Bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker"Bewerbung als Metallbauer" . ...
Autor Nachricht
Gast





Bitte um Korrektur
02.06.2009 23:31
Hallo
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt
Ist für ein Praktikum im Marketing/Vertriebsbereich

Sehr geehrter Herr,

ich freue mich, dass XXX mich näher kennenlernen möchte und stelle mich nun vor.

Zurzeit studiere ich im XXX Semester XXX, Schwerpunkt XXX, an der XXX. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahre XXX erfolgreich abschließen können. Durch mein Auslandssemester in XXX habe ich ein verstärktes Interesse für Marketing entwickelt, weshalb ich nun mehr aus diesem Bereich lernen möchte.

Erste Praxiserfahrungen habe ich bereits während meines Praktikums bei einem XXX gesammelt. In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Fortan führte ich Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert. Dadurch habe ich gute Portion Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstbewusstsein gewonnen. Durch die Arbeit mit dem Verkaufsteam an diversen Projekten habe ich auch einen Einblick in Teamwork erhalten, was mir enormen Spaß bereitet hat.

Zuverlässigkeit war in der Administration gefragt. Ich erledigte die tägliche Post oder schrieb die monatlichen Mietrechnungen. Hier habe ich gelernt, mit Belastungen umzugehen und flexibel zu sein, wie z.B. bei der gleichzeitigen Bearbeitung der Aufgaben in der Einkaufsabteilung und Administration.

Mich beeindruckt besonders, dass XXX sich in kurzer Zeit zu einem der führenden Marktanbieter im XXX Bereich etabliert hat. In diesem Sinne möchte ich aktiv bei der Gestaltung Ihrer erfolgreichen Zukunft mitarbeiten und Ihr Team dabei unterstützen.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen