Bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Industriemechaniker"Bewerbung als Metallbauer" . ...
Autor Nachricht
Gast





Bitte um Korrektur
02.06.2009 23:31
Hallo
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt
Ist für ein Praktikum im Marketing/Vertriebsbereich

Sehr geehrter Herr,

ich freue mich, dass XXX mich näher kennenlernen möchte und stelle mich nun vor.

Zurzeit studiere ich im XXX Semester XXX, Schwerpunkt XXX, an der XXX. Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahre XXX erfolgreich abschließen können. Durch mein Auslandssemester in XXX habe ich ein verstärktes Interesse für Marketing entwickelt, weshalb ich nun mehr aus diesem Bereich lernen möchte.

Erste Praxiserfahrungen habe ich bereits während meines Praktikums bei einem XXX gesammelt. In kürzester Zeit habe ich mich eingearbeitet und die Einkaufs- und Verkaufsabteilung unterstützt. Fortan führte ich Erstgespräche mit Kunden und habe mich selbstständig um Angebote gekümmert. Dadurch habe ich gute Portion Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstbewusstsein gewonnen. Durch die Arbeit mit dem Verkaufsteam an diversen Projekten habe ich auch einen Einblick in Teamwork erhalten, was mir enormen Spaß bereitet hat.

Zuverlässigkeit war in der Administration gefragt. Ich erledigte die tägliche Post oder schrieb die monatlichen Mietrechnungen. Hier habe ich gelernt, mit Belastungen umzugehen und flexibel zu sein, wie z.B. bei der gleichzeitigen Bearbeitung der Aufgaben in der Einkaufsabteilung und Administration.

Mich beeindruckt besonders, dass XXX sich in kurzer Zeit zu einem der führenden Marktanbieter im XXX Bereich etabliert hat. In diesem Sinne möchte ich aktiv bei der Gestaltung Ihrer erfolgreichen Zukunft mitarbeiten und Ihr Team dabei unterstützen.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Hat jemand eine Idee, wie ich den letzten besser formulieren könnte. Mir fällt mometan nichts ein. Blockade!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bitte um Korrektur
04.06.2009 14:40
Hi Gast,

vllt kann ich dir ein paar Tipps geben. (Wenn noch gewünscht)

1. Hast du schon mit jemanden telefoniert?

2. Es fehlt die Berteffzeile.

3. Den Anfang finde ich persönlich nicht gut. Für mich hat das keinen Zusammenhang mit der Person, die du mit Herr betitelst. Der Einleitungssatz sollte schon etwas länger sein und persönlicher.

Zitat:

Mein Studium werde ich voraussichtlich im Jahre XXX erfolgreich abschließen können. besser Mein Studium werde ich im Jahre XXX erfolgreich abschließen.



Zitat:

Mein Vorschlag:Erste Praxiserfahrungen habe ich bereits während meines Praktikums bei einem XXX in der Einkaufs- und Verkaufsabteilung gesammelt. In kurzer Zeit habe ich mich erfolgreich in das Team integriert und in den Arbeitsablauf eingearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählte das führen von Erstgesprächen mit in- und ausländischen Kunden, einholen von Angeboten und sich selbstständig um Angebote kümmern. Aber auch die Bearbeitung der täglichen Post und das Schreiben von monatlichen Mietrechnungen in Word gehörte zu meinen Tätigkeiten. (hier kannst du bitte jetzt eineige skills einfügen)



gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Industriemechaniker"Bewerbung als Metallbauer" . ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26