Bewerbung als Mitarbeiterin der ....

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als kauffrau für bürokommunkationBewerbung als Fachübersetzerin in einem ...
Autor Nachricht
Diana
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
26.05.2009 12:08
Hallo,

ich bin mir leider nicht ganz schlüssig über mein Anschreiben auf folgendes Stellenangebot

Zitat:

Im Geschäftsbereich des Präsidenten des XXX Landtags ist ab Juli 2009 eine Stelle als

Mitarbeiter/in

im Hausordnungs- und Assistenzdienst teilzeitbeschäftigt mit 30 Wochenstunden zu besetzen.

Die Landtagsverwaltung versteht sich als Dienstleister für die Abgeordneten, den Präsidenten, das Präsidium und die Fraktionen. Sie sollen diesen Anspruch überzeugt mittragen und zielstrebig ausfüllen.

Das Arbeitsgebiet umfasst im Wesentlichen die Einlasskontrolle und die Besucherbetreuung sowie die Kontrolle von Ordnung und Sicherheit entsprechend der Hausordnung. Es wird ergänzt durch Aufgaben im Hausdienst und Dienste in der Telefonzentrale. Die Arbeitsaufgaben werden im Wechseldienst und auch an Sonn- und Feiertagen wahrgenommen.
Für die Tätigkeit sind Zuverlässigkeit, verbindliche Umgangsformen, eine gewandte Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten erforderlich.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder.



so und nun mein Anschreiben. (Ich habe per Telefon kurz nachgefragt ob sich schon entschieden wurde und wer Ansprechpartner ist, mehr eigentlich nicht.)


Zitat:

Diana XX
Straße
Ort
Tel: 0000 123 45 67







Sächsischer Landtag - Verwaltung
Herr XX
Strasse

PLZ, Ort

Dresden, 26. Mai 2009

Bewerbung als Mitarbeiterin der Hausordnung und Assistenzdienst
Mein Telefonat mit Herrn XX am 26. Mai 2009


Sehr geehrter Herr XX,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige wert auf eine Bewerberin die Kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe erfolgreich abgeschlossen. Kompetente Betreuung von Kunden, Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent umzugehen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen


Diana XX


Anlagen



Meine Frage hierzu bezieht sich unter anderem auch auf mein Anschreiben in Verbingung mit dem Lebenslauf.
Ich bin im Moment noch im Studium, will aber abbrechen.
- Sollte ich das hier irgendwie mit in das Anschreiben reinschreiben? Wenn ja, mir fällt nicht ein wie ich das schreiben könnte. Zumal mein Studium nichts mit meinem alten Beruf zu tun hat.
wie soll ich das in meinem Lebenslauf schreiben
seit 09. 2008 Studium ( ich bin i. M. ja noch eingeschrieben an der Hochschule)
oder
09. 2008 - 05. 2009 Studium

Dann führe ich noch eine ehrenamtliche Tätigkeit aus in der Hochschule. Diese möchte ich auch weiterhin noch machen. Sollte ich das erwähnen? Oder reicht es aus, wenn es so

Zitat:

Berufserfahrung

07. 2002 – 11. 2002 Serviceaushilfe, Pegrah GmbH in XX
12. 2002 – 12. 2003 Einrichtungsberaterin, Möbel Martin in XX
01. 2004 – 08. 2004 arbeitssuchend
09. 2004 – 07. 2006 Restaurantfachfrau, Monte Mare in XX
03. 2007 – 09. 2007 Aushilfe Call-Agent Inbound, bei SIM in XX
seit 03. 2008 Aushilfe Verkauf, Netto Markt in XX

ehrenamtliche
Tätigkeiten

seit 12. 2008 Referatsleiterin Soziales, StuRa der Hoschulname



in meinem Lebenslauf erwähnt wird.

Danke für eure Hilfe

Diana

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 09:32
Hallo Diana,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.


Zitat:

Sehr geehrter Herr XX,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen

vllt

Zitat:

Sehr geehrter Herr XX,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige wert auf eine Bewerberin, die Kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.



Zitat:

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe erfolgreich abgeschlossen. Kompetente Betreuung von Kunden, Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent umzugehen.

Finde ich gut aber es fehlen eindeutig Beispiele, die deine skills belegen. Sicheres Auftreten kannst du vllt noch unterbringen.


Zitat:

@Diana
seit 09. 2008 Studium

sagt, dass keine Ende in Sicht ist.

Zitat:

@Diana
09. 2008 - 05. 2009 Studium

Studium abgebrochen und ist verfügbar. Läßt keine Fragen offen, ob die Arbeit sich mit dem Studium schneidet.

Zitat:

Dann führe ich noch eine ehrenamtliche Tätigkeit aus in der Hochschule. Diese möchte ich auch weiterhin noch machen. Sollte ich das erwähnen?

Wenn es sich mit der Stelle vereinbaren läßt und es dienlich ist, dann ja, sonst kann man es dem LL entnehmen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Diana
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 12:54

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mein sicheres Auftreten und den kompetente Umgang (sollte ich guten Umgang oder sogar fachkundigen Umgang schreiben?) mit Kunden, auch in Fällen von Reklamationen, konnte ich in meinem letzten Arbeitsverhältnis vertiefen und ausbauen. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages kompetent (hab hier auch nochmal kompetent?)umzugehen.

Derzeit bin ich Studentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, würde mir ein Arbeitsumfeld, dass von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zusagen.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen



Soweit wäre ich nun mal....habe versucht das mit den Skills einzubringen. Ist das so okay?

Ich werde dann im LL 09.2008 - 05. 2009 schreiben, auch wenn ich i M noch immatrikuliert bin.
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 14:31
Hi,

sieht doch schon gut aus. Vllt noch ein paar Tipps von mir.

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert, zuverlässig ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

(Hier noch eine Alternative zum Gespräch mit Herrn XXX
durch ein nettes und informatives Gespräch mit Herrn XXX habe ich erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin suchen, die kundenorientiert, zuverlässig ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.)

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten, auch am Wochenedne, sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Menschen sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen, bleibe ich ruhig und behalte ich stets den Überblick.
Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise, sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages fachkundig umzugehen.

Derzeit bin ich Studentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales(<-- hier kannst du kurz ein Beispiel bringen für was du einen Ansprechpartnerin bist). Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, bringe ich gerne meine Kenntnisse und Qualifikationen in Ihrem Unternehmen ein. (oder: Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, sagt mir ein Arbeitsumfeld, dass von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zu.)

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen


Hab es ein wenig verändert, vllt gefällt es dir.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 14:55
Hallo Diana und nickname!

Das Anschreiben sieht doch toll aus Smile

2 Flüchtigkeitsfehler sind mir beim durchlesen noch aufgefallen:

Zitat:

auch am Wochenedne


... Wochenende

Zitat:

bleibe ich ruhig und behalte ich stets den Ãœberblick


... und behalte stets den Ãœberblick

Zitat:

Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.


Da ich u.a. diese Eigenschaften biete, bewerbe ich mich bei Ihnen. (Das ist aber Geschmackssache und nur anwendbar, wenn noch genügend Platz verfügbar ist.)

Viele Grüße
Maiki
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 15:02
Danke Maiki, Very Happy gutes Auge!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 16:17
WOW bin total Blatt....

Muss ich gleich mal umsetzten und niedertippen....

Wenn ich darf, stell ich es dann nochmal als Finish rein.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 16:38
Hallo @_Diana,

Und wenn du dein Vorstellungsgespräch bekommen hast, bitte deine Bewerbungsunterlage ->hier<- veröffentlichen!

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Diana
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 18:38

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiterin Hausordnungs- und Assistenzdienst
Mein Telefonat mit Herrn XXX am 26. Mai 2009




Sehr geehrter Herr XXX,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert, zuverlässig ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Zuverlässigkeit sowie wechselnde Arbeitszeiten, auch am Wochenende, sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Menschen sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen, bleibe ich ruhig und behalte stets den Überblick. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise, sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages fachkundig umzugehen.

Derzeit bin ich Studentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Hierbei gebe ich Beratungen für StudentInnen zwecks BAföG, GEZ, "Studieren mit Kind" und Studienfragen. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, sagt mir ein Arbeitsumfeld, dass von gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zu.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen..

Mit freundlichen Grüßen


Diana Buss

Anlagen
[/quote]

Was mach ich nun ?????? Das Wort Anlagen passt nicht mehr auf die Seite, wenn ich eine Leerzeile lasse *heul*

Kann ich den Betreff

Zitat:

Mein Telefonat mit Herrn Dornig am 26. Mai 2009

weglassen? Dann passt es hin....

würde dann den ersten Satz so schreiben

Zitat:

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen am 26. Mai 2009.



Da ich die Ratschläge umgesetzt habe, die ich bekommen habe....hab ich nun 2x Zuverlässig drinne....hmmm
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 19:24
Ein weglassen des Betreffszusatzes würde dir nichts bringen, da es genau denselben Platz einnimmt Cool

Variante 1:

Bewerbung als Mitarbeiterin Hausordnungs- und Assistenzdienst
Mein Telefonat mit Herrn XXX am 26. Mai 2009
1 Leerzeile
Sehr geehrter Herr XXX


Variante 2:

Bewerbung als Mitarbeiterin Hausordnungs- und Assistenzdienst
1 Leerzeile
1 Leerzeile
Sehr geehrter Herr XXX


Das ist auch so vorgeschrieben. Vielleicht könnte man noch was an den Adressblöcken machen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_diana
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 20:28
achso...na da hat ich ja dann vorher nen Fehler drin, dachte es müssten auch dann 2 Leerzeilen sein, wenn ich Betreff Telefonat mit reinnehme.

Zitat:

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
(1Leer)
Mit freundlichen Grüßen
(1Leer)
(1Leer)
Diana Buss
(1Leer)
Anlagen



Passt das so? Oder müssen es 2 Leerzeichen sein zur Anlage? Och menno
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 20:57
Kuck mal unter Anschreiben Smile
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Diana
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 21:09
Dank dir Rudi,

hab es schon gefunden und auch mal ein bissel noch die Formatierung angepasst. Nun passt alles drauf. Hab das Datum nun auch oben rechst neben meinem Namen stehen. Dadurch hab ich auch noch Platz bekommen.

Poste euch das Schreiben nun einfach noch mal rein ....

Zitat:

Maime Mustermann [[Platz]] 27. Mai 2009
Grüne Strasse 1
01234 Berlin
Tel: 000 123 45 67
E-Mail: Vorname.Nachname@anbieter.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
XXX Landtag - Verwaltung
Herr Vorname Nachname
Grüner Weg 2
Leerzeile
01234 Berlin
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Bewerbung als Mitarbeiterin Hausordnungs- und Assistenzdienst
Mein Telefonat mit Herrn Nachname am 26. Mai 2009
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Nachname,
Leerzeile
vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat mit Ihnen. Sie legen in Ihrer Stellenanzeige Wert auf eine Bewerberin die kundenorientiert, zuverlässig ist und mit Telefonkorrespondenz umgehen kann. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
Leerzeile
Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich erfolgreich abgeschlossen. Durch mein freundliches und sicheres Auftreten fällt mir der kompetente Umgang mit Menschen sehr leicht und bereitet mir viel Freude. Aber auch in schwierigen Situationen, wie Kundenreklamationen, bleibe ich ruhig und behalte stets den Überblick. Wechselnde Arbeitszeiten, auch am Wochenende, sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Mit meinen guten Umgangsformen und meiner gewandten Ausdrucksweise, sehe ich mich der Herausforderung gewachsen, mit Abgeordneten und Besuchern des Landtages fachkundig umzugehen.
Leerzeile
Derzeit bin ich Studentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dort auch ehrenamtliche Referatsleiterin Soziales. Ich berate StudentInnen zwecks BAföG, GEZ, "Studieren mit Kind" und Studienfragen. Da ich ins aktive Berufsleben zurückkehren möchte, sagt mir ein Arbeitsumfeld, das vom gesellschaftlichen Engagement geprägt ist sehr zu.
Leerzeile
Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Name
Leerzeile
Leerzeile
Anlagen



Hab nun im Haupteil nochmal umstrukturiert, da ich in Einleitung und Hauptteil Zuverlässigkeit hatte.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 21:22
Schaut doch gut aus und liest sich flüssig!

Die Leerzeile in der Empfängeradresse kannst du aber weglassen.

XXX Landtag - Verwaltung
Herr Vorname Nachname
Grüner Weg 2
01234 Berlin


Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Mitarbeiterin der ....
27.05.2009 21:49
Hi _Diana,

finde dein Anschreiben gut gelungen. Was für eine Schriftgröße hast du denn verwendet?

Viel Glück bei deiner Bewerbung. Very Happy

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als kauffrau für bürokommunkationBewerbung als Fachübersetzerin in einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35