Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Praktikum auf IT-Bereich
Autor Nachricht
sepp
Gast




Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 09:52
Hallo,

Ich wollte eben Fragen wie kann ich Praktikum mit normalen Bewerbung zusammen schreiben das es sich nicht dumm Anhört.

also zuerst Praktikum und dann Arbeit in selben betrieb.
weil ja heute auch Firmen gibs die es ausnutzen und sagen ja kommen sie und danach ne kein bedarf.

Ich möchte das die firmen sofort wissen dass ich Pra... machen will da und wenn platz da is da rein komme.




meine normale bewerbung.


Bewerbung um eine Anstellung im Bereich Lager/Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich bei Ihnen für eine Anstellung, um in den des Bereichen Lagerwesens (Lager- und Versandmitarbeiter oder Kommissionieren und Staplerfahrer) eingesetzt zu werden.

Ich besitze den Fahrausweis für Frontgabelstapler (Elektro- u. Treibgasantrieb, Gabelzinken). Die aktuellen Arbeits- und Fachinhalte des Lager- und Logistikwesen habe ich während der Teilnahme an einer Trainingsmaßnahme im Bereich Lager/Logistik erlernt. Hierbei wurden die erforderlichen theoretischen und praktischen Inhalte des Lager- und Logistikwesens vermittelt.
Schichtdienst, flexible Arbeitszeiten für mich selbstverständlich.

Sind Sie an einem flexiblen und zuverlässigen Mitarbeiter interessiert? Dann stehe ich Ihnen gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,



Ps. danke im voraus !!!!!


wenn es geht titat machen wo was rein muss danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sepp
Gast




Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 13:13
Also ich meine Damit als titel

praktikum und eine arbeitstelle so mein eich es
ReM
Gast




Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 14:05
Das Praktikum kannst du zum Schluß deines Schreibens erwähnen. Du kannst doch schreiben "Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich gern bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren." Im Vordergrund sollte die Anstellung stehen.

Das du da ausgenutzt werden kannst, ist klar. Aber ich meine, wenn die dich dort schon ausnutzen, dann möchtest du doch auch sicherlich nicht dort arbeiten!?

Und wenn du das vermeiden willst, darfst du eben kein Praktikum anbieten. Das halte ich eh für eine Unart, schließlich gibt es eine Probezeit. Die ist genau für sowas da!
Gast





Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 14:48
okay dann kann ich es ja so sagen das ich ein Probearbeit machen würde (praktika dann ja)

wo an welcher stelle soll ich es denn genau rein schreiben damit ich ein gescheiten Text habe.


ja klar möchte ich ein Arbeit finden aber wie kann man so sagen das ich zuerst probe mache und dann die anstellung so kleinen text sage ich mal dazu
sepp
Gast




Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 14:48
okay dann kann ich es ja so sagen das ich ein Probearbeit machen würde (praktika dann ja)

wo an welcher stelle soll ich es denn genau rein schreiben damit ich ein gescheiten Text habe.


ja klar möchte ich ein Arbeit finden aber wie kann man so sagen das ich zuerst probe mache und dann die anstellung so kleinen text sage ich mal dazu
ReM
Gast




Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
09.06.2009 14:58
Die "Probezeit" hast du bei jeder Anstellung automatisch! Das ist vertraglich auf z.B. 6 Monate geregelt.

Das brauchst du nicht ins Schreiben aufzunehmen Wink
sepp
Gast




Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
10.06.2009 15:20
ja aber muss ja von einer marsnahme her praktikum machen eigendlich aber will praktikum aber soll nicht so daraus zu lesen sein sondern probearbeit.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Praktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
10.06.2009 15:28

Zitat:

ja aber muss ja von einer marsnahme her praktikum machen eigendlich aber will praktikum aber soll nicht so daraus zu lesen sein sondern probearbeit.


Wie bitte? Bitte nochmal als lesbaren Satz formulieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo
Gast




marsnahme
10.03.2010 09:08
"marsnahme" hab ich heute auch betrieben, und zwar aus dem süßigkeitenschrank... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Praktikum auf IT-Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18