Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als zugbegleiterBitte um Korrektur
Autor Nachricht
JK
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker
02.06.2009 20:45
Hallo freuende,
Bewerbung als Industriemechaniker, geht es oder......


Zitat:

Bewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrte Herrn Mustermann,

auf Ihrer Website habe ich gelesen, dass in Ihrem Unternehmen die Stelle des Industriemechanikers vakant ist. Da mich diese Position besonders interessiert, bewerbe ich mich um diese Stelle.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Unternehmen einzubringen und zu erweitern.
Seit 2001 habe ich bei der xyz GmbH Roboterprogrammierung, Schweißvorrichtungsbau übernommen. Zu meinen Aufgaben gehören Programmierung von Industrieroboter, Qualitätssicherung in der Serienproduktion, Baugruppen und sondermaschinenbau. Da unser Unternehmen auch Automationsanlagen herstellt, robotergestützte Be- und Entladesysteme für Werkzeugmaschinen, deren zusammenbau gehört auch zu meinen Aufgaben. Ich habe auch Kenntnisse im Bereich Pneumatik. Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in andere technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert. Auch mehrere außerbetriebliche Schulungen vertieften und festigten meine Kenntnisse im Bereich Robotertechnik und runden somit mein Profil ab.
Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Ich übernehme sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl.
Ich freue mich daher sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
03.06.2009 08:15
Guten Morgen JK,

Anbei ein umformuliertes Anschreiben von mir. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Kontrolliere auf jeden Fall ob der Text sinngemäß stimmt. Ich kenne mich in der Materie nicht aus.

Gruß
Rudi

Bewerbung als Industriemechaniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom <Datum>

Sehr geehrte Herr Mustermann,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Website informiert und festgestellt, dass die Stelle des Industriemechanikers vakant ist. Da ich aufgrund meiner Fähigkeiten und Neigungen für diese Stelle besonders geeignet bin, bewerbe ich mich um die Stelle.

Seit 2001 habe ich bei der xyz GmbH die Roboterprogrammierung und den Schweißvorrichtungsbau übernommen. Zu meinen Aufgaben gehören die Programmierung von Industrieroboter, die Qualitätssicherung in der Serienproduktion, Baugruppen und Sondermaschinenbau.

Da unser Unternehmen auch Automationsanlagen und robotergestützte Be- und Entladesysteme für Werkzeugmaschinen herstellt, gehört auch deren Installation zu meinen Aufgaben.

Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Pneumatik. Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in neue technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert. Auch mehrere außerbetriebliche Schulungen, wie z.B, … vertieften und festigten meine Kenntnisse im Bereich Robotertechnik.
Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Weiterhin übernehme ich sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JK
Gast




Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
03.06.2009 17:15
Danke Rudi für deine Mühe.
Schaut nicht schlecht aus, aber paar korrekturen:



Bewerbung als Industriemechaniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom <Datum>( kenne ich nicht)

Sehr geehrte Herr Mustermann,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner zukünftigen Wohnortnähe, bin ich sehr daran interessiert, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einzubringen und zu erweitern. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Website informiert und festgestellt, dass die Stelle des Industriemechanikers vakant ist. Da ich aufgrund meiner Fähigkeiten und Neigungen für diese Stelle besonders geeignet bin, bewerbe ich mich um die Stelle.

Seit 2001 habe ich bei der xyz GmbH die Roboterprogrammierung und den Schweißvorrichtungsbau übernommen. Zu meinen Aufgaben gehören die Programmierung von Industrieroboter, die Qualitätssicherung in der Serienproduktion, Baugruppen und Sondermaschinenbau.

Da unser Unternehmen auch Automationsanlagen und robotergestützte Be- und Entladesysteme für Werkzeugmaschinen herstellt, gehört auch deren Installation(Installation - passt nicht ganz, ich baue diese anlagen nach zeichnung) zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse im Bereich Pneumatik.

Durch ständig neue Aufgabenstellungen und technische Weiterentwicklungen, habe ich mich stets in neue technische Lösungen eingearbeitet und diese realisiert. Auch mehrere außerbetriebliche Schulungen, wie z.B, (Programmierer kurs bei OTC-Daihen in Mönchen-Gladbach und bei Fanuc-Robotics in Neuhausen)… vertieften und festigten meine Kenntnisse im Bereich Robotertechnik.
Ich bin sehr flexibel, lernfähig und offen für neue Herausforderungen und Arbeitsbereiche. Weiterhin übernehme ich sehr gern Verantwortung und fühle mich in einem Team wohl.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen


Danke noch mahl...
Grüß, Juri
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als zugbegleiterBitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21