Anschreiben für ein Semesterpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PraktikumAusbildung zum Steuerfachangestellten ...
Autor Nachricht
melly_
Gast




Anschreiben für ein Semesterpraktikum
10.06.2009 09:51
Hallo,

ich sitz seit ein paar Tagen an einem Anschreiben für ein Semesterpraktikum, bin mir aber unsicher, ob das Geschriebene ok ist. Vielleicht könnte mal jemand drüber schauen?




Sehr geehrter Herr XYZ,

auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Semesterpraktikum bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ihre Firmendarstellung und Ihre Referenzen sprechen mich sehr an und haben mich neugierig gemacht.

Derzeit studiere ich Multimedia und Kommunikation an der Fachhochschule in Ansbach im 8. Semester, mit den Schwerpunkten 3-D Graphics und Medieninformatik.

Ich beabsichtige in den Bereichen 2D- und 3D-Animation, sowie der Website-Programmierung noch mehr Erfahrungen zu sammeln und habe deshalb den Wunsch mich in Ihrem Unternehmen neuen Aufgaben zu stellen und Ihre Firma durch meinen Einsatz zu unterstützen.

Einige meiner bisherigen Arbeiten, sowie mein Profil können Sie auf meiner Webseite einsehen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Das 20-wöchige Praktikum ist Bestandteil meines Studiums und sollte bestenfalls am 31.08.2009 beginnen.

Auch bin ich sehr daran interessiert ab sofort eine Nebentätigkeit in Ihrem Unternehmen im Bereich Webentwicklung oder in den Bereichen 2D- und 3D-Animation auszuüben.

Bei Fragen zu meiner Person stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX




Ich gehe nicht weiter auf Kenntnisse ein, weil ich diese in meinem Lebenslauf und zusätzlich auf meiner Website darstelle, bin mir aber nicht sicher, ob das ok ist?!?


Bin dankbar für Tips Wink

Grüße Melly

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast