Bewerbung um ein kaufmännisches Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationsschreibenBewerbung OK
Autor Nachricht
kolping
Gast




Bewerbung um ein kaufmännisches Praktikum
03.06.2009 14:32
Hallo,
vllt könnt ihr ja mal drüberschauen, was man noch verbessern kann. Es handelt sich um ein (Grund-)Praktikum für das Studium. Sollte ich vllt. im Anschreiben das wort Grundpraktikum erwähnen oder sollte das soweit ausreichend sein.



Bewerbung um ein kaufmännisches Praktikum

Sehr geehrte Frau XXX,

Ich bin derzeit Student im 2. Semester des Wirtschaftsingenieurwesens Fachrichtung Maschinenbau an der Universität XXX und möchte mich bei Ihrem Unternehmen um ein kaufmännisches Praktikum vom XX.XX bis zum XX.XX.XXXX bewerben. Durch das Praktikum erhoffe ich mir erste praktische Erfahrungen sammeln zu können und mein theoretisch erworbenes Wissen zu festigen und auszubauen.

Die Bereiche Marketing/Vertrieb und Beschaffung sind besonders interessant, da mich die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft sehr reizt und ich durch das Studium bereits Kenntnisse in diesen Bereichen besitze. Durch Ihre internationale Ausrichtung wäre ein Auslandsaufenthalt, besonders im asiatischen Raum, vielleicht in späteren Praktika möglich.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Schwimmtrainer hat mir geholfen Organisationstalent, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit auszubilden. Doch auch meine Teamfähigkeit habe ich durch den Zivildienst im Krankenhaus ausprägen können. Meine organisatorischen und selbstständigen Fähigkeiten werden es mir vereinfachen neue Aufgabenbereiche zu erlernen und umzusetzen.


Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186