kauffrau für bürokommunkation
Autor Nachricht
damagedwebber
Gast




Bewerbung als Fachberater im Außendienst
25.05.2009 10:38
Hallo

ich bin mir etwas unsicher was meine Bewerbung angeht, vor allem macht mir dieser Satz sorgen :
Ich erwerbe am 01.07.2009 meinen Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann und stehe Ihrem Unternemen ab dem 02.07.2009 zur Verfügung.

kann ich das so lassen ?
viellen Dank schon mal im vorraus

Bewerbung als Fachberater im Außendienst
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite für den Ausübungsort xxx gelesen. Daher nutze ich gern die Möglichkeit, mich in Ihrem erfolgreichen Unternehmen als Facharbeiter im Außendienst zu bewerben.

Ich erwerbe am 01.07.2009 meinen Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann und stehe Ihrem Unternemen ab dem 02.07.2009 zur Verfügung.

Meinen beigefügten Unterlagen können Sie entnehmen, dass ich sowohl über Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, aussagekräftige Zeugnisse sowie über erst kürzlich erworbene praktische und schulische Kenntnisse verfüge.

Zu meinen Stärken gehören kundenorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise, wie Sie auch meinen Zeugnissen entnehmen können.

Meine täglichen Aufgaben beinhalten administrative Tätigkeiten, Auftragskontrolle, Systempflege und telefonische Kundenbetreuung. Hierfür arbeite ich täglich mit einem Warenwirtschaftssystem, Microsoft Office (vor allem Excel und Word) und betreibe Internetrecherchen.

Wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, bin ich zuversichtlich, Sie von meinen Qualitäten überzeugen zu können.



Mit freundlichen Grüßen


André Merkel

Anlagen: Arbeitszeugnisse
Schulzeugnisse
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Fachberater im Außendienst
25.05.2009 11:20
Hi damagedwebber,

vllt kann ich dir einn paar Tipps geben.

1. Hast du schon mal mit der Person telefoniert, die auch deine Bewerbung lesen wird?

Zitat:

Bewerbung als Fachberater im Außendienst für den Bereich Ausübungsort
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage



Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite (bitte im Beispiel, was dein Interesse geweckt hat)


Kannst vllt auch so anfangen:

Zitat:

... vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefant. In Ihrem Stallenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter, der skill1, skill2 und skill3 ist. Durch meine Ausbildung und meine Erfahrungen, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.



Zitat:

Ich erwerbe am 01.07.2009 meinen Abschluss als Groß- und Außenhandelskaufmann und stehe Ihrem Unternemen ab dem 02.07.2009 zur Verfügung.

mein Vorschlag

Zitat:

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum xyz und werde diese am 01.07.2009 erfolgreich beenden/abschließen.

oder

Zitat:

Zur Zeit arbeite ich als Auszubildender bei der Firma xyz. Ich werde meine Prüfung am 01.07.2009 erfolgreich beenden. Meine Aufgabe ... (hier bitte deine Aufgabe mit Beispielen anzeigen)



Zitat:

Meinen beigefügten Unterlagen können Sie entnehmen, dass ich sowohl über Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, aussagekräftige Zeugnisse sowie über erst kürzlich erworbene praktische und schulische Kenntnisse verfüge.

Bitte nicht den Leser auf deine Unterlagen aufmerksam machen. Diese findet er auch alleine. Für die praktischen und schulischen Kenntnisse fehlen Beipiele. Wo und wie konntest du diese unter Beweis stellen?

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören kundenorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Bitte mind. ein Beipiel geben, damit es glaubwürdig ist.

Zitat:

wie Sie auch meinen Zeugnissen entnehmen können.

auch hier, bitte nicht den Leser auf etwas hinweisen, und ich glaube nicht, dass in deinem Zeugnis einen Note für "Teamfähigkeit" existiert.

Zitat:

Meine täglichen Aufgaben beinhalten administrative Tätigkeiten, Auftragskontrolle, Systempflege und telefonische Kundenbetreuung. Hierfür arbeite ich täglich mit einem Warenwirtschaftssystem, Microsoft Office (vor allem Excel und Word) und betreibe Internetrecherchen.

Diesen Absatz bitte mit der Ausbildung verbinden und weiter oben einbringen. Welches Warenwirtschaftssystem ist das denn? SAGE? Bitte angeben. Welche administrative Tätikeiten sind das denn? Beispiel. Und was recharchiertst du?Beispiel.

Zitat:

Wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, bin ich zuversichtlich, Sie von meinen Qualitäten überzeugen zu können.

Besser

Zitat:

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen von meinen Qualitäten und meinen Fähigkeiten zu berzeugen.



Zitat:

Anlagen: Arbeitszeugnisse
Schulzeugnisse
Lebenslauf

es reicht, wenn "Anlagen" steht.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damagedwebber
Gast




Vielen Dank nickname
25.05.2009 13:00
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Guten Ratschläge,

ich habe jetzt alles mal abgeändert, vielleicht kannst du nochmal kurz drüber schaun.
ist es wirlich ok wenn ich nur Anlagen schreibe, ohne zu sagen, was für welche ??


Bewerbung als Fachberater im Außendienst für den Bereich xxx
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr xxx

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite für den Ausübungsort xxx gelesen. In Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter, mit technischem Verständnis, der über gute Umgangs- und Kommunikationsformen, sowie zuverlässige EDV-Kenntnisse verfügt. Durch meine Ausbildung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann und werde diese am 01.07.2009 erfolgreich abschließen.

Ich verfüge sowohl über Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, wie Lager, Vertrieb, Produktion und Kundenservice, aussagekräftige Zeugnisse sowie über erst kürzlich erworbene schulische Kenntnisse der Betriebswirtschaft.

Durch die Abteilungen Kundenservice und Vertrieb, in welchen ich jeweils 8 Monate tätig gewesen bin, habe ich Stärken wie kundenorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise ausbauen können.

Meine täglichen Aufgaben beinhalten administrative Tätigkeiten, Auftragskontrolle, Systempflege und telefonische Kundenbetreuung. Hierfür arbeite ich mit einem Warenwirtschaftssystem namens Obispo, Microsoft Office (vor allem Excel und Word) und betreibe Internetrecherchen. Durch die Berufsschule und die Zeit bei der Walter AG sind mir zusätzliche Warenwirtschaftssysteme wie SAP und Navision nicht fremd.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen von meinen Qualitäten und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

André Merkel


Anlagen
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Fachberater im Außendienst
25.05.2009 18:59
Hi damagedwebber,

finde ich schon recht gut. Ich habe noch ein paar Vorschläge für dich.

Zitat:

Bewerbung als Fachberater im Außendienst für den Bereich xxx
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr xxx(,)

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Webseite, für den Ausübungsort xxx, gelesen. In Ihrem Stellenangebot suchen Sie einen Mitarbeiter, mit technischem Verständnis, der über gute Umgangs- und Kommunikationsformen, sowie zuverlässige EDV-Kenntnisse verfügt. Durch meine Ausbildung, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und werde diese am 01.07.2009 erfolgreich abschließen.

Zu meinen Aufgaben gehören administrative Tätigkeiten, wie "bitte ein Beispiel", Auftragskontrolle, Systempflege und telefonische Kundenbetreuung. Hierfür arbeite ich mit dem Warenwirtschaftssystem Obispo. Weiter verfüge ich über Kentnisse im Umgang mit MS-Office, wie z.B. das Erstellen von Serienbriefen(ist nur ein Beispiel, kannst auch Excel nehmen oder Outlook. Internetrecherche habe ich herausgenommen. ich glaube, das ist Standard und jeder sollte das beherrschen)

Durch die Berufsschule und die Zeit bei der Walter AG sind mir zusätzliche Warenwirtschaftssysteme wie SAP und Navision nicht fremd(sind mir auch nicht fremd, obwohl ich damit nichts zu tun habe. Hier ein Beispiel für SAP, denn da gibt es viele Teilprogramme).

Durch die Abteilungen Kundenservice und Vertrieb, in welchen ich jeweils 8 Monate tätig gewesen bin, habe ich meine Stärken, wie kundenorientiertes Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und eine zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise ausgebaut(kann ich dir nicht glauben. Wo hast du das unter Beweis gestellt? Kann ja jeder erzählen. Irgendwie finde ich diesen Satz sehr langatmig!)

Ich verfüge sowohl über Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, wie Lager, Vertrieb, Produktion und Kundenservice, aussagekräftige Zeugnisse sowie über erst kürzlich erworbene schulische Kenntnisse der Betriebswirtschaft(Bitte auch hier wenigstens ein Beispiel bringen. Welche Kenntnisse? Kennst du dich denn im Controlling aus?)

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen von meinen Qualitäten und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

André Merkel

Ich habe es etwas umgestellt und etwas umformuliert, vllt gefällt es dir.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche Hilfe... eine Bewerbung auf mehrere ...bewerbung als kauffrau für bürokommunkation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21