Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initianivbewerbung oder nicht??? Dringende HilfeBewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Autor Nachricht
lenachen
PostRank 1
PostRank 1

30.05.2009 12:28
Hallo alle zusammen.

Hier möchte ich euch meine Bewerbung zeigen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich bei Ihnen vorstellen und für einen Arbeitsplatz bewerben.

Ich habe schon immer sehr großes Interesse für den Beruf der Industriekauffrau gezeigt.

Da ich in Musterstadt wohne ist mir die Firma Xxxx nicht nur bekannt sondern es ist gerade zu ein Muss mich bei Ihnen vorzustellen.

Ich bin begeistert von Ihrer Firma und von der Arbeitsweise des Unternehmens.

Wie Sie aus meinen beigefügten Zeugnissen ersehen können, habe ich ein Fachschulstudium BWL in Litauen an der Fakultät in Vilnius als Betriebsmanagerin abgeschlossen (Diplom).

In diesem Jahr habe eine Lehre in Deutschland als Industriekauffrau erfolgreich beendet.
Mein Ausbildungsplatz war Xxxx GmbH. Hier hatte ich die Möglichkeit in verschiedene Bereiche sowie Wareneingang, Versand, Beschaffung, Vertrieb, Personalwesen, Buchhaltung, Entwicklung und Qualitätssicherung tätig zu sein.

Mit dem Computer kenne ich mich sehr gut aus, es gehört zu meinem Leben.

Auf Grund meiner Herkunft kann ich mit sehr guten russischen und litauischen Sprachkenntnissen aufwarten. Wobei russisch meine Muttersprache ist und ich litauisch für das Studium brauchte.

Sie erhalten mit mir eine kreative, motivierte und hilfsbereite Team-Kollegin, die ihren individuellen Beitrag in dem Team des Unternehmens leistet, ihr ganzes Potenzial für das Unternehmen einsetzt und ihr Wissen erweitern möchte.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich überaus freuen.

Mit freundlichen Grüßen

*********************************************************************************

Ich möchte mich auch in der Stadtverwaltung und Amtsgerichte bewerben. Nur weiss ich nicht was für Text muss ich schreiben. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8

Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
30.05.2009 19:29
Hi lenachen,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben.

1. Hast du schon mal dort angerufen? Du brauchst einen Ansprechpartner für dein Anschreiben.

2. Leider geht aus deinem Anschreiben auch nicht hervor, wie du auf diese Stelle aufmerksam geworden bist.

3. Den Anfang ruhig persönlicher gestalten. (Schau dich mal hier im Forum um, da sind schon viele Beispiele für einen Einleitungssatz)

Zitat:

Da ich in Musterstadt wohne ist mir die Firma Xxxx nicht nur bekannt sondern es ist gerade zu ein Muss mich bei Ihnen vorzustellen.

Finde ich zu übertrieben!

Zitat:

Ich bin begeistert von Ihrer Firma und von der Arbeitsweise des Unternehmens.

Das kannst du nicht wissen, wie die Arbeitsweise des Unternehmens ist. Weglassen.

Zitat:

Wie Sie aus meinen beigefügten Zeugnissen ersehen können

Nicht den Leser auf deine Unterlagen hinweisen. Ich glaube, dass er das schon finden wird.

Zitat:

habe ich ein Fachschulstudium BWL in Litauen an der Fakultät in Vilnius als Betriebsmanagerin abgeschlossen (Diplom). Dabei habe ich sehr gute Kenntnisse in der litauischen Sprache erworben..

Mit welchen Schwerpuntken?

Zitat:

In diesem Jahr habe eine Lehre in Deutschland als Industriekauffrau erfolgreich beendet.
Mein Ausbildungsplatz war Xxxx GmbH. Mein Vorschlag--> Am xx.xx.xxxx habe ich meine Ausblidung zur Industriekauffrau bei der Firma Musterfirma erfolgreich abgeschlossen.oder Meine Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich bei der Firma Musterfirma am xx.xx.xxxx erfolgreich abgeschlossen. Hier bitte Beispiel für deine Bereich und Tätigkeiten anzeigen.

Zitat:

Mit dem Computer kenne ich mich sehr gut aus, es gehört zu meinem Leben. Besser aufzeigen mit welchen Programmen du gearbeitet hast und das mit einem Beispiel belegen.

Zitat:

Auf Grund meiner Herkunft kann ich mit sehr guten russischen und litauischen Sprachkenntnissen aufwarten. Wobei russisch meine Muttersprache ist und ich litauisch für das Studium brauchte.
Durch mein Studium und meine Muttersprache besitze ich sehr gute Kenntnisse in Russisch und Litauisch.

Zitat:

Sie erhalten mit mir eine kreative, motivierte und hilfsbereite Team-Kollegin. Ich freue mich, Sie mit meinem Wissen zu unterstützen und meine ganzes Potenzial in Ihrem Unternehmen einzubringen.

Zitat:

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. oder Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.

Bitte Beispiele in deinem Anschreiben einbringen. Es wirkt dann viel lebendiger.

gruß nickname
lenachen
PostRank 1
PostRank 1

31.05.2009 08:03
Hallo Nickname,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich habe meine Bewerbung ein bisschen umgestalten:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

heute möchte ich bei Ihnen vorstellen und für einen Arbeitsplatz bewerben.

In 2003 habe ich ein Fachschulstudium BWL in Litauen an der Fakultät in Vilnius als Betriebsmanagerin abgeschlossen (Diplom). Dabei habe ich sehr gute Kenntnisse in der litauischen Sprache erworben.

Am 28. Januar 2009 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Musterfirma erfolgreich abgeschlossen.

Ich habe schon immer sehr großes Interesse für den Beruf der Industriekauffrau gezeigt. Planen, Organisieren und Verwalten sowie meine Ambitionen zu schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen.

Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, welche ich für die Ausbildung zur Industriekauffrau für wichtig erachte. Zu meinen Stärken zähle ich
Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten genau so wie mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, der Tätigkeit zugute kommen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer
Gast

31.05.2009 11:05
Den Einleitungssatz in der jetzigen Form können Sie komplett streichen. Der gibt dem Arbeitgeber keinerlei Zusatzinformation.

Versuchen Sie dagegen lieber den Bezug zwischen Ihnen und der Stelle klarzumachen.
Wie wurden Sie denn auf das Unternehmen aufmerksam?
Warum interessieren Sie sich für eine Stelle in gerade diesem Unternehmen?
Und haben Sie bereits eine Kontakt vorab mit dem Unternehmen hergestellt?

Zitat:

Wobei russisch meine Muttersprache ist und ich litauisch für das Studium brauchte.

Das ist aber kein richtiger Satz! Wie finden Sie denn das folgende?

Aufgrund meiner Herkunft verfüge ich über sehr gute russische und litauische Sprachkenntnissen, wobei Russisch meine Muttersprache ist und ich Litauisch für das Studium benötigte.

Aber versuchen Sie unbedingt einen besseren Einleitungssatz zu erstellen. Durch die Beantwortung obiger Fragen haben Sie genug Themen.

-Rainer-
lenachen
PostRank 1
PostRank 1

01.06.2009 08:21
Danke schön Rainer.
nickname
PostRank 8
PostRank 8

02.06.2009 09:28
Hi lenachen,

stell dein fertiges Anschreiben doch noch mal bitte vor, damit man kurz drüber fliegen kann.

gruß nickname
Initianivbewerbung oder nicht??? Dringende HilfeBewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen