Bewerbung OK

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung um ein kaufmännisches PraktikumAnschreiben Für Kauffrau im Einzelhandel
Autor Nachricht
melle29
PostRank 2
PostRank 2

Bewerbung OK
04.06.2009 20:03
so ich hoffe das es jetzt besser ist.
falls nicht einfach weiter mailen über jeden Tip bin ich Dankbar.

PS: Diese Ausbildung läuft über ein Bildungsgutschein und findet in der Schule mit jeweiligen Praktikum statt. Also keine betriebliche Ausbildung!!!!

ServicePoint
Nikolaistraße 47-51
04109 Leipzig

Leipzig, 4.06.2009

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Altenpflegerin
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite der Sächsischen LehmbauGruppe

Sehr geehrte Frau Lux,

vorab bedanke ich mich für das nette und informative Telefonat. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mir die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen sehr am Herzen liegen. In meiner beruflichen Laufbahn als Stationshilfe, konnte ich Erfahrungen in der Betreuung von älteren und pflegebedürftigen Menschen sammeln. Auch die Pflege meiner 86 Jährigen Oma, die täglich gewaschen, gefüttert und beschäftigt werden musste, trug dazu bei das sich meine Entscheidung für diese Ausbildung verstärkte.

Die Ausbildung gäbe mir die Möglichkeit in Pflegeheimen oder privaten Bereichen alte und kranke Menschen zu begleiten und zu betreuen, und mit Ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nächstenliebe sind selbstverständlich. Ich arbeite gerne im Team aber auch jederzeit Selbstständig und Eigenverantwortlich.

Durch meine 9 monatige Weiterbildung zur Fachkraft für Contentpflege konnten sich meine EDV-Kenntnisse enorm verbessern, so dass ich die Office Programme solide beherrsche. Excel-Tabellen und Serienbriefe sind für mich kein Fremdwort. Diese Eigenschaften konnte ich in den Praktika unter Beweis stellen.

Ich bin überzeugt, dass ich Ihr Team durch meine Aufgeschlossenheit und mein Engagement bereichern werde.

Ich freue mich, Sie von meiner Qualifikation und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.

Mir freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stephan
Administrator
Administrator

Zu: Bewerbung OK
05.06.2009 08:05
Hallo Melle29,

Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachen. Dann Anschreiben wird doch bereits unter Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Altenpflege diskuttiert.

Dieses Thema wurde daher geschlossen.

Gruß
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bewerbung um ein kaufmännisches PraktikumAnschreiben Für Kauffrau im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.