BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie erwähne ich ein Telefonat im Anschreiben?? ...bewerbung als zugbegleiter
Autor Nachricht
Candice25waf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 2
BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als Bürokauffrau
02.06.2009 14:45
Halli Hallo,

ich habe da ein Problem. Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau machen und kriege das Anschreiben nicht hin. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen! Das wäre super nett denn die Zeit rennt mir weg...

Ich habe bereits eine Ausbildung zu Bäckereifachverkäuferin gemacht und habe von November 2002 bis März 2003 ein Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte gemacht, EDV Kenntnisse sind vorhanden aber nur das übliche, nichts besonderes...

Mein Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich das schreiben soll das ich ne Ausbildung schon gemacht habe und jetzt noch eine machen will, warum wieso weshalb, meine Stärken und so weiter...

Bin echt schon verzweifelt, habe Angst etwas falsch zu machen.

BITTE BITTE HELFT MIR!!!

Vielen Lieben Dank

Candice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als Bürokauffrau
02.06.2009 14:56
Hi Candice25waf,

1. suche dir einen Betrieb und spreche mit dem Mitarbeiter aus der Personalabteilung oder Chef. Dann hast du einen Ansprechpartner für dein Anschreiben.

2. Schau mal hier vorbei Vorlagen. Dann klappt es bestimmt!

Zitat:

habe Angst etwas falsch zu machen.

Was denn zum Beispiel?

3. Dann erstellst du dein Anschreiben und hier helfen dir viele, viele Leute sehr gerne. Aber bisschen Eigenleistung mußt du schon zeigen!

- Bringe Beispiele für deine Tätigkeiten, die du im Praktikum gemacht hast. Erwähne dem Umgang mit Kunden, denn du ja in deiner Ausbildung gehabt hast. Es ist wichtig Skills oder Tätigkeiten mit einem Beispiel zu belgen, dann wirken sie glaubwürdiger.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candice25waf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 2
Danke
02.06.2009 19:43
Hallo Nickname,

danke schon mal für deine Nachricht. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen aber im Moment habe ich irgendwie ne Blockade, in meinem Leben läuft grad irgendwie garnichts rund. Ich werde mich jetzt solange hin setzten bis es klappt.

MFG Candice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: BRAUCHE HILFE! Ausbildungspaltz als Bürokauffrau
02.06.2009 22:36
Hi Candice25waf,

Zitat:

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen

Hab ich nie behauptet! Leider kenne ich dich nicht und weiß nichts über dich. Ich konnte nur nach meinem Gefühl gehen, was das betrifft. Ich entschuldige mich, wenn ich dich so dargestellt habe.

Zitat:

in meinem Leben läuft grad irgendwie garnichts rund

Wirklich so schlimm Question Aber nach jedem Tief, wie lange es auch dauert, folgt immer ein Heureka! Glaube mir, ich spreche da (leider) aus Erfahrung!


Zitat:

Ich werde mich jetzt solange hin setzten bis es klappt.

Mach doch einfach was fertig und stelle es hier rein. Verändern kann man es immer.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie erwähne ich ein Telefonat im Anschreiben?? ...bewerbung als zugbegleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21